LT1 geht einfach aus!
#11
habe die orig. lt1 zündanlage mit unterdruck!!!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von firuzrasul
sorry, was ist denn ein optispark??? ich habe selbst die nagelneue, kompl. zündanlage (verteiler) unter der wasserpumpe gewechselt!

ist das optispark der lichtsensor in dem verteiler???

ja, genau.
wird auch optischrott genannt, besonders bei 92&93er jahrgängen weil die noch keine entlüftung am optispark hatten. war gewiss nicht billig der neue! oder?

bemühe mal die suche, da müsste einiges darüber kommen.......
Prost!

  Zitieren
#13
ich hatte mal ein durchgescheuertes kabel unterm fahrersitz,bei unebeber strasse hatte ich dann auch immer kurze aussetzer.geht denn bei dir das radio auch mit aus wenn der motor ausgeht???

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#14
ich habe kein radio! und auch sonst nix, woran ich merken könnte, ob die stromzufuhr kompl. unterbrochen ist! außer bei nacht, wenn das licht an wäre, dies müsste dann ja auch ausfallen!!!
deswegen wollte ich mir ja auch eine kontrollampe (lampen) irgendwo reinbasteln, um genau dieses zu kontrollieren!
setze ich die kontrollampe auf masse motor und lima, dann habe ich ja nur den gesamten kreislauf unter beobachtung, es könnte ja dann noch sein, dass nur die zündanlage oder die zündspule kurzzeitig kein strom bekommt! oder ist dies so nicht der fall?
nur wo soll ich da das kabel mit meinem kontrollicht setzen??? geht ein pluskabel auch zu meiner zündanlage? da gibts ein stecker mit 3 oder 4 adern, eines davon wird ja wohl plus oder minus sein, die masse wird dann wieder von der rahmenmasse geholt, oder???

wer kennt sich denn mit solchen elektrischen sachen aus! woher holt sich denn die zündanlage ihren strom???

sollte ich dies alles ausschließen können, werd ich eben mal die kompl. steuerbox inkl. chip auswechseln, sollte der fehler immer noch da sein, kann ja uch ein wackler ab der steuerbox die ursache sein! nur welches kabel hat was mit der zündanlage zu tun!

viele fragen und noch mehr eine probiererei!

danke an alle die mir helfen

andreas
  Zitieren
#15
Krankenschwester
  Zitieren
#16
hallo zusammen!

nach dreiwöchiger suche habe ich sehr wahrscheinlich den fehler gefunden! Idee
am wochenende testete ich ein nagelneus steuergerät, wiederum der gleiche fehler!
dann ist mir aufgefallen, dass das alte steuergerät durch den befestigungsmetallrahmen
beschädigt wurde! der lack am gehäuse wurde an einer stelle kompl. abgekratzt! nachdem der halterahmen mit zwei schrauben am rahmen befestigt wird und dieser natürlich masse hat, kommt es hier zu kurzschlüssen! das neue steuergerät hatte nach einmaliger montage ebenfalls die lackkratzer! steuergerät wieder abgeschraubt und beim fahren nur reingelegt, kein fehler!
kann es wirklich sein, dass mein steuergerät zum spinnen anfängt, sobald dieses über das gehäuse hin und wieder eine masse vom rahmen bekommt??? wer hat da eine ahnung???

hoffentlich war dies der fehler!!!


andreas
  Zitieren
#17
@Andreas,

ich denke, du bist dem Fehler auf der Spur, gefunden hast du ihn noch nicht. Das Steuergerätegehäuse liegt sowieso auf Masse, ein zusätzlicher Erdkontakt über eine blank gescheuerte Stelle dürfte da nichts ausmachen.

Aber das der Fehler bei losem Steuergerät nicht auftritt, läßt einen Kabelbruch/Massekontakt im Steuergerätekabelbaum vermuten.

Laß das Auto doch mal laufen und wackel an den Kabeln der vier Steuergerätestecker. Bau es wieder ein und kontrolliere, ob dort irgendwo Scheuerstellen gegen Masse sind.

Irgendwo dort sollte der Fehler zu finden sein.

Gruß
Dieter
  Zitieren
#18
richtig, hab mal ein kabel mit masse auf die stelle gehalten und den motor angemcht! leider ist dieser nicht ausgegangen! schade!!!

komisch nur, dass bei dem neuen steuergerät das gleiche problem aufgetreten ist!
hab auch am sämtlichen kabel gewackelt, jedoch ohne erfolg!

sollte ich da ein wackler haben, dann müsste ich doch diesen so finden!
so langsam glaub ich nicht mehr dran, dass ich den fehler finde!

was soll ich nur machen??? sobald ich das steuergerät festschraube, habe ich sehr wahrscheinlich den wackler! ok, dann eben nicht festschrauben sondern einfach lose liegenlassen!!! :-))

andreas
  Zitieren
#19
Hallo Andreas,

Du liest Deine PNs nicht...

Dir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als den kompletten Kabelbaum konsequent auf Kontaktprobleme zu überprüfen.

Eine Prüflampe kannst Du z.B. nach dem Zündschloß anklemmen, dort wird 12V geschaltet.

Ohne vernünftigen Schaltplan des reduzierten Kabelbaums wird das alles ein wenig schwierig.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#20
ich lese doch meine pn´s!!!

hab mit henriks bereits gesprochen. jedoch konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen!!!
kabelbaum soll mir mein hersteller der cobra geben, dann werden wir schon sehen!
also doch am besten gleich nach de, zündschloß eine kontrollleuchte setzen, oder???

danke

andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.275 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.371 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.226 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.087 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de