Kurbelwellenentlüftung entgegengesetzt anschließen möglich?
#1
Moin Gemeinde

Situation:
Ich habe im Moment 2 Ventildeckel mit je einem Pilz. Da mich die Öldämpfe aus dem Pilz des Vetildeckels schon geraume Zeit nerven und ich hier noch ein PCV Valve liegen habe wollte ich das System wieder aktivieren.

Laut Leitungsplan gehört das PCV auf die Fahrerseite und die Frischluftzufuhr auf die Beifahrerseite. Ok. Korrekterweise eigentlich an den Luftfilter aber ich belasse es erst einmal bei der Nutzung des Filterpilz.

Anschluss am Vergaser ist klar. Dafür muss ich noch ein Anschlusstück besorge, da aktuell am Edelbrock die hintere (Fahrgastzelle) Vergaserfußöffnung noch verschlossen ist.

Meine Frage:
Bevor ich mir 2 neue Ventildeckel kaufe bei denen einer 2 Öffungen hat (PCV und Ölcap) die Frage ob ich das ganze auch anderes herrum anschließen kann. Also PCV Beifahrerseite und dann Luftzufuhr über Fahrerseite.  Oder ist der Motor so aufgebaut das die Variante nach Plan die einzig funktionierende ist?


PS: Ich habe schon gesehen das es Caps gibt die einen PCV Anschluss haben, aber ich möchte lieber die getrennte Lösung.

Danke

Joschi_
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurbelwellenentlüftung entgegengesetzt anschließen möglich? - von Joschi_ - 13.05.2018, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.642 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
  Edelbrock Vergaser: Kickdown anschließen, Feder, Gaszug oregano88 0 1.318 08.07.2021, 21:09
Letzter Beitrag: oregano88
  77er Radio korrekt anschließen Hirschring 3 1.587 14.02.2021, 23:52
Letzter Beitrag: daabm
  Anschließen eines HEI-Verteilers Günni 11 7.118 26.09.2020, 18:14
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) oregano88 9 5.509 18.05.2020, 11:22
Letzter Beitrag: oregano88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de