• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede C8 EU vs US Modell
(17.08.2021, 11:20)Ace_C8 schrieb: Also irgendwie bin ich da ja mal ein wenig gespannt, ob tatsächlich alle Launch Editions aus der Produktion auch in den Konfigurationen aus dem Prospekt hier ankommen..  Feixen

Ich auch dumdidum 

Nicht nur die Farben, auch technisch, Magnetic Ride 4.0 soll ja bei den Launch Edition inkludiert sein ...

Zumindest steht das so in meinem KV - sollte da eine Wundertüte kommen, dann ist es im Zweifel das Problem des Händlers.

Viele Grüße Michael
  Zitieren
Halte uns mal auf dem laufenden wenn Du die Tracking Nummer hast.
  Zitieren
(17.08.2021, 11:44)angry-kid schrieb: Hier noch ein Innenraum (Cab orange)

So sollte meine Innen Aussehen - nur draußen und der Sicherheitsgurt blau ... finde das Zweifarbige extrem schick. Das war ein entscheidender Grund für diese Wahl.

Sollte GM hier was anderes liefern, muss ich wohl sehr lange nachdenken ob ich auf den Deal eingehen werde.

Viele Grüße Michael
  Zitieren
Gibt es denn seitens Chevy Europe dann eine Möglichkeit die Autos selber zu tracken? Oder ist man drauf angewiesen dass jedes mal der Händler nachschaut? Soweit ich weiß haben die Amis dafür einen Chatservice von Chevrolet, der einen informieren kann.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Also lt. meinem Händler bekomme ich einen online link sobald die C8 eingeplant wird wo genau ersichtlich ist, in welchem Stadium die sich befindet. Wie genau und informativ, wird sich zeigen.
Wenn da keine komischen Daten ersichtlich sind, werde ich das hier teilen Zwink

Viele Grüße Michael
  Zitieren
So habe ich das im US Forum auch gelesen. Da gibts ein richtiges Corvette Mittelmotor Forum auch mit alten oder besser gesagt eingefleischten Corvette-Enthusiasten, also drüben wird das neue Konzept großzügiger aufgenommen. Auch wenn mich die kurze Front noch etwas triggert, bin endlich im Urlaub, aber in 14 Tagen werde ich wohl auch unterschreiben.
  Zitieren
Hallo zusammen,

heute hatte ich etwas mehr Luft und war nochmal in Darmstadt. Dort traf ich einen sehr netten Herren
von GM, der sich über eine Stunde für meine Fragen zeit nahm. Während unseres Gespräches rangierte
er die ganze Zeit Autos (die besagten 10) vom Parkplatz in die Werkstatt. Dort erhielten die Vorserien-
fahrzeuge Software-Updates sowie noch kleinere Umbauten für die Serie. Diese Autos gehen dann im 
Oktober für 4 Wochen an die Presse. Alle sind bereits zugelassen und wie einige schon bemerkt haben,
sind das nicht alles Launch-Editions, nur die roten Coupe´s entsprechen selbiger. Ich durfte in beiden
Varianten (Coupe´ und Cabrio) Platz nehmen, mir in Ruhe alles anschauen und meine Fragen stellen.



Hier ein paar Stichpunkte:

- EU Produktion läuft doch schon seit 4 Wochen
- die ersten Autos treffen Mitte-Ende Oktober in D ein
- den High Wing wird es in D nicht geben (es wird an einem anderen gearbeitet der hier zulassungsfähig ist)
   (BTW: High Wing wird in US beim Dealer montiert, nicht im Werk)
- der neue Low Profile ist nur für non-Z51 (also auch nicht für D erhältlich)
- Edgars Rimowa wird nun gar nicht mehr passen, der Kofferraumboden ist nicht plan
  (Unter 2 Wölbungen etwa so groß wie eine vertikal aufgeschnittene 2l !! Colaflasche in Fahrtrichtung
  befinden sich die OPF´s. Der Kofferraum wird hier richtig warm.)
- die Nürburgring Autos wurden gestern für den Rücktransport verladen


Gruß Sören
  Zitieren
Hallo Sören,

vielen dank für die Infos!
Hast da ja eine tolle Quelle und die richtigen Fragen gestellt!

Könntest Du mir bitte noch ein paar "Insider bzw. Abkürzungen" erklären/bebildern:

- der neue Low Profile ?
- Edgars Rimowa?
- der Kofferraumboden ist nicht plan?
- 2l !! Colaflasche in Fahrtrichtung
befinden sich die OPF´s. Der Kofferraum wird hier richtig warm?

Danke und Grüße
Mario
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Modell 2022 läuft Anfang September an Ralf. P. 59 7.854 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 1.126 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com