Moin Holger,
auch ich begrüße Dich hier im Corvette Forum.
Ich bekomme eine Gänsehaut wenn ich Deinen Eingangsbericht lese. Deine Enttäuschung kann ich mir gut vorstellen.
Hoffentlich neigt sich alles zum besten für Dich.....toi, toi, toi
Is ne nette Gemeinde. Wenn Du Fragen oder Probleme hast dann kann Die hier schnell und kompetent geholfen werden.
Ich habe hier schon des Öfteren Hilfe bekommen....
Ich habe meine vor fast drei Jahren gekauft. Von Privat, bin aber Erstbesitzer der Vette in D. Tüv, H Kennzeichen waren incl.
Eine 82´er .
Die haben den Vorteil das der Rahmen Galvanisiert ist. Also unempfindlicher gegen Rost.
Ich kann über das Bj nur gutes berichten.
Die Crossfire Einspritzung der ersten Gen. läuft prima, springt immer an, ist sparsam! und, wie gesagt, kein Rost.
Also wenn Du Dich auf die Bj. 80-81 eingeschossen hast dann solltest Du Dir auch mal Gedanken über die letzten C3 aus dem Jahr 1982 machen.
Bei Probefahrten achte auf das Automatikgetriebe. Erkundige Dich gut wie man es testen kann und worauf man achten muss.
Meins ist vor ca. 1,5 Jahren abgeraucht. Ein Fachbetrieb aus Rüsselsheim hat mir für knapp 2000 Euros das TH700 wieder Instandgesetzt.
Läuft super, bin mega happy damit.
Motor, Automatikgetriebe, Differential und Rahmen sollten iO sein. Fast alles andere kann man auch als nicht so begabter Schrauber auf die Reihe kriegen.
Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe das Du noch in dieser Saison durch die Gegend blubbern kannst......
beste Grüße
Claus