• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 1000km oder 1 Woche Fazit...
#31
Jetzt habt Euch alle wieder lieb und berichtet lieber wieder über die Erfahrungen mit der C8. Ich möchte mich weiter erfreuen über Erfahrungsberichte sowohl positiver als auch negativer Natur💪🏼
  Zitieren
#32
Thumbs Up 
Hallo Mario,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht und Deine persönlichen Einschätzungen.
Vor allem für einen wie mich, der noch gar keine Erfahrungen mit US-Cars hat, war Dein erster Eindruck eine Bestätigung, dass ich alles richtig
gemacht habe ! War eigentlich 40 Jahre lang aus qualitativen Gründen immer nur dem deutschen Stern zugetan.
Das ganze jahrelange US-Plastikimage hat mich immer abgeschreckt, jedoch die voluminöse Motortechnik hat immer gereizt.
Nachdem ich jedoch mal eine C7 genauer begutachtet habe, musste ich doch erkennen, dass die Ami's hier richtig stark aufgeholt haben.
Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten, in der nächsten Woche meine mandeläugige braune in Empfang zu nehmen.
Diese ganzen Negativ-Kommentare (hauptsächlich persönlicher Geschmacksnatur ) überlese ich hier mittlerweile !
Wer die C8 nicht mag, soll sich doch das Auto kaufen, dass ihm mehr zusagt und sich den ganzen Negativ-Senf in diesem Forum sparen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Mädel und freue mich schon auf weitere Berichte.
Feixen Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren Feixen
  Zitieren
#33
...Amen! Im besten Sinne von: "so sei es/ so geschehe es!

@ Diddy- ich bin sehr auf deine Farbe in natura gespannt!
Und noch zur Qualität: der Camaro Gen. 5 war echt noch ein Plastikbomber, jedoch für mich schon ein Quantensprung zum 2005er Mustang.
Die C8 stet dem C63 (W204)- Qualität (auch wenn dieser schon etwas älter ist) tätsächlich in nichts nach- da klappert und wackelt nichts und die Materialanmutung ist echt sehr fein.
  Zitieren
#34
Toller Bericht, vielen Dank. Von solchen Erfahrungen lebt das Forum.
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#35
Cinios ich habe mich nicht speziell aufs Auto bezogen sondern die Aussage vom Driver C4 ist nicht in Ordnung. Das Auto ist wie es ist was mir eigentlich egal ist nur sollte wie geschrieben die Kirche im Dorf bleiben und Vergleiche mit Ferrari usw. eben aus bleiben denn diese Autos spielen in einer anderen Liga was man schon an der Leistung sieht . Selbst der Vergleich mit dem 911 hinkt schon etwas  aber ist noch in Ordnung . Zu meiner Aussage oben stehe ich denn das Heck war schon bei der C7 Geschmacksache und auch kein Augenschmaus . Wenn ich mir die Seitenlinie des 488 Ferrari anschaue wobei man sagen muss alle Mittelmotor Konstruktionen haben ein längeres Heck was beim Ferrari gut aussieht, aber bei der C8 durch das zusätzliche Gepäckabteil eben sehr lang wirkt . Beim Ferrari wirkt alles sehr harmonisch und stimmig.
Gruß
Biggi
  Zitieren
#36
Gute Güte, Biggi…  Augenrollen 

Da proklamierst du …

(28.09.2022, 06:39)Biggi1954 schrieb: … Man muß die Meinung anderer eben auch akzeptieren …

… und gehst selbst andere platt und penetrant an (in diesem Fall u.a. Ace), weil dir ihre Meinung nicht passt. Und störst damit wiederholt einen Thread über konkrete Erfahrungsberichte.

Auch ich finde die meisten Ferraris peinlich und potthässlich. Mit dieser Meinung wirst du leben müssen. Zudem freu‘ ich mich auf und über weitere Erfahrungsberichte von den ersten (ca.) 1.000 Kilometern mit der C8. Am besten ohne negative Stimmungsmache von C8 Kritikern dazwischen. OK!
  Zitieren
#37
Wenn jemand von den C8-Fahrern hier anfängt, über Proportionen (die mit Erfahrungen auf den ersten 1000km nur bedingt etwas zu tun haben) zu schwadronieren, muss es erlaubt sein, dass sich auch andere darüber auslassen.

Und gern nochmal:
Wenn jemand Kritik an der C8 übt, ist das nicht per se "negative Stimmungsmache" sondern zunächst schlicht und ergreifend Meinungsäußerung, auch wenn das manch empfindlichem Gemüt vielleicht nicht passen sollte.

Das war hier noch nie anders und wird auch zukünftig so bleiben.

Deswegen wurde hier weder den Verfechtern der Klappscheinwerfer (beim Wechsel von C5 zu C6) noch den Fans der runden Rücklichter (beim Wechsel von C6 zu C7) negative Stimmungsmache oder ähnlicher Unfug unterstellt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Mike ich gehe niemanden platt und penetrant an ACE hat den Ferrari penetrant und platt gemacht , gut seine Meinung. Aber zu behaupten das Auto sei häßlich ist für mich und andere leider nicht nachvollziehbar . Für ACE ist die C8 das non plus Ultra ist ja aus seiner Sicht in Ordnung aber dann andere Mittelmotor Autos schlecht zu reden ich weiß nicht . Die Frontmotoren Ferraris sind aus Deiner Sicht häßlich ok. aber Du erinnerst Dich noch an die C6 mit runden Hecklichtern ähnlich wie Ferrari, dann ist die C6 auch häßlich bei Dir oder ? Außerdem ich verstehe die Aufregung nicht es sei denn getroffene Hunde bellen .
  Zitieren
#39
Es sind immer dieselben Personen hier, die einem mitteilen, dass ihnen die C8 nicht gefällt. Ich weiß nicht, wieso man so etwas auch hier wieder anfangen muss, mittlerweile weiß jeder der hier aktiv mitliest, wer die C8 mag und wer sie nicht mag.

Immerhin hat sich die lange Wartezeit gelohnt für dich Mario, wünsche dir auch weiterhin gute Fahrt mit der Corvette und noch einige trockene und sonnige Tage dieses Jahr um das Auto auch genießen zu können
  Zitieren
#40
Dennis, JR hat dazu oben zum wiederholten Male alles gesagt. Ich würde es bevorzugen, dazu nichts mehr lesen zu müssen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000km- Ölwechsel Mario_C8 25 4.491 26.09.2022, 14:10
Letzter Beitrag: Mario_C8
  Schutz für C8 Nano oder Keramik ??? C8 Hypersonic 17 3.859 22.08.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Weemannn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de