• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Modell 2022 läuft Anfang September an
Ein drahtloses Update löst das Getriebe-Problem bei der Chevrolet Corvette C8. Besitzer können ihr Fahrzeug aber auch bei einem GM-Händler warten lassen.

Pro Tag produziert Chevrolet in Bowling Green, im US-Bundesstaat Kentucky (Hauptstadt: Frankfort), 186 Fahrzeuge des Typs Corvette C8. Da das Interesse an der neuen Mittelmotor-Corvette auf einem Allzeithoch liegt und die meisten C8 Corvette-Käufer neu bei der Marke Chevy sind, erwartet der Hersteller, dass die Verkäufe der Chevy Corvette weiterhin stetig steigen. Ein Grund mehr, sich plötzlich auftauchenden Problemen schnellstmöglich zu widmen.

Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
Hallo zusammen,

in meinem Vorposting wird genau der Grund beschrieben, warum ich außer der C8 Cabrio noch das Cabrio
der C8 Z06 geordert habe. Zwar mit der Aussage des Händlers "Genaues weiß man noch nicht", aber vielleicht mit der Chance,
als einer der ersten Besteller drei bis 4 Euro mit der Ungeduld der Interessenten zu machen.

Mal sehen, was passieren wird.[Bild: huahua.gif]

Im schlimmsten Fall muss ich halt meine C2 verkaufen, um einen Irrtum zu finanzieren.[Bild: icon_pfeif2.gif]
Ich bin mir aber sehr sicher, dass mein Schätzchen in der Garage bleibt.

Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
Weiß jemand sicher ob die Produktion der C8 nach dem Sturmschaden schon wieder angelaufen ist?
  Zitieren
Sicher ist gar nix.

Aber ich habe meinen Produktionsplatz für KW3/4 22 am 30.12. vom Verkäufer bestätigt bekommen . Alles weitere an Info gehört hier nicht hin . Gerne berichte ich über weitere Schritte im System .
Insofern ist das Auto möglicherweise ab späten März , frühen April verfügbar.

Es ist eine frei konfigurierte C8 Stingray Convertible

Ein gutes 22 für euch .
  Zitieren
Hallo,

ich habe das eine Frage zu der 6-stelligen Bestellnummer, könnte das diese sein K106736 ? Diese Nr. steht bei in meiner Auftragsbestättigung . 
Vielen Dank 
VG Michael
  Zitieren
Die ersten C8 sind ja nun offensichtlich schon zugelassen worden.
Und was sagt das KBA dazu? - Nichts! Auch die Zulassungsstatistik für Dezember zeigt keine Corvetten. Kopfschütteln Kommt einem irgendwie bekannt vor.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Auch die C7 wurde schon seit vielen Jahren nicht mehr in der KBA aufgeführt. kA wieso, der Camaro stand immer drin als es noch das EU Modell gab
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Also in 2019 wurden lt. KBA (FZ4) sowohl Corvetten als auch Camaros neu zugelassen.
In 2020 und 2021 dann nicht mehr wg. fehlendem OPF.

Jetzt sollten dann aber eigentlich wieder Corvetten zu sehen sein. Das ist nicht der Fall, zumindest nicht in FZ11. Mal sehen, was in der FZ4-Statistik für 2021 letzlich stehen wird. Die wird aber immer erst so im August des Folgejahres veröffentlicht.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 2.440 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu
  Unterschiede C8 EU vs US Modell Ace_C8 137 29.168 03.09.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Mario_C8
  2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 corvettetotal 32 30.753 22.01.2021, 17:13
Letzter Beitrag: sani

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com