10.04.2016, 03:08
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe...
Stelle mich und meine Situation mal vor!
Ich bin aus der Schweiz, 25 Jahre alt,gelernter Automechatroniker und seiten 2 Jahren im besitz einer c6 Z06 mit jezt knapp 60tkm und Jahrgang ende 2006!
Ich fahre nun seit 7 jahren einen M3 e46 und seit 4 Jahren bin ich auf der Rennstrcke, leider hatt es mich gepackt und jede freie minute und jedes Wochenende wird genuzt um die Autos am leben zu halten um möglichst alle 3 Wochen an der Nordschleife zu fahre. Nach so langer Zeit mit meinem gelibten und M3 Clubsport möchte ich mich langsam mal von ihm verabschiden und die von mir selten gebrauchte z06 auf den Rennstrecken fahren.
Fahre im schnitt 3-5 Runden am Stück auf der Nordschleife und auch sehr oft auf anderen Strecken wie z.b Dijon,Bress, Anneau du rhin und auch andere werden geplannt wie SPA,Salzburg usw.
ICh bin nicht der Schnellste auf der Strecke gehöre jedoch auch nicht zu den langsamsten:) Meine Rundenzeiten sind auf der NOS bei 8:00 mit den M3 e46, fahre eher im sicheren Grenzbereich (dient nur damit ihr meine Fahrweise einschetzen könnt)
Nun zum eigentlichem Thema, was muss am Auto gemacht werden damit ich zu Nordschleife fahren kann, das Fahrzeug das ganze Wochenende dauerbelasten kann und auch wider nach hause komme....
Bremsen: Stahlfex, Pagids vorne und hinten, Castrol Rennflüssigkeit?
Kühlung: Diff,Servo und Getriebe?
Motorenöl: 5w50 MObile, Castrol 10w60 oder das 5w30
Sitze: Klar, Recaro PP
Käfig: was gibts da?
Kurvenstabis: was gibts da?
Fahrwerk: Kw Clubsport ,Competition 2 Fach, Bilstein oder nur andere Dämpfer?
Querlenkergumis; anfällig wen ja welche`?
Aerodinamik: ZR1 Kit habe ich schon, APR heckspoiler notwendg um das Heck stabil zu halten in schnellen Kurven?
Räder: Welche Reifen/Felgen komination ATS GT felgen mit Trofeo R oder Dunlop Direzza am libsten noch breiter als orginale..(ohne ESP störungen fahre immer nur mit ESP auf der Nordschleife)!?
!!Motorstandfestigkeit!!: Was alles muss gemacht werden oder sollte gemacht werden um den Motor Standfest zu haben`? Kurbelwellenlager,Pleuelllager,ölpumpe,Zylinderkopf usw. bitte bis ins lezte Detail die schwächen erwähnen.
Falls ich noch etwas vergessen habe was umbedingt gemacht werden muss um das Auto vernünfig und schnell auf der Rennstrecke fahren zu können dürft ihr das gerne ergänzen! Ich gehöre nicht zu den Leuten die von einem Auto erwarten das es ab Werk perfekt ist, den ein GT3 RS für 140t gebraucht ist es auch nicht! Ich erwarte auch nicht das mich der Umbau ein paar Euro kostet, hier geth es um Kostenplannung und ehrliche antworten von Leuten welche selber alles auf Rennstrecken fahren und nicht um aussagen von Leuten die das auto vergöttern und alles schön reden.
Danke schon mal für Tipps und ehrliche Aussagen, freue mich schon auf eure Antworten...
Stelle mich und meine Situation mal vor!
Ich bin aus der Schweiz, 25 Jahre alt,gelernter Automechatroniker und seiten 2 Jahren im besitz einer c6 Z06 mit jezt knapp 60tkm und Jahrgang ende 2006!
Ich fahre nun seit 7 jahren einen M3 e46 und seit 4 Jahren bin ich auf der Rennstrcke, leider hatt es mich gepackt und jede freie minute und jedes Wochenende wird genuzt um die Autos am leben zu halten um möglichst alle 3 Wochen an der Nordschleife zu fahre. Nach so langer Zeit mit meinem gelibten und M3 Clubsport möchte ich mich langsam mal von ihm verabschiden und die von mir selten gebrauchte z06 auf den Rennstrecken fahren.
Fahre im schnitt 3-5 Runden am Stück auf der Nordschleife und auch sehr oft auf anderen Strecken wie z.b Dijon,Bress, Anneau du rhin und auch andere werden geplannt wie SPA,Salzburg usw.
ICh bin nicht der Schnellste auf der Strecke gehöre jedoch auch nicht zu den langsamsten:) Meine Rundenzeiten sind auf der NOS bei 8:00 mit den M3 e46, fahre eher im sicheren Grenzbereich (dient nur damit ihr meine Fahrweise einschetzen könnt)
Nun zum eigentlichem Thema, was muss am Auto gemacht werden damit ich zu Nordschleife fahren kann, das Fahrzeug das ganze Wochenende dauerbelasten kann und auch wider nach hause komme....
Bremsen: Stahlfex, Pagids vorne und hinten, Castrol Rennflüssigkeit?
Kühlung: Diff,Servo und Getriebe?
Motorenöl: 5w50 MObile, Castrol 10w60 oder das 5w30
Sitze: Klar, Recaro PP
Käfig: was gibts da?
Kurvenstabis: was gibts da?
Fahrwerk: Kw Clubsport ,Competition 2 Fach, Bilstein oder nur andere Dämpfer?
Querlenkergumis; anfällig wen ja welche`?
Aerodinamik: ZR1 Kit habe ich schon, APR heckspoiler notwendg um das Heck stabil zu halten in schnellen Kurven?
Räder: Welche Reifen/Felgen komination ATS GT felgen mit Trofeo R oder Dunlop Direzza am libsten noch breiter als orginale..(ohne ESP störungen fahre immer nur mit ESP auf der Nordschleife)!?
!!Motorstandfestigkeit!!: Was alles muss gemacht werden oder sollte gemacht werden um den Motor Standfest zu haben`? Kurbelwellenlager,Pleuelllager,ölpumpe,Zylinderkopf usw. bitte bis ins lezte Detail die schwächen erwähnen.
Falls ich noch etwas vergessen habe was umbedingt gemacht werden muss um das Auto vernünfig und schnell auf der Rennstrecke fahren zu können dürft ihr das gerne ergänzen! Ich gehöre nicht zu den Leuten die von einem Auto erwarten das es ab Werk perfekt ist, den ein GT3 RS für 140t gebraucht ist es auch nicht! Ich erwarte auch nicht das mich der Umbau ein paar Euro kostet, hier geth es um Kostenplannung und ehrliche antworten von Leuten welche selber alles auf Rennstrecken fahren und nicht um aussagen von Leuten die das auto vergöttern und alles schön reden.
Danke schon mal für Tipps und ehrliche Aussagen, freue mich schon auf eure Antworten...