sport auto 0-300-0 Test
#21
Hallo Den SPORT AUTO Redakteuren vorzuwerfen nicht objektiv getestet zu haben ist einfach nur lächerlich! Die Berichterstattung in SA über die Z06 war immer sehr positiv. Aber das beste ist den Jungs vorzuwerfen nicht schalten zu können. In 2 Tests auf dem Hockenheimring sind sie Zeiten von 1.11.5 und 1.11.7 gefahren... mit einer originalen serienmäßigen Z06. Das zum Thema falsch geschaltet... Burnout Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#22
@ Uwili

Auf den esten Blick mag das für Leute wie dich so sein...

Dir scheint aber entgangen zu sein, wie dein Unterbewusstsein manipuliert wurde.

Warum wurde z. B. das einzige unabstreitbare und unschlagbare Pro-Argument "DER KAUFPREIS" nur bei der Z weggelassen?

Warum wurde suggeriert, dass die Z sich besser nicht mit 300er Autos vergleicht, sondern nur mit 250er anlegen sollte?

Auch kannst du bei früheren Vergleichstests oft nachlesen, wie bei den "promoteten" Fahrzeugen klare Formulierungen verwendet wurden und bei der Z das "Positive" mit entkräfteten "Negativannahmen" beschrieben wurde.

Beispiel:

Wie drücke ich gute Fahrleistungen und gutes Fahrverhalten aus...

Promotet:

"...bereits bei leichtem Druck auf das Gaspedal lässt sich die in Sekunden freiwerdende Kraftentfaltung schon erahnen. Durch das für .....gewohnt gute und für den ....noch verbesserte Fahrwerk schiebt sich jedoch der Bolide trotz seiner gewaltigen Leistung wie auf Schienen sicher durch die Kurven...

Es wird klar positiv formuliert!



Z06:

"...allen Vorurteilen zum Trotz über das Image und dem billig wirkenden Innenraum, überzeugt die Z06 mit ihren doch beachtlichen Fahrleistungen. Auch das für die Corvette eher mäßige Fahrwerk scheint bei der Z06 endlich verbessert worden zu sein...

Hier werden "Negativemerkmale" im Unterbewusstsein erst plaziert und dann entkräftet...

Diese minimale Manipulation reicht aber schon, um mir beim Kaufgedanken das Gefühl zu geben..."naja, stimmt schon alles, aber ich glaub trotzdem, ich lass es lieber"

Wenn ich dann auch noch den Preis vollkommen bei meiner Berichterstattung unterschlage...dann behaupte ich, dass der Bericht manipulieren soll!

Ich werde keinen Cent mehr für eine solche Berichterstattung ausgeben.



Auch stell ich mir noch eine Frage...

Der Verleger der SA hat einen "adligen" Namen mit einem "Zweitnachnamen". Wie kommt man als Mann zu einem Doppelnamen? Ist man adlig oder wollte man irgendwann adlig werden? In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum Männer, die ihren Namen bei Heirat abgegeben haben...die die es jedoch gemacht haben, hatten einen meist weniger redlichen Grund. Dieser Gedanke passt zu meinem Eindruck dieser Berichterstattung.
  Zitieren
#23
Der gute Mann hieß schon immer "von Saurma". "-Jeltsch" kam später dazu. Die Gründe sind wohl eher privat und haben mit den Testergebnissen der Z06 und diesem Thread nichts zu tun.

Mit den Formulierungen gebe ich Dir Recht, ich hatte ja bereits erwähnt, dass mir die Auslassung der Preisnennung sofort ins Auge gesprungen ist. Ansonsten halte ich die Berichterstattung der SA für eine der besseren in Deutschland. Ansonsten empfehle ich EVO lesen!!!

Grüße,
Björn.

Edit: Ist nicht Verleger, sonder Chefredakteur. Verleger ist Motorpresse Stuttgart.
  Zitieren
#24
...ok, sehr ungewöhnlich, aber soll so sein... Das mit dem Chefredakteur ist natürlich richtig.

Wenn ich schon immer, wie du sagst, "adlig" wäre, macht es keinen großen Sinn nachträglich sich einen 2. "bürgerlichen" Namen zuzulegen???? Grübeln

Du musst zugeben, dass es eher andersum Sinn macht...

Der Zusammenhang zwischen den Berichten und dem Namen würde ich mal mit:


"Einen "gewollten Eindruck" erwecken..." formulieren.

Aber wenn du den Herrn kennst, dann sind deine Informationen sicherlich besser...

