Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur
#1
Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nach einer sportlichen Ausfahrt, wodurch die Bremsen schon durchaus ordentlich heiß und gut belastet werden, diese schleifen und dadurch quietschen. 

Bei langsamer Fahrt merkt man dass diese quasi pro Umdrehung irgendwo "schleifen". Das ganze klingt in etwa so wie bei abgenutzten Bremsbelägen/akustische Verschleißanzeige und schleift wenn man nicht bremst.


Jedoch sind die Beläge noch sehr gut und die Scheiben auch ok. Der örtliche KFZ-Mechaniker konnte kein Problem erkennen. 

Nach 5 Minuten gemütlichem Fahren und damit einer Abkühlung der Bremsen ist das Problem dann wieder verschwunden.

Jemand eine Idee?

Grüße
Dominik
  Zitieren
#2
Das machen meine Bremsen auch - ich merke das, wenn ich heim komme und in "meine" 30er-Straße einbiege.. da höre ich ein sanftes Quietschen, das ich sonst nicht höre. Als wäre Staub in der Bremse. Also, wenn ich bremse höre ich da ein Geräusch.
Vor allem, wenn es, wie Du sagst, nach Abkühlung weg ist und die Werkstatt nichts gefunden hat, wird schon alles gut sein.

Grüße
Bert
  Zitieren
#3
Bei mir war es die Edelstahlklammer, die die Beläge führt. Ausbauen, nachbiegen und gut ist 🤠
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Danke, der Tip ist gut, das werde ich prüfen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plötzliches Bremsen in der Kurve frankanja 575 197.066 16.09.2019, 18:51
Letzter Beitrag: Phönix
  Quietschen im Stand von der Lima DominikH87 63 14.956 15.07.2019, 10:59
Letzter Beitrag: Sweetdreamer
  C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere badboy1306 115 26.418 04.06.2019, 10:39
Letzter Beitrag: Walli
  Bremsen vorne schwergängig DominikH87 10 28.345 20.05.2019, 09:26
Letzter Beitrag: Ralfk
  ? C6GS Temperatur A6 bei Verlegung des Getriebeölkühlers in Heckbumper Achim-Rüg 0 1.571 08.01.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH