Drehzahl
#6
Hi Thehanseh,

vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Ich muss natürlich erstmal wissen was die einzelnen Teil-Bezeichnungen sind. Luftfilter ist mir schon ein Begriff. In einem anderen Threat habe ich geschrieben das ich mir erstmal ein Reparaturhandbuch kaufen muss. Bis dahin werde ich das Problem noch aufschieben....
Mein Vorbesitzer hat mir aber schon mal eine Auflistung der Farbcodes der verschieden Schläuche mitgegeben. Er meinte das man die Kreisläufe dann so besser verfolgen kann. Denn es soll wohl keine Kleinigkeit sein sich mit dem Unterdrucksystem anzulegen.....

Vorerst werde ich morgen mal auf eine Hebebühne fahren und mal die Freiläufigkeit des Gas - Zuges etc. überprüfen. Denn komischer Weise tritt das Problem immer unterschiedlich auf. Stehe ich vor der Bahn und Schalte in P rauscht der Motor mit 1400 U/min weiter, stehe ich danach auf der Tanke ist wieder alles normal.....

Der Traum von meiner Frau und mir war immer mal einen Oldtimer zu fahren. Eigentlich wollte ich mir einen 62er Ford Firebird zulegen. Aber dann sind wir durch einen Zufall, bei einem Anhängerkauf, in einer Garage auf eine mit Decken und Kartons abgedeckte völlig verstaubte rote Corvette C3 gestoßen. Diese war aber nicht verkäuflich. 

Dieses Ereignis hat uns nicht mehr losgelassen und nach vielem Suchen, Überlegen und Gedanken haben wir uns dann ein Jahr später gezielt für eine C3 CE entschieden.
Wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Die C3 ist schon ein tolles Auto.


Gruß
Rolf
 Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,    
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird 
📸
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drehzahl - von Rolf D. - 15.07.2019, 10:26
RE: Drehzahl - von Hermann - 15.07.2019, 10:55
RE: Drehzahl - von Daedalus - 15.07.2019, 11:10
RE: Drehzahl - von Ralf. P. - 15.07.2019, 12:28
RE: Drehzahl - von Thehanseh - 16.07.2019, 10:56
RE: Drehzahl - von Rolf D. - 16.07.2019, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hohe Drehzahl in Park und Drehzahlschwankungen Tech-Nick 6 1.821 20.05.2022, 15:02
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 4.197 08.09.2021, 11:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 32.962 30.10.2020, 23:17
Letzter Beitrag: flashy
  Drehzahl steigt plötzlich auf min. 2500 upm . Netzpirat9 25 11.954 11.05.2020, 00:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Achsübersetzung/Drehzahl Bernd75 26 14.587 09.05.2020, 08:28
Letzter Beitrag: HorstD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de