Luftmassenmesser
#11
Bei meiner 89er Automatic leuchtete "Service Engine Soon" und sie lief unruhig.
Fuhr zwar problemlos, lief aber eben nicht schön und immer mit SES-Anzeige.
Axel (Woodstock) kam, schaute, erkannte...und setzte einen neuen Luftmassendingens ein.
SES-Anzeige aus, C4 läuft wieder rund...  OK!

Ob er noch welche von den Dingern hat, weiss ich allerdings nicht. Getauscht ist der im 
Handumdrehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß,
Tom.
  Zitieren
#12
Der Kollege scheint aus der Nähe zu sein, wenn ich die PN richtig deute?
Kann ich mir gerne persönlich ansehen und den Laptop anschließen, mal sehen wo es drückt.

Morgen geht es aber erst nach Würzburg und Do nach Mannheim mit Terminen auf dem Rückweg.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#13
Hallo Axel,

du hast recht, ich wohne nicht weit weg von Dir. Wäre schön, wenn wir einen Termin finden könnten.
Ich bin zeitlich recht ungebunden...

Gruß
Ulf
  Zitieren
#14
Hallo Zusammen,

hab mich ein bisschen schlauer gemacht und konnte tatsächlich die Fehlercodes 33 und 36 erkennen. Das hilft mir aber auch nicht viel weiter. Brauche halt jemanden der da was mit anfangen kann...

Gruß
Ulf
  Zitieren
#15
evtl hilft´s
https://www.corvette-c4.eu/dmcl.pdf
https://www.corvetteforum.de/userfiles/h...es_LT1.pdf
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#16
Code 36 hatte ich auch, war der Stecker vom MAF bei mir, aber wen besseren als Axel wirst nicht bekommen, dachte ihr habt eh schon einen Termin
  Zitieren
#17
Nee leider nicht. Er hat wahrscheinlich genug zu tun mit der Hilfe. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf...
  Zitieren
#18
Ich war ständig unterwegs und brauche auch mal Zeit etwas durchzuatmen.
Pro Woche habe ich etwa 3-4 Leute, die ich per mail und Telefon mit Ihren Problemen begleite, natürlich glaubt jeder, er wäre der einzige mit Problemen. Einige wundern sich dann, wenn die anrufen, dass ich nach ihrem Nick frage, damit ich die Autos und Fehler nicht durcheinander bringe.

Hier würde ich mir ebenfalls mal den Stecker bzw die Buchse am MAF genau ansehen. Kommt nicht selten vor, dass der Ansaugrüssel zu tief liegt und der Stecker dann am Schwingungsdämpferrad von der Wassserpumpe schleift. Die Scheibe schleift sich dann irgendwann durch das Plastik von der Steckeraufnahme am MAF und stellt so eine Verbindung zwischen den Kontakten her.

Ich habe zwar einen ganzen Schwung neuer Relais liegen, noch die guten alten GM Teile, aber für einen Test kann man mal kurz eins vom Lüfter umstecken. Bei der 88 sind schon überall die gleichen ovalen Relais verbaut. Vorher waren die alle unterschiedlich, da konnte man sich dann durch Tausch eines falschen Relais erst den Fehler selbst einbauen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#19
Hey Axel, das war jetzt gar nicht bös von mir gemeint! Ich kann mir sehr gut vorstellen das du genug um die Ohren hast. Ich guck mir den Stecker mal an ob da was zu sehen ist.

Gruß
Ulf
  Zitieren
#20
Also das mit dem Stecker vom LMM kann ich voll bestätigen. Auch meiner hat an der Scheibe geschliffen. Ich hab das jetzt so eingebaut das da nichts mehr schleifen kann. Die Kontakte im Stecker haben noch keinen Kontakt miteinander. Den LMM wieder angeschlossen und den Fehlerspeicher gelöscht. Motor gestartet und geht gleich wieder aus. Nach ein paar Minuten mit erhöhter Drehzahl lief sie dann auch im Standgas. Aber sehr unruhig, das ganze Auto wackelt ein bisschen. Beim auslesen der Fehlercodes wurde aber keiner mehr angezeigt. Werde nachher mal ein Runde drehen und schauen was da kommt...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Burn off und Luftmassenmesser HaSi 7 2.975 12.03.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Neuer Luftmassenmesser MAF Sensor abzugeben corvetteXandi 2 6.679 31.05.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Tyrion
  suche LMM für C4 1987 verkauft jemand einen Luftmassenmesser nrwmachine 9 5.562 26.07.2017, 22:47
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 1987 MAF (luftmassenmesser) BurnOff und Power Relais nrwmachine 7 5.958 12.07.2017, 09:38
Letzter Beitrag: speutz
  Luftmassenmesser? keeper_mri 8 3.471 14.10.2012, 21:51
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de