Z51 vs GS im Regen und kaltem Wetter / Reifen !
#31
Zitat:In den Technikforen sind Postings nur dann erwünscht, wenn sie eine Frage beantworten helfen oder aber dazu geeignet sind, sie genauer zu erläutern. Andere Postings werden einfach gelöscht.
spider85
  Zitieren
#32
Robert,ich denke mal der Conti Extreme Contact DWS und der Pilot Sport A/S werden auch in der BRD passen...Ich fahre zur Zeit den Goodyear F1 A/S.Hat 50Tkm runter und noch gut 25% Restprofil.
Sicherlich in USA solltes Du nicht schneller als 100mph fahren,sonst koennen Auto und Fuehrerschein futsch sein.Land of the free... Zwinkern
Schoene Gruesse
  Zitieren
#33
Zitat:Wer mit der Corvette nicht auf die Rennstrecke geht und einfach nur einen praktischen Sportwagen fuer den Alltag mit Heckklappe und V-8 Sound will ist mit A/S Reifen sicherlich besser bedient !

Das ist kompletter Bullshit. Einmal aus dem Grund, wie Robert ausgeführt hat

und weil das

Zitat:Denn die Dinger haften bei kaelterer Witterung und Regen besser als jeder Sportreifen,kommen auf wenigstens die doppelte Laufleistung und sind im Sommer auf der Strasse mehr als gut genug was die Haftung angeht.

eben nur für schlechtes Wetter zutrifft und alles andere nicht stimmt.

Ganzjahresreifen haben eine geringere Lebensdauer als Sommerreifen und sind im Sommer für Sportwagen eben überhaupt nicht geeignet, da die Haftung und Haltbarkeit nicht ausreichend ist

Ansonsten würden solche Reifen ja hier auch auf den meisten Sportwagen montiert werden.

Da man Ganzjahresreifen aber eben hier auf keinem Sportwagen sieht, sondern nur auf Kleinwagen mit weniger als 100PS, sollte jedem einigermaßen vernunftbegabten Menschen ja normal alles sagen.

Aber Du kommst hier einfach mal rein und behauptest genau das Gegenteil. Kopfschütteln
  Zitieren
#34
Juergen,informier Dich mal bevor Du hier so etwas postest...klick mal auf tirerack
Natuerlich wuerde ich nicht empfehlen mit einem A/S Reifen auf ein Renntraining zu gehen weil die Dinger dafuer nicht gebaut worden sind und viel zu heiss werden.
Umgekehrt ist es gefaehrlich im Regen oder nicht Hochsommerlichen Temperaturen mit Reifen die auf Zo7 oder ZR-1 serienmaessig aufgezogen sind auf der Strasse rumzufahren weil die Teile Temperatur brauchen um zu Haften und Regen ueberhaupt nicht moegen.
Oder glaubst Du dass Sportreifen besser Haften weil sie Sportreifen heissen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Auf die Temperatur bzw Fahrweise kommt es an und A/S Reifen in der dimension 245/285 auf der Strasse an ihre Grenze zu bringen da stehst Du mit einem Bein im Kittchen und dem anderen im Krankenhaus...
Schoener Gruss
  Zitieren
#35
Kleiner Nachtrag;Zur Haltbarkeit nur so viel auch wenn mein Auto "nur" ein Camaro SS mit 350PS LS-1 Motor also von Leistung,Gewicht und Reifendimensionen 275/40/17 mit der C 5 vergleichbar ist.Original waren Goodyear Eagle F1 drauf die nach gut 20Tkm glatt waren.
Die Goodyear Eagle F1 A/S waren etwas lauter aber hielten 60Tkm und waren weniger anfaellig fuer Aquaplaning...Im Fahrverhalten im Alltag gab es sonst keine Unterschiede...
Ich denke mal viele Leute schmeissen Geld zum Fenster raus nur um maennlichere Reifen zu fahren die dazu noch im Regen oder bei Kaelte schlechter haften...
Wie auch immer,des Menschen Wille ist sein Himmelreich... Zwinkern
  Zitieren
#36
Zitat:Original von ChrisG
Robert,ich denke mal der Conti Extreme Contact DWS und der Pilot Sport A/S werden auch in der BRD passen...Ich fahre zur Zeit den Goodyear F1 A/S.

Hat dein Goodyear-Reifen überhaupt eine E-Kennung? Nochmal: Wo willst du passende und zulässige(!) Ganzjahresreifen für eine Corvette herbekommen? Und erzähl mir nichts von Tire Rack.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#37
Ich bin zur Zeit wieder in Kali und da braucht man keine E-Kennung...
Aber auf der tirerack Seite findest Du vielleicht die gesuchten Informationen... Zwinkern
Schoener Gruss
  Zitieren
#38
Wenn du in den USA Corvette fahren willst, dann informiere dich doch besser in einem US-Forum. Idee

Was mich betrifft, so kann dieser Thread damit geschlossen werden. closed
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#39
Zitat:Ich denke mal viele Leute schmeissen Geld zum Fenster raus nur um maennlichere Reifen zu fahren die dazu noch im Regen oder bei Kaelte schlechter haften...

Und ich denke mal, Leute schmeissen Geld zum Fenster raus, wenn sie sich einen Sportwagen kaufen und diesen niemals so sportlich bewegen, daß sie noch nicht mal Ganzjahresreifen an ihre Grenzen bringen. Feixen
  Zitieren
#40
Ja Juergen wenn Du den Ring mit guten 8 minuten umrunden kannst dann hast Du kein Geld rausgeschmissen... Feixen
Auf der Rennstrecke fahr ich nur Motorrad...
Auf der Strasse reicht mir niedrige Drehzahl und schoenes Drehmoment und V-8 Geblubber...
In USA kannst Du eh nicht schnell fahren und in Deutschland stehste im Stau...
Schoene Gruesse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 703 16.05.2024, 12:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.798 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Reifen canus 18 20.559 17.05.2023, 11:55
Letzter Beitrag: ermi
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.962 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 11.161 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de