• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taucht diese C3 was?
#41
Zitat:Original von Pirr2282
Aber Thomas, nur so nebenbei. Frag doch mal Sony-B per PM an. der hat doch in München und Umgebung konektion ohnen ende. Und nett is er auch. Kenne Ihn persöhnlich und er hat mir auch sehr geholfen.

Hallo-gruenChristian

Hey cool - vielen Dank! Werde ich machen...

Hallo-gruen Grieße
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#42
Darf´s auch ein 72er Cabrio 350-4Gang sein?
Dann hätte ich noch einen Kontakt in München. Engel
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Rüddy
Darf´s auch ein 72er Cabrio 350-4Gang sein?
Dann hätte ich noch einen Kontakt in München. Engel

Lieber kein Cabrio - vielen Dank. Ich habs glaube ich schon geschrieben - ich hatte mal nen Porsche Targa und bin ein gebranntes Kind, was die Verwindungssteifigkeit dieser zweifellos sehr schönen Boliden angeht. Der Targa hat mich wahnsinnig gemacht...

Thanks trotzdem
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#44
Hallo

Porsche , wasn das ?

Warum versuchst du nicht erst mal ein cabrio zu fahren, bevor du Trugschlüsse vom Flachkäfer ableitest.

Ausserdem wirst du bei der C3 auch beim T-Top nicht unbedingt DIE Festigkeit erwarten können. Kopfschütteln

GM hat extra dazu ein Chassisverstärkungsbuch herausgegeben mit Tips und Tricks, wie man das Chassis steifer macht , auch beim T-Top oder Coupe oder wie auch immer man es benennen mag.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#45
Wenn dich der Targa schon wahnsinnig gemacht hat,
dann würde ich lieber ganz auf eine C3 verzichten.
Egal ob T-Top oder Cabrio.

Von einer C3 kann man viel verlangen, aber Verwindungssteifigkeit
sicherlich nicht. Teufel
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Warum versuchst du nicht erst mal ein cabrio zu fahren, bevor du Trugschlüsse vom Flachkäfer ableitest.

MfG. Günther

Hi Günther,

ich leite gar nix ab, aber ich hab mir geschworen "nie wieder ein Cabrio vor Baujahr 1990". Das ist Alles. Nicht falsch verstehen - mir gefallen die C3 Convertibles richtig gut und da gäbs auch ein paar richtig schöne zu kaufen, aber die T-Top erwärmt mein Herz einfach eine Nuance mehr. Nur eine Nuance - aber eben doch. Mein Kindheitstraum halt, weißt...

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#47
Zitat:GM hat extra dazu ein Chassisverstärkungsbuch herausgegeben mit Tips und Tricks, wie man das Chassis steifer macht

Hallo Günther,

würde mich sehr interessieren. Hast du evtl. zu dem Buch einen Link?

LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Rüddy

Von einer C3 kann man viel verlangen, aber Verwindungssteifigkeit
sicherlich nicht. Teufel

Illusionen helfen den Menschen teilweise ihre Entscheidungen zu bewerten. Boah, das war doch jetzt richtig lyrisch - oder nich?
Ich gebe mich der Illusion hin, dass die T-Top steifer als das Cabrio ist. Ich habe einfach für mich diese Entscheidung getroffen. Und zusätzliche Verwindungssteifigkeit erreiche ich durch zusätzliches Gewicht am Fahrersitz und davon habe ich inzwischen deutlich mehr als noch zu meiner Targa-zeit Pumpen

CU
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#49
Recht hoast! Um des mit baowarischem Dialekt zu soagen!Du musst für dich entscheiden was du für eine Vette haben willst.

Also mit "C3" haste schon mal nen guten Geschmack.Und ob das nun nen T-Top oder Convertible wird das ist doch deine Sache. Mit Sony-B haste zumindest einen guten Berater an deiner Seite. Der fährt doch C3 schon solange er nen Führeschein hat.( Nicht wahr Sony?) huahua huahua


Also lass uns an deiner Suche teil haben damit wir uns die huahua huahua Mäuler zereissen können. ( Bitte nicht ernst meinen,ok?)


Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#50
Hi Christian

lange nichts mehr von Dir gehört.


@Crossdriver

Check Pm
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.623 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt diese ZR-1? Gelber Bengel 4 5.925 01.07.2020, 23:01
Letzter Beitrag: buumeli
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 19.271 21.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather
  Kennt jemand diese beiden C 6? driver c4 4 5.478 30.12.2019, 23:52
Letzter Beitrag: driver c4
  Kennt jemand diese C4? 450 PS??? Corvette Cowboy 12 9.942 04.08.2018, 12:21
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de