Kleines Kennzeichen, kann man das machen ?
#51
Wenn so geschehen ein absoluter Kollaps für eine SOKO. Da sind andere SOKO's besser geschult und vorbereitet, wie ich aus einigen Berichten von Kunden weiß. Nicht dass ich es gut finde, aber wer sich mit einem technisch nicht regelkonformen Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt, weiß in den meisten Fällen was er oder sie tut und kennt die Folgen.

In diesem Fall schließe ich mich Jürgen an, da waren Herr Zufall und Frau Glück im Spiel.
  Zitieren
#52
(15.09.2022, 15:26)JR schrieb: Kann man den Richter für den Fall der Fälle buchen? Großes Grinsen Großes Grinsen  

Wenn da stattdessen eine grünlinke Ökojuristin sitzt, sieht die Welt aber anders aus.

Gruß

JR

Ja leider oftmals anders, aber ich habe auch schon einige Einstellungen erwirken können, wenn nicht die Soko Poser Spezialisten am Werk waren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Ich weiß von der KÜS hier, das die laufend fehlerhafte Begutachtungen der Regensburger GTÜ haben - diese SOKO verbringt die Fz immer zur gleichen Prüfstelle.
Es fängt schon damit an, das dieFZ vor Ort fehlerhaft begutachtet werden, dann dürfen sie auf eigener Achse zur Prüfstelle fahren obwohl angeblich ja die BE erloschen wäre.
Nach der Begutachtung darf man das FZ auf eigener Achse abholen und bekommt keinerlei schriftliche Aussage bzgl BE weg oder nicht oder was denn nun, nur mündlich: Nein nein, fahren dürfen sie natürlich nicht... Für mich absolut wertlos und uninteressant.
Nach ca 6 Wochen kam dann ein Bußgeldbescheid mit "Mängeln", das Fz müsse begutachtet werden...Hä?
Rückfrage bei der KÜS Stelle (da muss ich wöchentlich mit Kunden FZ hin): Komm vorbei, kennen wir schon. Da reicht ein einfaches Schreiben, das das FZ den Vorschriften entspricht.
Standgeräuschmessung iO, ausser einem kaputten Nebelscheinwerfer nix was zu beanstanden war und gewesen wäre - alte, normale daily driver C5 halt. Die Spurplatten hinten hatten entgegen der GTÜ Meinung gut sichtbare Prüfzeichen, Gutachten lag im Handschufach und wurden bei der Gelegenheit gleich eingetragen. LT GTÜ wäre sowas gar nicht möglich, also Platten nur auf einer Achse.....
Die haben mir auch erklärt das die GTÜ hier keine Möglichkeit der Fahrgeräuschmessung hat, das aber öfter bemängeln würde. Also Einspruch einlegen und Nachweis verlangen.
Ebenso konnten sie keine schlüssige Aufstellung der Gebühren und Auslagen liefern- von 1800€ wären zB 6€ (!!!) Fahrkosten gewesen, der Rest ein "Gutachten" das aber weder vorzeigbar ist, noch eine Nummer oÄ hat....Einspruch einlegen usw...
Da läuft in Regensburg ein ganz faules Ding mit dieser SOKO iV der GTÜ.

Aber hier gehts ja um Kennzeichen
An meinem alten Camaro hab ich hi/vo kleine Mopped Schilder. Einfach mal beim online Schildermacher bestellt und nach der Winterpause bei der Wiederzulassung vorgelegt. Schräger Blick der Dame, Plaketten drauf, fertig.....irgendwie komisch :-)
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren
#54
Wenn man vorn ohne Kennzeichen fährt, kostet das laut Bußgeldkatalog 50 Euro. Schützt zumindest vor ortsfesten Blitzern, denn wie wollen die mich ermitteln, wenn kein Kennzeichen vorhanden? Natürlich hat man dann auch das Kennzeichen an der grünen Plakette mit einem weissen Tesastreifen abgedeckt. Wäre interessant,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#55
Stimmt, Rainer. Dein Auto ist so gewöhnlich, das würde niemand wiedererkennen. Eine Anfrage beim KBA nach einem silbernen C5 Cabrio mit einem Halter jenseits der 60er bringt sicherlich mindestens 2000 und mehr Treffer. 😆
  Zitieren
#56
Ist die nicht blau........ OK!
  Zitieren
#57
Oder eben ein noch selteneres blau. Das Vorgehen bleibt jedoch das Gleiche.😉
  Zitieren
#58
Besonders, wenn das Foto noch gut ist.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#59
Wenn du ohne vorderes Kennzeichen fährst, wirst du wahrscheinlich von einem netten Polizeibeamten herausgefischt bevor du überhaupt geblitzt werden kannst.
Wenn dann auch noch das Nummernschild auf der grünen Plakette mit einer weißen Tesastreifen abgeklebt ist, wird der nette Polizeibeamte wahrscheinlich nicht mehr ganz so nett sein und von Vorsatz ausgehen.
Ich glaube das wird teurer, als die von dir veranschlagten 50 €.

Probier's mal aus und berichte dann.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#60
Habe ich schon hinter mir.
Das Kennzeichen lag auf dem Armaturenbrett. Eine entgegenkommende Streife hat im dichten Verkehr gewendet und mich mit Blaulicht und Martinshorn verfolgt.
Kennzeichen vorne nicht lesbar: 100 Euro (oder 130, weiß ich nicht mehr genau) und ein Punkt.
Gruß
Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.143 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  81er "sattelfest" machen Didi_HB 2 1.262 24.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Didi_HB
  350er flott machen krischon06 12 3.331 18.03.2023, 07:11
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.715 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.894 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de