Performance Luffilter GM-US Teilenummer (84689752)
#1
Hallom Zusammen,

hat den hier schon einer mal eingebaut:

Performance Air Intake Upgrade, 6.2L - GM (84689752)
https://www.trunkmonkeyparts.com/oem-par...l-84689752

Ist ja ein Original GM-Bauteil, aber gibt es was zu beachten?
Der ist wohl nicht erlaubt, mehr weiß ich nicht.

Liebe Grüsse

René
  Zitieren
#2
Werter Rene, den habe ich an der Z06 verbaut.

Was zu beachten : Bitte dann auch den US Schnorchel verwenden, den ohne " den Resonanzbeulen ".

Mehrleistung: 
Entgegen verschiedenen Videos von Tunern aus dem Ruhrgebiet die über 5 Milliarden Verfolgern verfügen...wenig spürbar auf der Straße,
es gibt hier Aussagen über Prüfstandsläufe vorher - nachher, mit US Schnorchel vielleicht 10 PS bei der Z ( ich hole schon mal Popcorn für die kommende Diskussion)


OffTopic: Vielleicht mehr mit Anpassung Software, da gibt's es dann viele die jückeln mit Ihrer Z06 Stage 3 nur dadurch mindestens 360km/h 
und unter 4 Sekunden 100-200. 


Mehrleistung nur beim Sauger ...keine Ahnung.


Sound: man hört etwas mehr das Atmen und Luft holen, klingt schön.


Garantie : Laut Aussage vom Freundlichen kein Problem innerhalb der 3 Jahre 100TKM


Einbau : Habe ich selber hinbekommen...und das bedeutet wirklich was mit meinen 2 linken Tatzen. 

Optik...sieht doch gut aus mit dem Böxchen.

Rennleitung : Eigene Erfahrung gemacht...Achtung Feind lauscht mit...die hatten den Fokus woanders. Blaulicht


Achtung : gewisse Aussagen bei der Mehrleistung kann man als Ironie auffassen, ich schreibe es besser vorher...  Waaas?
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#3
Hallo René,
ich habe den auch verbaut ,in Verbindung mit dem US Schnorchel , ohne die Elefantenohren .
Sonst hat Hans schon alles gesagt
Grüße Gerald
  Zitieren
#4
Danke, Männer!

Dann schicke ich direkt noch eine Frage nach zum besagten Schnorchel?

Welches Teil ist das genau?
  Zitieren
#5
Achso, wenn soll er in 2019 Z06 rein.
  Zitieren
#6
hallo René, hallo Gerald,

hat einer von Euch vielleicht eine Teilenummer und Bezugsquelle für die Ansaugung ohne diese Helmholtz - Ohren?
Habe die nicht gefunden (lediglich ein "outlet duct"?), das heisst aber nix..

Habe den o.g. Luftfilter ebenfalls verbaut, direkt bei Auslieferung, somit keine Idee zu etwaigen Unterschieden zur Serie.
Vermute aber, eine nicht spürbare Änderung wird mit einer software - Anpassung möglich sein.. ;-)

vielen Dank vorab & Gruss aus Bremen
holm
  Zitieren
#7
Mehrleistung vorher nachher an 3 Fahrzeugen gemessen : K&N Filter mit US Ansaugrüssel ,zwischen 20 und 23 PS
Spürbar: keine Ahnung
Eingangsmessungen : fast alle um die 600 PS,keiner mit 659 PS
Mehrleistung beim Sauger: 0 PS
Geräuschveränderung: nicht hörbar


Grund des Umbaus: der originale Filter hat bei ca. 7.00 km  Laufleistung schon solche negativen Auswirkungen,das ein Umbau lohnt.
Auf einer Probefahrt den originalen Filter am Rastplatz ausgebaut und danach ohne weiter gefahren ,deutliche Verbesserung!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Laut GM bringt der Filter + Kasten + Ansaugweg ber der ZR1 14 PS, bei der Z06 10 PS und beim Sauger 0 PS.
Allerdings bezieht sich das auf einen neuen Filter in beiden Fällen.
In der Praxis wird der originale Filter sehr wahrscheinlich schneller zur Restriktion durch Verschmutzung, als die high Performance Variante.
Beim Sauger braucht man für diesen Vorteil aber nicht gleich den ganzen Filterkasten zu wechseln.
Gruß

Götz
  Zitieren
#9
(23.06.2020, 07:57)bananos schrieb: hallo René, hallo Gerald,

hat einer von Euch vielleicht eine Teilenummer und Bezugsquelle für die Ansaugung ohne diese Helmholtz - Ohren?
Habe die nicht gefunden (lediglich ein "outlet duct"?), das heisst aber nix..

Habe den o.g. Luftfilter ebenfalls verbaut, direkt bei Auslieferung, somit keine Idee zu etwaigen Unterschieden zur Serie.
Vermute aber, eine nicht spürbare Änderung wird mit einer software - Anpassung möglich sein.. ;-)

vielen Dank vorab & Gruss aus Bremen
holm

Hallo,

mir sagte der Händler, dass der GM Performance Luftfilter hier nicht erlaubt wäre, hast Du kein deutsches Auto?
Ich suche ja die Teilenummer für den besagten "Schnorchel".

Grüsse René
  Zitieren
#10
(23.06.2020, 07:58)Molle schrieb: Mehrleistung vorher nachher an 3 Fahrzeugen gemessen : K&N Filter mit US Ansaugrüssel ,zwischen 20 und 23 PS
Spürbar: keine Ahnung
Eingangsmessungen : fast alle um die 600 PS,keiner mit 659 PS
Mehrleistung beim Sauger: 0 PS
Geräuschveränderung: nicht hörbar


Grund des Umbaus: der originale Filter hat bei ca. 7.00 km  Laufleistung schon solche negativen Auswirkungen,das ein Umbau lohnt.
Auf einer Probefahrt den originalen Filter am Rastplatz ausgebaut und danach ohne weiter gefahren ,deutliche Verbesserung!

Hallo Molle,

danke, Du scheinst ja Ahnung zu haben, war eben mal auf deiner Seite. Kannst Du mir die Teilenummer von dem besagten "Schnorchel" sagen.

Gruss René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Performance data and video recorder Chevyvette90 9 1.870 13.08.2023, 20:27
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 871 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  High Performance All Season Tires marek_sukiennik 65 12.346 27.11.2020, 19:09
Letzter Beitrag: JR
  PDR (Performance Data Recorder) - Anzeige Streckenführung? MikeG 9 12.147 26.09.2020, 22:23
Letzter Beitrag: HGO
Lightbulb C7 GM Performance Parts Username 0 2.750 03.11.2015, 07:06
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de