C3 1980 Frame-Off Resto es geht los...
So nun allen einen Guten Rutsch, nächstes Jahr geht es weiter.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hey hab Deine Arbeit sehr gern gelesen und ziehe meinen Hut davor echt Top Job! Hoffe es geht so weiter und immer schöne Bilder Respekt Respekt

Nun habe ich aber auch 2 Fragen:

1. Welches Material hast Du zur Reparatur Batteriekasten verwendet??? Bei mir ist der Dämpfer durch das Batteriefach geschlagen! Muß auch so eine Reparatur durchführen!

2. Ist Den Unterboden aus Metall??? Meine ist von 1977 und ich bin mir sicher das der Unterboden aus GFK ist!!

Also guten Rutsch Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
Hallo Klaus,

ganz normales Polyesterharz und Glasfasermatten, ich kaufe diese beim Stahlgruber von Cartechnik, günstig und gut. Alles ordentlich reinigen und entfetten, gut anschleifen, wenn nötig hinterbauen (geht gut mit Pappe). Harz und Härter gut mischen (3-4% Härter) und mit Pinsel auf die Reparaturstelle auftragen. Die Glasfasermatten zuschneiden (Gummihandschuhe nicht vergessen) und mit dem Pinsel andrücken bis sie komplett gesättigt ist. Nicht zu dick auftragen und darauf achten das keine Luftblasen mehr in der Matte sind. Am besten lassen sich die Matten verarbeiten die keine klare Struktur haben. Die Matten die wie ein Gewebe strukturiert sind eignen sich gut zum verstärken, aber Vorsicht diese Struktur wird später immer wieder sichtbar. Mehrere Schichten wie gewünscht. Wenn man nach einander weg arbeiten will sollte man einiges an Pinseln bereit liegen haben, da diese unrettbar verloren sind. Dann gut schleifen mit Polyesterspachte grob schleifen, noch mal mit Feinspachtel drüber, schleifen, füllern, schleifen und lackieren. Und das von innen und von außen. Fertig!

Die Blechböden waren, eigentlich ab 76 verbaut.

The 1976 Corvette included a modified hood that changed the air induction system to pull air from further forward over the radiator. This eliminated a howl that could be heard in the cabin due to the old intake placement next to the front window. "Astro Ventilation" was removed and the ducts on the rear deck were removed along with it. Aluminum wheels were finally available and were installed on 6,253 Vette's. A partial steel underbody replaced some fiberglass to improve rigidity and shield the cabin from engine and exhaust heat. The new Turbo Hydra-Matic 350 Automatic transmission available with the base V-8 was lighter and also improved shifting at wide-open throttle. The Turbo Hydra-Matic 400 was kept with the optional V-8 and the torque converter was updated. The convertible option was no longer available. A new badge on the tail of the car was all one piece instead of the seperate letters used before. The new "sport" steering wheel was smaller than previous wheels, is was also the same wheel used on the Chevrolet Vega this year. Because of this Corvette owners complained and this is the only year for the Vega steering wheel.

Schluss für heute, Guten Rutsch und alles gute

Jens
  Zitieren
Klasse Arbeit Jens! Mein Kompliment! Respekt Hoffentlich finde ich Deinen Beitrag wieder, wenn es bei mir mal soweit ist. Die nächsten zwei Jahre darf allerdings aus Zeitgründen noch nichts Gravierendes passieren.

Ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!
Viele Grüsse

Josef
  Zitieren
Danke Joe,

wünsch Dir das gleiche. Hier nochmal ein Linkservice zum Material:

https://www.cartechnic.de/produkte/?tx_ttproducts_pi1[cat]=84&cHash=9a635f7aa4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo Jens,
erstmal alles Gute fürs Jahr 2014! Zwinkern

Ich bin immer wieder begeistert, wie Du und die anderen Resto-Künstler den maroden "Kisten" wieder neues Leben einhauchen! Dafür


mit tiefstem Respekt Rudi
  Zitieren
Vielen Dank Rudi,

ist alles keine Hexerei. Dir auch ein gesundes und gutes neues Jahr 2014.

Mhhn was ist noch passiert? Das ausgerissene Loch der Antenne und einen Riss am Heck repariert...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Riss Heck 2...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Unterboden nochmal gründlich gereinigt, entfettet, fein angeschliffen und gestrichen..

(Sorry für die schlechte Bildqualität)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Unterboden nochmal gründlich gereinigt, entfettet, fein angeschliffen und gestrichen..2

(Sorry für die schlechte Bildqualität)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 273 73.506 Vor 31 Minuten
Letzter Beitrag: Günther-C3
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.581 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Resto 69er BB zuendler 1.769 662.203 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.874 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 2.100 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de