Zylinderabschaltung im Eco-Modus
#91
(21.02.2021, 09:00)V-POWER C5 schrieb: Ich selbst fahre ... nur im Eco Modus bestimmt schon mehr als 6000 Kilometer und was für ein Wunder der Motor läuft immer noch.

6.000 schadensfreie Kilometer sind allerdings auch „etwas“ zu wenig, um die Sache positiv darzustellen... Zwink
  Zitieren
#92
6000 Kilometer nur im Eco Modus finde ich schon viel.
Hier macht es ja den Anschein als würde ein Schaden gleich nach dem Start jeden ereilen der vergisst auf Tour zu stellen.
  Zitieren
#93
Soll doch jeder für sich selbst entscheiden.
Das meiste ist jetzt hier besprochen und auch diskutiert worden.
Wie heißt dieser blöde Spruch:
-------------Jeder ist Seines Glückes Schmied----------
Gruß Jürgen
  Zitieren
#94
....... ich habe es heute für mich entschieden und das V 4 Gedöns mittels HP Tuner heute deaktiviert und noch ein paar Kleinigkeiten dabei mit erledigt.
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#95
(21.02.2021, 16:17)night raider schrieb: ....... ich habe es heute für mich entschieden und das V 4 Gedöns mittels HP Tuner heute deaktiviert und noch ein paar Kleinigkeiten dabei mit erledigt.

gut gemacht Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gruß Helmut
  Zitieren
#96
(21.02.2021, 10:29)V-POWER C5 schrieb: 6000 Kilometer nur im Eco Modus finde ich schon viel.
Hier macht es ja den Anschein als würde ein Schaden gleich nach dem Start jeden ereilen der vergisst auf Tour zu stellen.

Ich selbst bin neu bei dem ganzen Thema und hab mich die letzten Monate ein bisschen eingelesen. Ich bin mir sicher, dass es da genügend Autos gibt die mit dem Eco Problem gar kein Problem haben, allerdings gabs genügend Motorschäden die darauf zurückzuführen sind (anscheinend) und die Frage die ich mir jetzt stelle ist, will ich 60 oder 70k Euro ausgeben und dann das Risiko eingehen? Ich persönlich will das nicht, selbst ein 10% Risiko wäre mir da viel zu hoch. Deswegen werd ich auf jeden Fall was machen wenn ich meine gewollte C7 endlich habe.
  Zitieren
#97
Also ich hab keine Ahnung wieviele Motorschäden wirklich auf die Zylkinderabschaltung zurückzuführen sind.

Aber wenn 6k km schon viel klingen ... auf meiner daily GS hab ich mittlerweile über 45k km drauf und mindestens die Hälfte davon sind im Eco Mode gelaufen.
Also zumindest hier is smooth sailing angesagt Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik Maseratimerlin 46 15.350 09.04.2018, 22:08
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics