Schau dir den Kram noch mal genau an:
Am vorderen Vergaser ist der Hebelarm für das Gasgestänge kürzer als beim hinteren Vergaser.
Wenn das Gaspedal langsam durchgetreten wird, dann öffnet erst die Drosselklappe des hinteren Vergasers und das Gestänge hat einen Leerweg für den vorderen Vergaser.
Ab Halbgas macht auch der vordere Vergaser mit. Durch den kürzeren Hebel an der Drosselklappe sind bei Vollgas die Drosselklappen an beiden Vergasern voll geöffnet.
So ist das jedenfalls gedacht.
Anscheinend fehlt hier der Teil, der den vorderen Hebel mitnehmen soll.
Am vorderen Vergaser ist der Hebelarm für das Gasgestänge kürzer als beim hinteren Vergaser.
Wenn das Gaspedal langsam durchgetreten wird, dann öffnet erst die Drosselklappe des hinteren Vergasers und das Gestänge hat einen Leerweg für den vorderen Vergaser.
Ab Halbgas macht auch der vordere Vergaser mit. Durch den kürzeren Hebel an der Drosselklappe sind bei Vollgas die Drosselklappen an beiden Vergasern voll geöffnet.
So ist das jedenfalls gedacht.
Anscheinend fehlt hier der Teil, der den vorderen Hebel mitnehmen soll.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie