C7 Convertible Kaufberatung
#41
Die graue sieht wirklich gut aus. Aber mit der erwähnten Gewährleistung vom Autohaus wäre ich vorsichtig da das Teil im Kundenauftrag verkauft wird. Muss man aber vor Ort klären. GRÜßE
  Zitieren
#42
Die Graue gehört doch dem Geschäftsführer oder Verkaufsleiter des Autohauses, welcher auch hier im Forum vertreten ist. War das nicht so?
  Zitieren
#43
Ich werde meine 2017er C7 Convertible möglicherweise verkaufen, wenn meine C8 im Januar kommt. Vielleicht behalte ich sie aber auch noch ein bisschen, hätte Garagenplatz und wäre auf Verkauf nicht angewiesen.

Meint ihr, ich würde noch 60.000 Euro bekommen? EZ 12/2017, bei Geiger neu gekauft, 58000 km herunter, Automatik, sehr gepflegt, nie Waschanlage, keine Kratzer, kein Unfall. Sommerreifen mit Chromfelge, Winterreifen mit schwarzen Felgen. Wunderschön, Long Beach Red.
  Zitieren
#44
Aloa Mädels...

mit meinem laienhaften Auge sehe ich:
bei der Roten eine US Ausführung, was in der Anzeige nicht angegeben ist. Keine Scheinwerfer-Waschanlage, kleine Spiegel, kein Head-Up-Display, keine Frontkameras erkennbar. Was an weiterer Ausstattung nicht vorhanden ist, z.B. Z51, wäre mit dem Verkäufer zu klären.

bei der Grauen:
eine EU-Ausführung und damit wohl auch die EU-Ausstattung. Die angegebene Ausstattungsliste erstaunt mich allerdings: Fernlichtanssistent? WLAN/WiFI Hotspot? Und das nicht abgeflachte Lenkrad deuten auf ein Modell vor 2016 hin. Weiterhin kann ich auf den Bildern keine Frontkameras erkennen. Aber vor allem ist angegeben, dass das Fahrzeug im Kundenauftrag zum Verkauf steht, ist dann also erst einmal nichts mit Gewährleistung, es sei denn, der Verkäufer bietet einen Garantieabschluss mit an.

Also bleibt auch hier, wie schon einige Vorredner sagten: dreimal prüfen und nachfragen.

Danke und Gruß...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#45
Moin, 

die Rote ist eindeutig US Version.... andere Aussenspiegel ohne Blinker und keine Scheinwerferreinigungsanlage, dazu keine Silbe über "unfallfreiheit oder nicht" geschrieben. Kein Head Up Display.... ist die einfachste Ausstattungsvariante der US Version. 

Ich würde auch auf die Graue gehen und der Preis ist absolut in Ordnung. Du siehst ja was auf dem Markt ist.  Yeeah!
Lass Dir doch einmal die VIN geben, dann hast du schonmal ne Menge, was man recherchieren kann.


.... und..... lass dir nicht all zu lange Zeit mit dem Anschauen.... nachher ärgerst dich, dass ein anderer schneller war!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#46
Die VIN habe ich gestern beim Verkäufer angefragt bzw. die Bitte nach einer Kopie des Fahrzeugbriefs.
Wäre es denn besser, wenn man eine Facelift nimmt? Alos ab Baujahr 2016, oder gibt es da außer der Frontkamera keine Nachteile?

Das die Corvette im Kundenauftrag verkauft wird, macht mir auch etwas sorgen. Warum wurde das Fahrzeug nicht Inzahlung genommen. Der Vorbesitzer hat wohl eine Z06 bei dem Händler gekauft. Die ist mit Sicherheit teurer gewesen als die "alte".

Naja, schauen wir mal. Eventuell kommt ja noch eine besser über den Winter, der ja noch eine Weile geht.
Ich schaue Sie mir auf jedenfall mal an.

Grüße
Mathias
  Zitieren
#47
Vielleicht wollte der Kunde mehr Geld für sein Fahrzeug und der Händler konnte es zu dem Preis nicht in Zahlung nehmen.
Dann kann man auch mal für den Kunden das Fahrzeug anbieten im Kundenauftrag.
Ich würde jetzt nichts Schlechtes denken.
Der Vorteil wäre das es von Bodmann bis zum Verkäufer/Anbieter nicht weit weg ist.

Richtige Änderungen gab es übrigens erst ab Baujahr 2017 bei allen C7 Modellen.
Da unterscheidet sich sehr viel in der Technik,was nicht unbedingt besser funktioniert.
Es wurde einfach vieles überarbeitet,was aber die Technik von 2015bis 2017 schlechter macht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#48
.... nicht schlechter macht, Werner, oder?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#49
.... das einfachste ist doch.... einfach zum Telefon greifen und mal anrufen.... da kann man so viele Fragen ( die man sich vorher ggf schonmal aufgeschrieben hat) klären und abhaken. 
Dann Termin machen...hinfahren, Probefahrt und Entscheidung treffen. 

...damit entfällt doch das nervige ständige hin- und her schreiben...  Idee


so hab ich das mit meiner 2015er C7 Cabrio auch gemacht und war allerbest!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#50
das Rot scheint teuer für ein US-Modell (keine Beleidigung für den Besitzer). Ich habe ein US-Coupé, Z51. Gekauft bei einem seriösen US Army Offizier mit Garantie und unfallfreiem Carfax etc.

Es scheint Z51-Bremsen (mit Rillen) und natürlich Räder zu haben. Es gibt kein HUD - und das ist wirklich einer der besten Teile.

Im Motorraum zeigt das Foto eine fehlende Plastikabdeckung am Luftfilter.

Wie auch immer, holen Sie sich die VIN, machen Sie eine NICB-Prüfung auf Versicherungsabschreibungen (es ist kostenlos). Dann wissen Sie, ob Sie schauen oder wegbleiben müssen.

Bei EU-Versionen habe ich am meisten Angst, dass es keine VIN-bezogene Verfolgung von Unfällen gibt - aber vielleicht gibt es eine und ich weiß es nicht (z. B. über die Versicherungsgesellschaften)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung rote GS bei Autohaus Kramm jag_c7 26 8.864 25.12.2021, 09:11
Letzter Beitrag: jag_c7
  Koffer für C7 Convertible Krise 22 13.759 27.06.2019, 07:14
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Kaufberatung C7 chevyhannes 24 10.539 16.08.2017, 21:20
Letzter Beitrag: MikeG
  New 2015 Corvette Z06 Convertible bismarck61 38 16.195 30.04.2014, 11:39
Letzter Beitrag: bismarck61
  C7 Z06 Convertible? Username 13 7.281 12.04.2014, 08:54
Letzter Beitrag: HeinzS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de