ZR1 vs C5
#21
Zitat:BTW: wie waren denn die Zeiten in Papenburg?

da wurde nix gemessen Kopfschütteln

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#22
@ Hermann

Eigentlich schade, wäre sicher interessant gewesen!
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#23
Die Zeit in Papenburg war klasse!!!!!!!
Frank
  Zitieren
#24
hi,
den Bericht ZR-1 vs. Z06 habe ich gelesen und glaube mich zu erinnern, dass die ZR-1 bei der Beschleunigung Probleme hat die Kraft auf den Boden zu bekommen. Mit der C5 ist das einfacher, der Grip soll besser sein.
Als Fazit haben die Tester gemeint, dass eine C5 mit dem LT-5 die beste Mischung sei.
Im Test war die Z06 minimal schneller (glaube ich), aber die ZR-1 hatte auch nur 375 PS. Wer weiß, wie dieser Test ausgesehen hätte, wenn der "große" LT-5 dabei gewesen wäre.
Die Autos wurden glaube ich nicht von denselben Testern gesteuert.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#25
Hallo Hermann,
bist Du mit Deiner Zetti da auch Rennen gefahren? Virtel oder Achtelmeile? Wenn, dann zufällig auch mal gegen eine C5? Ist Deine Zett noch original oder etwas leistungsgesteigert?
Tja, und zu Dir PaulZR-1 will ich mal soviel sagen
Zitat:aber die ZR-1 hatte auch nur 375 PS. Wer weiß, wie dieser Test ausgesehen hätte, wenn der "große" LT-5 dabei gewesen wäre.
, die 375 sind HP, was soviel heisst, dass diese 90-92ziger Zettis 380 PS haben. Seis drum um die 5 PS. Die Modelle der früheren Generation haben serienmäßig die größte Leistungsstreuung ab Werk, da gibt es welche, die sogar bis 430 PS haben, sicher nicht die Regel aber doch möglich. Wobei eine der "großen LT5" wie Du sicherlich die 93-95er meinst, nicht besser laufen, wie unsere Modelle. Wenn man noch richtig Geld investiert, dann sind 500PS kein Problem für die Zett. Damit kann man auch den Vergleich gegen eine Z06 klar gewinnen. Sicherlich steht auch dem Z06 die Möglichkeit des tunens in nix nach, aber dann ist es wie das Wettrüsten im kalten Krieg. Und wenn es auch mit der Zeit viele Autos gibt, die der Zetti das Leben schwer machen können, eines ist sicher, wir haben ein Auto, wovon es nur sehr wenige gibt und das ist auch sehr viel wert. Und wenn man bedenkt, dass Autos, die die Zetti gerade so schlagen können ein vielfaches kosten, können wir darüber nur huahua.
Biba, auf diesem Channel,
Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#26
Eine ZR1 wiegt ca. 10% mehr als eine C5 und hat ca. 10% mehr Leistung. Die Beschleunigung müsste daher etwa gleich sein.
Die C5 hat aber sicherlich das bessere Fahrverhalten. Zwischen meiner Ex-LT1, allerdings nur mit normalem Fahrwerk und meiner C5 mit F45 liegen da Welten.
Wäre ja auch peinlich, wenn nach knapp 10 Jahren Weiterentwicklung ein Rückschritt herauskäme. Feixen
  Zitieren
#27
Hi Guido,

Zitat:bist Du mit Deiner Zetti da auch Rennen gefahren? Virtel oder Achtelmeile? Wenn, dann zufällig auch mal gegen eine C5? Ist Deine Zett noch original oder etwas leistungsgesteigert?

nee, beim ATP wurden keine Rennen gefahren.

Die Mods sind: Andere Endschalldämpfer, K&N Luftfilter, Hailbeck-Chip. Glaube aber nicht, dass die Mods einen wesentlichen Einfluss auf die Leistung haben, jedenfalls nicht wirklich merkbar. Da ist m.E. die Aussentemperatur fast wichtiger, bei 10 Grad C kommt mehr Leistung rüber als bei 30 Grad C.

Vergleiche ZR-1 gegen C5 bin ich bisher nur mal auf der Autobahn gefahren. Da hatte ich den Eindruck, dass sich beide Modelle beim Beschleunigen von 100-200 km/h nicht gross unterscheiden. Fahrwerkstechnisch ist die C5 sicher überlegen.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#28
Bei den Corvette Euromeets lagen die ZR1's oft ziemlich weit vorn.
Evtl. waren die aber auch nicht mehr so ganz im Originalzustand.
Die Vipers lieferten dagegen meistens eine ziemlich enttäuschende Vorstellung ab, das kann aber auch an den etwas vorsichtigeren Fahrern gelegen haben.
  Zitieren
#29
Zitat:Die Vipers lieferten dagegen meistens eine ziemlich enttäuschende Vorstellung ab, das kann........

Das was die Vipern übers Drehmoment holen, holen die Zettis über die Drehzahl. Mir ist bisher noch keine davon gefahren. obwohl mir mittlerweile eine handvoll von ihnen begegnet sind. Auch waren solche dabei die es wissen wollten.

Gegen die neue Viper sieht es dagegen schlecht aus.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#30
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Die Vipers lieferten dagegen meistens eine ziemlich enttäuschende Vorstellung ab, das kann........

Das was die Vipern übers Drehmoment holen, holen die Zettis über die Drehzahl. Mir ist bisher noch keine davon gefahren. obwohl mir mittlerweile eine handvoll von ihnen begegnet sind. Auch waren solche dabei die es wissen wollten.

Gegen die neue Viper sieht es dagegen schlecht aus.

Sam


Viper BJ. 2004 ca 14,6 sec 0-200 km/h

Meine ZR1 ca 13,3 0-200 km/h

Bin mal gespannt wie es im Frühjahr aussieht,das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Andere Dinge der Z kann man übrigends auch wieder auf die höhe der Zeit bringen,nur mal so gesagt.

Just a Question of Money.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.872 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.707 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.095 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.315 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.399 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de