Spielt eh keine Rolle...ich fahr das Auto täglich und kann solche Promo-Berichte nur belächeln...
  Zitieren
#25
zum Thema 0 - 300 - 0

nur mal ganz kurz auf das Photo in der SA schauen.

Da sind alle Testfahrer die von den Händlern/Herstellern für

diesen Test bereitgestellt worden sind abgebildet.

Wenn mich meine Hornhautverkrümmung nicht ganz im Stich lässt,

sollte der Herr im gelben Corvette - Racing - Jackerl, ja genau der mit den "vielen Haaren"

Patrick Herrmann sein.

Ein Testfahrer der von Corvette Europe sehr oft für solche Evants selektiert wird.

Auch vom Performance Training ein bekannter Akteur, der sicherlich weiss,

wann, warum, wie oft mit der "Z" geschaltet werden S O L L T E.

So viel zu diesem Thema.


Greetz Roland
im Vertrauen i love 2XLR8
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Gil Speed
...ok, sehr ungewöhnlich, aber soll so sein... Das mit dem Chefredakteur ist natürlich richtig.

Wenn ich schon immer, wie du sagst, "adlig" wäre, macht es keinen großen Sinn nachträglich sich einen 2. "bürgerlichen" Namen zuzulegen???? Grübeln

Du musst zugeben, dass es eher andersum Sinn macht...

Der Zusammenhang zwischen den Berichten und dem Namen würde ich mal mit:


"Einen "gewollten Eindruck" erwecken..." formulieren.

Aber wenn du den Herrn kennst, dann sind deine Informationen sicherlich besser...

Spielt eh keine Rolle...ich fahr das Auto täglich und kann solche Promo-Berichte nur belächeln...

Lass Dir mal den Wagen nicht schlecht machen. Das Paket wird schon, und das nicht nur im Hinblick auf den Preis, völlig OK sein, auch wenn mir ein persönlicher Eindruck bisher verwehrt blieb. Einen "gewollten Eindruck" vermitteln die Herren mittlerweile mit ihrem geschwollenen Geschreibsel, anstatt einfach mal zu sagen, wie sich etwas "anfühlt". Daher empfehle ich EVO.

Ich bleibe ebenfalls bei meinem subjektiven Eindruck, dass die die Z06 eigentlich "nicht dabei" haben wollten.

Zusammengefasst: Gutes Gerät, brüllt wie ein Großer, scheint Spaß zu machen und der Preis passt. So geht das mit dem Sportwagen.
  Zitieren
#27
@Schneller Paul

Mag so sein...jeder, der mit seiner Z schon mal bei einem Beschleunigungsrennen mitgemacht hat, wird wissen, wie schwer es ist, optimal ohne Traktionskontrolle vom Start wegzukommen. Schlupf, oder gar das Eingreifen der Traktionskontrolle kosten da locker ne halbe Sekunde beim Spurt von 0 auf 100.

So kommen dann Testwerte von 4,5 Sek. auf 100 zustande...

Macht man mehrere Anläufe stellt man fest, dass auch spielend 4,0 Sek. moeglich sind... (Das Auto kann es jedenfalls...) In den Berichten habe ich jedoch nie bessere Werte als 4,4 Sek. gelesen.

Daher stelle ich mir auch gerne vor, dass selbst die hier eingesetzten "Profis" mal einen schlechten Tag haben koennen.
  Zitieren
#28
@Tomislav,
deine 32s von 100 auf 300 sind aber schon sehr flott! Respekt

Gruß Martin
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Martin.S
@Tomislav,
deine 32s von 100 auf 300 sind aber schon sehr flott! Respekt

Gruß Martin

Ja aber mein Auto hat auch 540 PS und ist ganz sicher sehr gut eingefahren.
Darum fährt mir auch der CGT nicht davon............... huahua

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
@DonGil

hier etwas für süße Träume:

https://www.motortrend.com/roadtests/cou...price.html

Und hier das böse Erwachen:

Edmunds.com:

The Corvette is also very quick, but the experience doesn't pack the same buzz as it does in the Viper. There's less noise, less intensity and less risk of death. Although it crushed the 60 mph barrier in just 4.1 seconds and blasted through the quarter-mile in 12.0 seconds at 122 mph, the Vette finishes several car lengths behind the Dodge.

Wie man sieht, hat also jeder so seine Traumbüchlein-Zahlen...... Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 82.294 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.279 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Continental Sport Contact 6 florianp 14 8.070 21.03.2021, 20:31
Letzter Beitrag: Glarus
  Continental Sport Contact 6 Carpmaster79 5 7.170 01.02.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Grand Sport Ausführung PeterGS 2 4.462 14.07.2015, 21:47
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de