Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit
#5
Trotz aller Nachteile , BB werden mehr gesucht. nicht alle sind im Forum und teilen deren Ansicht.
Auch wenn der Motor nicht NM ist.

Habe schon öfter beobachten können. 1971 BB für 29 K und 1970 SB NM für 29 K gleichzeitig inseriert wurde.
Der BB war innerhalb einer Woche weg, die 1970 wurde Monatelang inseriert obwohl sie den beseren Zustand hatte.
Ist einfach so.
Inzwichen gibt es BB Motoren mit den C3 Köpfen und Ansagspinnen (1967 - 1972) kaum noch unter 5000 Euro.
Köpfe mit Datumstempel und den Gussnummer gehen schon für 2500 über den Tisch,, eine Ansaugspinne für 1000.
Und selbst eine gebrauchte Tir Power Ansaugbrücke wird schon für bis zu 5000 gehandelt,
Allein von den Teilen her müssen BB teuer sein.
Stabi hinten, Drehzahlmesser, Federn vorne, Trimtack , Kühler + Kühlerrahmen ( ca 1000) Auspuff sind schnell nachgeüßtet.
Und da spielen die 80 KG mehr auf der VA wenig eine Rolle.

Das so ein BB auch 5-10 L mehr auf 100 KM benötigt, wissen die Leute nicht.

Würde ich das mit dem Gewicht ganz konsequent umsetzten wollen, käme ein LS6 Motor in die C3 rein.
Nur , wenn ich ausschließlich Perfomance will, greife ich dann doch lieber zur C5 Z06 auffwärts zurück.

Grüße Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit - von keineAhnung - 07.11.2021, 11:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.867 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.783 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 663.222 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 11.592 15.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: koslowski
  Restauration C 3 CT 5 12 6.449 13.12.2019, 20:12
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de