US-Heckleuchten bei Z06
#1
hallo zusammen

ich möchte bei meiner zetti rote us-heckleuchten einbauen lassen. hat diesbezüglich jemand erfahrung u. weiss auf was ich dabei achten sollte? wie sieht es mit den kosten aus?
dank u. gruss
rolf
  Zitieren
#2
Hi Rolf

Gute Idee, sieht perfekt aus, im Gegensatz zu den Export-Kirmesleutchten, das geht gar nicht Kopfschütteln

Musst dazu aber den Kabelbaum wechseln und die Nahostsoft aufspielen, damit das Ganze auch ordnungsgemäss funzt (Doppelblinker etc.)

Frag mal den TomCH aus dem Forum hier, er hat das genauso gemacht.

Hier wird Dir geholfen.

http://www.corvettecenter.ch

Grüsse aus dem Aargau
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Sorry, lese gerade dass Du ne C5 hast, da erübrigt sich das Wechseln des Kaberbaumes und das ändern der Software.

Ist natürlich einfacher, da der Wagen noch nicht über ein so komplexes CanBus System wie die C6 verfügt.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Er braucht einfach nur alles wieder auf Zetti Standart zurückbauen.
Das heißt Seitenschneider und ab gehts!!!

Gruß Molle Prost!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#5
Zitat:Original von sumsum
Sorry, lese gerade dass Du ne C5 hast, da erübrigt sich das Wechseln des Kaberbaumes und das ändern der Software.

Ist natürlich einfacher, da der Wagen noch nicht über ein so komplexes CanBus System wie die C6 verfügt.

Hallo Beat,
Hab schon eine C6 zetti musste nur mein Profil mal anpassen.. Feixen
Tönt nach grossem Aufwand, wie teuer kommt mich dieser Spass beim Fachmann in etwa?
danke und gruss
rolf
  Zitieren
#6
hallo rolf

C6 rückleuchten von den scheusslichen EU-dingern auf die schönen roten US-leuchten umbauen kostet soviel ich weiss rund CHF 1'800.- (arbeit und material)
eine investition die sich allemal lohnt finde ich ! Yeeah!

gruss vom zürisee
raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#7
Zitat:Original von mr.vette
hallo rolf

C6 rückleuchten von den scheusslichen EU-dingern auf die schönen roten US-leuchten umbauen kostet soviel ich weiss rund CHF 1'800.- (arbeit und material)
eine investition die sich allemal lohnt finde ich ! Yeeah!

gruss vom zürisee
raphi

ciao raphi
denke ich auch.. Herzhast du dies auch machen lassen wenn ja wo? wie siehts mit der mfk aus? Grübeln
danke und gruäss
rolf
  Zitieren
#8
morgen rolf

meine zetti ist ein us-modell und somit erübrigte sich der umbau King
hätte ich ein eu-modell gekauft hätte ichs bestimmt machen lassen...
an meine vette lasse ich nur das team vom corvette-center bzw. garage huber in bonstetten.
mfk mit den us-leuchten ist meines wissens nach kein problem in der schweiz - sind da besser dran als unsere nachbarn - aber um 100% sicher zu sein frag doch mal bei gar. huber nach ..nico seiler der werkstattchef kann dir kompetent auskunft über mfk und preis geben.

gruss raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#9
danke für deine Hilfe...
grüsse rolf
  Zitieren
#10
Hi Rolf

Wie Beat schon schrieb, ich habe es gemacht, natürlich beim Huber Team. Genau
so muss ein "vetter" Arxxx sein Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Verlang doch den Nico Seiler, der wird dich kompetent beraten.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 bei Neff Kelle 11 4.371 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 6.002 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Welches Servolenkung Öl bei der Z06 Jorgos81 2 3.279 28.08.2017, 06:17
Letzter Beitrag: kmann
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 4.660 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 unfahrbar bei hohen Geschwidigkeiten! SRT8-OL 9 4.906 26.06.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH