Ruckeln bei gleichmäßiger Geschwindigkeit
#1
Hallo zusammen,

was ja in diesen schlimmen Tagen und dem schönen Wetter die ganze Situation etwas erträglicher macht, wir können unsere Autos jederzeit bewegen.
Neuerdings habe ich aber bei gleichmäßiger Geschwindigkeit und je weniger Drehzahl desto schlimmer, arges Ruckeln. Gebe ich gaaanz leicht Gas ist es sofort weg und sie fährt wunderbar. Auch wenn ich von hoher Drehzahl auf weniger Drehzahl mit minimal Gas runtergehe ruckelt sie nicht. 
Ich hab vor ca. zwei Jahren einen neuen, auf original, Rochester Quadrajet auf meine '69er gebaut. 
Was könnte da nicht in Ordnung sein?


[Bild: 38241778az.jpg]
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#2
Hallo,

hatte ich auch schon,
Vergaserschrauben alle fest?
bei mir war es die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben, weiter raus gibt fetteres Gemisch, in 1/2 Umdr. Schritten probieren,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Denke auch, dass die zu mager läuft. Auch mal Zündkerzen prüfen.
  Zitieren
#4
Zündung zuerst. Spiel von Rotor und Fliehkraftverstellung.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#5
Ich würde ebenfalls in der Reihenfolge die Zündung prüfen und dann ggf. das LL-Gemisch etwas fetter einstellen. Zündkerzen würde ich auch mal anschauen und auch die Zündkabel... wenn da eins angebrochen ist gibt es auch Probleme.

Noch eine Frage... ist der Leerlauf im Stand über längere Zeit (5 Minuten) stabil oder schwankt bzw. ändert der sich?

Viel Erfolg und Gruß...
René
  Zitieren
#6
Also der Leerlauf ist stabil, Rene, die schnurrt ganz brav. 
Ich habe heute das Gemisch auf fetter gestellt und sie läuft besser aber noch nicht gut. Ich werde die Tage mal bei einem Freund ein Stroboskop holen und den Zündzeitpunkt abblitzen. 
Danke für eure Hilfe, falls noch was ist werde ich mich nochmal melden  Yeeah!
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#7
Ich hätte noch einen Gedanken... wenn sie im Leerlauf super läuft dürfte eigentlich an der LL-Gemischeinstellung nichts sein. Die arbeitet zwar im Teillastbereich mit, aber wenn das Gemisch zu mager wäre würde sie im LL auch nicht gescheit laufen.

Vielleicht zieht der Vergaser irgendwo Falschluft oder die Beschleunigerpumpe funktioniert nicht korrekt. Da könnte man auch noch mal schauen!

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#8
Falschluft ist immer ein Thema. Außerdem gibt es manchmal Aufschaukeleffekte über den eigenen Fuß auf dem Gas und das Gestänge
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1982 Crossfire Leerlauf ruckeln Thehanseh 12 2.682 26.03.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Thehanseh
  Verliert an Geschwindigkeit (ruckeln) HolleXY 16 5.416 02.06.2019, 10:45
Letzter Beitrag: HolleXY
  zul. Geschwindigkeit skipper 13 2.996 08.01.2018, 03:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Ruckeln wenn Gas weg perlen 24 3.362 10.08.2016, 14:32
Letzter Beitrag: perlen
  Räder ruckeln stark beim Einlenken homejam 3 1.450 18.04.2015, 21:37
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH