Eingetragende Abgasanlage
#1
Hallo,
der Klang meiner 81er Lady ist sehr brav. Daher denke ich über eine "Soundverbesserung" nach.
Da ja momentan sehr viel auf die sogenannten "Poser" geachtet wird, frage ich mich ob es eine Abgasanlage gibt, die man eingetragen bekommt.
Ich stelle mir ein tiefes V8 Blubbern vor, ohne dass es "schreit" und für Strecken über 50 Kilometer ohne Gehörschaden für den Fahrer abläuft.
Eventuell gibt es ja auch eine Anlage, die bei der Rennleitung nicht so auffällig ist.
Ach so, ich bin im Norden unseres Landes unterwegs (aber nicht in Hamburg).

Ich freue mich über Tipps und Hinweise!!! Yeeah! 

Liebe Grüße aus Bremen
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#2
Da ist nix einzutragen. Wichtig ist nur die Lautstärke. Hier darf das, was im Schein steht, max. um 3db bei der Messung überschritten werden...
  Zitieren
#3
Kulanz bei der Messung sind 5db...
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Als ich 18 war hab ich mit der Bohrmaschine Löcher in den Auspuff meines Opel Manta gebohrt.......klang cool..und war billig...😁😁😁😁

Grüße an Dich Dieter


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Nur so als Idee: Ich habe meinen Kat ausgebaut und fahre jetzt mit originalen Dämpfern rum, das hört sich schon ganz anders an. Der TÜV Süd hat mir auch "erlaubt", den Kat rauszubauen, 1979 gab es ja in Deutscland noch keinen Kat.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#6
@ Andreas
...und 1980???

LG
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#7
Erste PKW mit Katalysator wurden meinem Google Ergebnis erst ab 1985 in Deutschland zugelassen.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#8
Moin Didi,

frag Markus mal (Skypipe Performance), der weiss was geht und was nicht Prost!

Gruss
Markus
  Zitieren
#9
@Didi
ich weiß nicht, wann in Deutschland flächendeckend Kats verbaut wurden, aber ich hatte einen 1984er und einen 1986er Manta, da gab es noch keinen Kat. Ich hatte damals sogar einen 89er Manta, der war auch noch ohne. Die hatten noch diesen größeren Benzin Einfüllstutzen.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#10
Ende 1984 beschloss Deutschland, den Einbau von Katalysatoren in Neufahrzeugen ab 1989 zur Auflage zu machen. Durch steuerliche Anreize ist der Einsatz von Katalysatoren deutlich beschleunigt worden, ab 1993 wurden dann wirklich nur noch Neufahrzeuge mit Drei-Wege-Katalysator zugelassen. Verzögert wurde die Einführung der Katalysatortechnik durch die Tatsache, dass bis Mitte der 1980er Jahre ausschließlich bleihaltiger Kraftstoff vertrieben wurde, der als Kontaktgift den Katalysator unbrauchbar macht, weil die Fahrzeug- und Treibstoffhersteller sowie die KFZ-Nutzer der Einführung der bleifreien Kraftstoffe anfangs kritisch gegenüberstanden.

Quelle: Wikipedia
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe Abgasanlage 68' 427er Tom87 28 11.966 14.08.2020, 10:42
Letzter Beitrag: Tom87
  TÜV Abgasanlage guepe 14 3.747 27.02.2013, 21:56
Letzter Beitrag: mennix
  Soundfile - 2,5“ Abgasanlage / Auspuff mit Magnaflow Dämpfern Geran 13 8.387 06.11.2012, 21:12
Letzter Beitrag: Alex66
  Kurzbericht: Neue 2,5“ Abgasanlage / Auspuff mit Magnaflow Dämpfern Geran 7 5.630 28.08.2011, 17:47
Letzter Beitrag: Geran
  Umrüstung Abgasanlage 79er C3 BeneBeh 13 5.794 22.04.2011, 20:26
Letzter Beitrag: MKWeyhe2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de