Performance data and video recorder
#1
Hallo zusammen,

bei der kürzlich erworbenen C7 Z06 (US Version) ist der Performance Data and Videorecorder (RPO Code UQT)  zwar verbaut allerdings ist kein Icon/Symbol im Bildschirm zu sehen.

Ich habe es das eine oder andere Mal bei meiner Stingray genutzt und fand es ein nettes Gimmick. Kann mir einer sagen wie ich es aktivieren kann oder muss eine neue/andere Software aufgespielt werden?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Hast Du ne Speicherkarte drin? Kann sein, dass er dann erst aktiviert wird.
  Zitieren
#3
Ja, die Karte steckt vorne im Handschuhfach
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
Gerade mal im Handbuch nachgelesen:

"Führen Sie zunächst eine mit FAT32 formatierte SD-Karte (Geschwindigkeitsklasse „Class 10“, 8, 16 oder 32 GMempfohlen) in den SD-Kartenleser im Handschuhfach ein. Drücken Sie das PDR-Symbol, um auf das PDR-Menü zuzugreifen."

Weiter heißt es:

"Telemetrie-Datenaufzeichnung (PDR)
Sofern ausgestattet, wird das PDR-Symbol auf dem Startbildschirm angezeigt."

Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein. 🤔
  Zitieren
#5
Hat der Besitzer einen EU-Bildschirm und eine Codierung eingebaut, die das PDR nicht erkennt?
  Zitieren
#6
Es kann sein das die HMI oder BCM Oder Radiomodule auf EU umgeswitcht wurden mit einer EU Vin ohne PDR. Dann wird auch nix angezeigt.
  Zitieren
#7
Bei meiner C7 ist es genau umgedreht, ich habe zwar das Icon im Screen, wohl aber nicht die dazugehörige Hardware, 2015er EU C7. Aber die Hardware nachzurüsten wird sich wohl nicht lohnen, oder?
  Zitieren
#8
Hmm....
Meine Stingray wurde damals bei Geiger auf EU "konvertiert" und da hatte ich das Icon bzw. lief der PDR problemlos.
Die Z06 kommt von Geiger bzw. wurde als Neuwagen von Geiger importiert da sollte man doch davon ausgehen dass sie es bei der Z auch hinkriegen..
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
hab hier eine Frage zum PDR
die Aufzeichnung war während der Fahrt sichtbar ( jetzt nicht mehr) oder irre ich mich da?
C7_Cab_gre_60.png
  Zitieren
#10
Nein war nicht sichtbar (zumindest nicht bei mir)
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  High Performance All Season Tires marek_sukiennik 65 12.366 27.11.2020, 19:09
Letzter Beitrag: JR
  PDR (Performance Data Recorder) - Anzeige Streckenführung? MikeG 9 12.155 26.09.2020, 22:23
Letzter Beitrag: HGO
  Performance Luffilter GM-US Teilenummer (84689752) ReWi 19 14.453 25.06.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Reifen Rubbeln (Tire Chatter) beim Rangieren [Video] BFM 1 3.932 05.06.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Stefan68
  Video C7 Stingray mad-mix 12 10.821 02.11.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de