E-Lüfter schaltet bei kaltem Motor sporadisch ein
#1
Hallo miteinander,
kennt jemand das Phänomen? Habe am Wochenende das CCM ausgebaut um es optisch zu inspizieren. Gleichzeitig habe ich auch den Kabelbaum mit den beiden Steckern uberprüft. Nachdem ich es wieder eingebaut und die Stecker gut bis zum einrasten gesteckt habe schaltet sich der E-Lüfter sporadisch ein und aus. Auch bei kaltem Motor unmittelbar nach dem Start. Als ob die Elektronik in einer Art "Notlaufprogramm" läuft. Jedoch sind keinerlei Fehlercodes vorhanden. Was könnte das sein? Bin jetzt wirklich ratlos.
  Zitieren
#2
Das kann wegen der Klimaanlage sein.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#3
An der Klimaanlage? Eigenartig. An der hab ich gar nichts gemacht. Und auch wenn ich die Lüftung komplett ausschalte läuft der Lüfter vorne trotzdem.
  Zitieren
#4
Auch keine Klammer vergessen beim evatuellen auslesen der Fehlercodes (A/B)
  Zitieren
#5
Ich les sie lediglich über das Display vom Armaturenbrett aus. Der einzige Trouble Code der erscheint ist der 12er und der ist laut dem dicken Werkstatthandbuch kein wirklicher Fehlercode.
  Zitieren
#6
A/B schaltet den aux fan nicht. Nur der Main Fan geht über die ECM und damit über die Brücke A/B.
Gruß,

Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 38603144ua.jpg]
[Bild: 38603166ok.jpg]
  Zitieren
#7
Ja natürlich den Main Fan. Aber warum macht er das ständig? Selbst bei kaltem Motor. Vor Ausbau des CCM war das nicht. Normalerweise sollte der Fan doch erst iegendwo bei 108 Grad oder so ähnlich einschalten. Doch nicht bei 50 Grad Wassertemperatur.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor springt an und geht gleich wieder aus corvette1994 5 5.004 05.07.2020, 21:34
Letzter Beitrag: corvette1994
  Motor klackern Tommy6666 2 793 02.07.2020, 22:03
Letzter Beitrag: jwause
  Motor (L98) geht aus wenn warm kallax 25 5.491 29.05.2020, 13:58
Letzter Beitrag: kallax
  Zusammenspiel E Lüfter und Klimaanlage bei der C4 L98 Sadibaer 15 4.266 15.05.2020, 11:44
Letzter Beitrag: reredol
  Wir haben jetzt auch ein Cabrio ! King Ralf 53 12.575 04.05.2020, 04:29
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH