Porsche Ceramic Bremsen
#1
Hallo Leute,
Heute in der Auto Bild gelesen:
Ich habe bei meiner C7GS auch Ceramic Bremsen, musste sie aber noch nie „warm“ bremsen.
Ist dies ein Porsche Problem?
Porsche 911 GT2 RS: Unfall auf Probefahrt
 — 07.12.2019

GT2 RS nach zwei Kilometern gecrasht
Ein brandneuer Porsche GT2 RS krachte in einen Opel Zafira – nur wenige Minuten, nachdem ihn sein Fahrer vom Händler abgeholt hatte. Schuld waren angeblich die Bremsen.
Einen Porsche 911 GT2 RS zu demolieren, fühlt sich vermutlich nie gut an. Wenn man das auf einer Probefahrt macht, ist das Ganze allerdings noch etwas problematischer. So geschehen im November in Penarth, Wales, als ein Unbekannter den brandneuen Porsche beim Händler auslieh und nach weniger als zwei Kilometern in einen Opel Zafira krachte. Wie die ermittelnde Polizei von Süd-Wales mitteilte, ist nicht klar, wie es zu dem Unfall kam oder wer dafür verantwortlich war. Insgesamt waren fünf Autos in den Massencrash verwickelt, ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Porsche trug dabei offenbar den größten Schaden davon, genaue Details sind allerdings nicht bekannt. 
Carbon-Keramik-Bremsen vermutlich noch nicht warm
Geht es nach dem verunglückten Elfer-Piloten, waren defekte Bremsen der Grund für den Crash. Das gab er gegenüber der Polizei zu Protokoll. Den Angaben nach lagen nicht mehr als fünf Minuten zwischen der Abholung vom Porsche-Händler und dem Unfall. AUTO BILD vermutet, dass der Fahrer die Bremswirkung des Supersportlers überschätzte. Der stoppt nämlich mit Carbon-Keramik-Bremsen, und die müssen in der Regel erst "warmgebremst" werden, um optimale Verzögerung zu garantieren. Das hatte der Mann vermutlich vergessen oder schlichtweg nicht gewusst.
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Porsche Ceramic Bremsen - von YouKnowMO - 07.12.2019, 09:41
RE: Porsche Ceramic Bremsen - von Molle - 07.12.2019, 09:59
RE: Porsche Ceramic Bremsen - von MikeG - 07.12.2019, 10:26
RE: Porsche Ceramic Bremsen - von blackvette - 07.12.2019, 10:05
RE: Porsche Ceramic Bremsen - von 0815^ - 07.12.2019, 11:00
RE: Porsche Ceramic Bremsen - von R_1000 - 07.12.2019, 11:19
RE: Porsche Ceramic Bremsen - von wolly 108 - 07.12.2019, 12:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Porsche Movit Reibringe identisch ? spassfahrer 3 3.482 10.03.2015, 16:45
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Porsche 993 Frage!!! NightriderV8 4 3.931 21.12.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Herbie S.
  Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik Z06FAN 17 3.993 12.11.2014, 13:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Music Der etwas andere Aufbauthread eines Porsche Brandstone 83 17.773 22.12.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Brandstone
  ceramic coating- wer macht das Blackvette68 11 4.323 21.12.2012, 15:55
Letzter Beitrag: diddiyo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de