Z06 bei Neff
#1
Hallo Zusammen,


lese hier schon länger mit und habe mir heute das Erste mal eine Z06 angesehen.

Diese hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...78b958a8dc

Das Fahrzeug machte einen sehr sauberen Eindruck und der Händler hat mir ein gutes Angebot unterbreitet.

Was meint Ihr zu der?

Ich habe den Händler auf das Problem mit den Ventilsitzen angesprochen und er meinte das sei bei diesen Baujahren kein Problem mehr.


Viele Grüße
Kelle
  Zitieren
#2
Ich habe den Händler auf das Problem mit den Ventilsitzen angesprochen und er meinte das sei bei diesen Baujahren kein Problem mehr.
QUATSCH.... Hat NIX mit dem Bj.o. Km. Leistung zu tun..Frag ihn nach einer Garantie die genau das Abdeckt. Laß dich überaschen.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Hallo,
wie schon gesagt köpfe noch bei Heinz Machen und Gut ist,
die farbe der Felgen ist geschmacksache.
grüße
  Zitieren
#4
Hallo Kelle,

mal so ganz nebenbei,

ist das wirklich ein Modelljahr 2008? oder nur EZ?

Links unten hinter der Windschutzscheibe, der 10. Buchstabe der VIN gibt das
Herstellungsjahr des Fahrzeuges an. Bei MY2008 wäre dies eine 8.
Wenn ich falsch liege, bitte nicht gleich den Kopf abreißen!
Gebaut wurden die C6 Z06en denke ich von 2005 bis 2013 und ab BJ ???
sollten doch diese Mängel "einigermaßen ausgemerzt" worden sein. oder?!

Grüßle
Norbert
[Bild: NorbertSkelette1.gif]
  Zitieren
#5
C6 Z06 gab es ab Modelljahr 2006. Im MJ 06 wurden sicherlich einige schon in 2005 gebaut, relevant ist aber immer das Modelljahr.
  Zitieren
#6
Der Wagen war hier aus dem Forum.
Mir ist keine Garantiegesellschaft mehr bekannt die diese Ventilabrisse noch abdeckt.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#7
(25.01.2020, 15:06)BAD BOY 2015 schrieb: QUATSCH.... Hat NIX mit dem Bj.o. Km. Leistung zu tun..Frag ihn nach einer Garantie die genau das Abdeckt. Laß dich überaschen.

Gruß

Hallo,


vielen Dank für eure Antworten.

Er gibt mir 5 Jahre Garantie auf das Auto, allerdings nur 40% auf Lohn und Material, da über 100tkm, und auch das nur bis 1.500,- €.

Bei einem Motorschaden würde man somit alt aussehen.


Habt Ihr eine Idee was die Kopfüberholung bei CCRP kostet?

Viele Grüße
Kelle
  Zitieren
#8
Kopfüberholung richtet sich nach dem was man haben möchte.
Wir machen das oft mit überholten Köpfen von Coolchevy und wir sind die teuersten.Wir haben die Köpfe von Heinz im Tausch am Lager.
Die Köpfe sind nicht teurer.
Aber Heinz hat die Möglichkeit auf Kugelpolierte Ventile zuzugreifen und die haben sich bewährt.
Bei uns mit neuen Hydrostößeln und neuen Stößelstangen(etwas kürzer) 5.790,- inkl. Material und AZ.
Warum mit neuen Hydros? weil die Hydros sehr viele harte Schläge bekommen wenn das Ventil noch nicht im Ventilsitz sitzt und der Hydro ausgleichen muss.
Überdurchschnittlich hoher Verschleiß.
Warum kürzere Stößelstangen? Weil keiner weiß wie tife der Motoreninstandsetzer die Ventilsitze fräsen muss.
Mit den originalen Stößelstangen kann es vorkommen das diese nacher etwas zu lang sind un die Ventile nicht richtig schließen.
Dann fehlen mal eben 40-50 gemessene PS.
Es gibt die ganz günstige Variante,Stahlventile,neue Führungen und zusammenbauen.
Die verwende ich nicht.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#9
Nu liegt´s an Dir. Voller Preis ......o. -5 Mille für gemachte Köpfe o. mehr, weil niemand weiß was noch kommen kann.
Letzer KD ...Reifen usw.
Augen auf.!!!

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#10
Vielen Dank für die weiteren Antworten. Muss mir jetzt echt überlegen was ich mache, eventuell werde ich mit dem Händler noch mal zwecks der Garantie sprechen. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit auf diese zu verzichten, dafür aber weniger zu bezahlen und die Arbeiten die gemacht werden müssen am Zylinderkopf dann selber durchzuführen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 5.799 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 10.227 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Welches Servolenkung Öl bei der Z06 Jorgos81 2 3.201 28.08.2017, 06:17
Letzter Beitrag: kmann
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 4.481 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 unfahrbar bei hohen Geschwidigkeiten! SRT8-OL 9 4.817 26.06.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH