ZR1 vs C5
#11
Servus



Die ZR1 wird geradeaus minimal schneller sein als eine C5 ist auch klar bei der Mehrleistung.
Aber auf Rennstrecke und kurvigen Landstrassen kann die ZR1 mal ganz schnell einpacken (vorrausgesetzt die C5 ist MN6). Adäquater Gegner der ZR1 sollte eigentlich die Z06 sein und gegen die hat die ZR1 keine Chance egal geradeaus oder in Kurven. Das ist eben der Zahn der Zeit und der Fortschritt. Die ZR1 war zu ihrer Zeit das Non Plus Ultra aber in diesen Zeiten ist sie bedingt Konkurenzfähig. Nicht falsch verstehen bin ein absoluter Fan der ZR1, sieht gut aus, geiler Motor,etc.

Just my 2 Cents


Hagge
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo ZR1 u. C5 er,

gibt es da Video noch? Der angegebene Link ist nicht mehr erreichbar.
Gibt es noch andere Videos (ich meine nicht unsere eigenen)?

Gruß Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von ZR-1 Heizer
HuHu ihr,
aus gegebenem Anlass suche ich nun ein bisschen rum nach Infos, wie eine ZR-1 gegen eine C5 fährt. Bislang hatte ich immer angenommen, dass eine Zetti gegen eine C5 eine bessere Figur machen würde. Das Video hier zeigt es anders, Heulen! Es kann ja auch sein, dass an der gezeigten C5 was getunt wurde Frage Ich habe seit 14 Tagen hier bei mir in der Stadt jemanden, der sich ne C5 gekauft hat. Der Typ war schon immer drauf bedacht, meine Zetti zu versägen, hat die ganze Palette der guten BMW`s duchprobiert und musste immer feststellen, dass es nich klappt. Wenn das Duell, zu dem es sicher nächstes Jahr kommt so aussieht wie beim Video, find ich das ganz schön mager. Nun, ich habe ja dann auch etwa 500 PS zusammen, hoffe, dass es dann anders aussieht. Hat jemand noch Videos, Erlebnisse oder Infos bezüglich C5 vs. ZR-1?
Grüße, Guido

Wennst Zeiten Posten könntest zb, 0-200km/h oder 1/8 Meile mit Speed und 1/4 Meile mit Speed,könnte ich dir ziemlich genau sagen was bei einer C5 gemacht sein muß um eventuell schneller zu sein Idee

Was hat dein Bekannter,Schalter oder Automat????

Grüsse
Andreas
  Zitieren
#14
Es gibt einen Vergleichstest ZR-1 C5 Z06, so weit ich mich erinnere hatte die Z06 schlechte Karten auf der geraden.

Ich glaube auch das die Weltrekorde der ZR-1 von einer C5 noch nicht gebrochen wurde.

Oder wißt ihr etwas anderes ?

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
Hallöle,
Andreas, leider habe ich die C5 hier nur mal gesehen erst und noch keine weiteren Angaben dazu erhalten. Jedoch ist sicher, es ist eine Euroversion. Die Leistung ist ja gleich mit 344 PS. Ich kenne ja auch als Fan von Corvetten sämtliche Daten derC5, zumindest was die Werksangaben betrifft. Über exclusive Maschinchen der Sorte wie die Mallet-Vette C5 oder so brauch man sich ja nich unterhalten. Da verliert die Zetti so sicher wie das Amen in der Kirche Augenrollen! Aber das Video ist dennoch beeindruckend, kaum zu glauben, das da ne normale C5 am Start sein soll, zumal die obenrum doch eher müde wird, als ne Zetti. Schaut und hört man da genau hin, ziehen die die Gänge voll aus und sollten da wenigstens an die 250 gefahren sein.
Und Raimund, die Z06 ist schon ein Klasse Gegner, bedenkt man, dass sie einen Gewichtsvorteil von ca.90 Kg hat, und die Leistung mit 390 PS ist sie schon mindestens auf dem Papier mal besser. Nichts desto trotz wird der Vergleich gegen eine Serien C5 zum Vorteil der Zetti ausfallen denke ich, wenn auch nich so krass deutlich, als würde man gegen einen GTI-Gooolf fahren Feixen!
Wir mit unseren, na ich will mal schon "Oldivettis" sagen, haben den Vorteil, die bessere Maschine zu besitzen und man kann der ZR noch so einige PS entlocken, damit sie nicht ganz so blass aussieht in der heutigen Zeit. Dafür
Klaus, ich habe das Video auf meinem PC, wenn Du es nicht mehr aufrufen kannst, könnt ich Dir das per normaler E-Mail schicken, wenn Du möchtest. Gibst Du mir Deine Addi, gehts los.
Sonst hab ich auch noch nix weiter gefunden an Moviclibs oder "Zeitzeugenberichten"
Der Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#16
Ich hab noch einige vids aus dem web gezerrt......
Schlummern auf meiner Platte.

Auf Wunsch stelle ich mal einige ein.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Hallo Gudo,

ich danke Dir im vorraus.

Gruß Klaus

gressierer@t-online.de
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#18
Frank ich würde die Videos gerne sehen.

Liebe Grüße Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#19
HuHu,
ja Frank, wenn Du noch was hast an Clips, stell sie bitte ein. Ist sicher interessant!
Hallo-gruen
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#20
Videos sind ja sehr schön anzusehen, jedoch wer kann sich sicher sein, ob nicht getunt worden ist; außerdem hängt ja viel von den Fahrern der beiden Modelle ab!

Um ein Urteil abgeben zu können würde ich ein Rennen bei einem der nächsten Treffen vorschlagen! Die Italiener planen so ein Treffen im nächsten September! Hoffentlich wird daraus was.

BTW: wie waren denn die Zeiten in Papenburg?
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.859 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.702 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.092 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.308 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.381 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de