• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 1000km oder 1 Woche Fazit...
#41
Bravo Edgar und JR .
Gruß 
  Zitieren
#42
Möglicherweise ist ja sogar die Formgebung für einige das Ausschlusskriterium sich gegen einen Kauf der C8 zu entscheiden?!

Um bei Erfahrungsberichten zu bleiben: Ich habe mich damals entschlossen Fotos nicht zu trauen und dem echten Fahrzeug eine Chance zu geben, mich doch noch zu begeistern. Daraufhin habe ich mich bei ASAP eine Stunde lang im Showroom mit der äußeren Optik und dem Innenraum beschäftigt. Anschließend bin ich ca. 90 Minuten gefahren und kam zu dem Schluß: Ein fahrtechnisch hervorragendes Fahrzeug mit einer mir nicht zusagenden Silhouette.

Ein Vergleich mit Ferrari stand bei mir nie zur Debatte. Nicht alles was 2 Türen und einen Mittelmotor hat, ist ein Pendant zur C8. Diese Fahrzeuge jedoch als potthässlich zu bezeichnen, zeugt von einer Golf/Kadett Mentalität aus den 80ern.

Meine Erfahrung und mein Bericht dazu!
  Zitieren
#43
Ich beantrage die Änderung des Threadtitels in "ungefragte Sammlung persönlicher Geschmäcker und kindischer Streit darüber, am Beispiel C8 (Teil 3)". Da kann dann jeder frei mit Ferrari oder Mercedes Actros vergleichen - viel Spaß. Das ist dann auch leichter zu ignorieren...

Den interessanten Erfahrungsbericht von Seite 1 bitte vorher in einen ernsthaften Thread auslagern.

;-)
  Zitieren
#44
Oder gleich ein ganzes Unterforum mit dem Titel "Kritiklose Huldigung der C8 Ikone ohne Beteiligung von Andersdenkenden". Dann wissen auch alle anderen Bescheid. Ansonsten bin ich bei JR.
  Zitieren
#45
Solange sich der Erfahrungsbericht nicht wirklich um das Design dreht, sondern wie man vermuten würde um die Technik, sollten Diskussionen darüber auch nicht in diesem Thread stattfinden. Es wurden hier ja nichtmal Fotos vom TO reingestellt die das Thema befeuern würden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#46
Zitat: richtig geil gemacht, da stimmt jede Proportion!

Das kann man, muss man aber nicht unkommentiert stehen lassen, insbesondere in einer derart verabsolutierenden Fassung. Großes Grinsen

Die Älteren werden mit dem Ausdruck noch etwas anzufangen wissen - das ist kein Jubelperserforum und das bleibt auch so.

Es gibt genügend Autoforen, aus denen man bei Kritik am Forumsgegenstand unverzüglich entfernt wird, das war hier nie so und wird auch so bleiben.

Ich habe echt auch keinen Bock mehr, jedes Mal, wenn jemand irgendeine Kritik an der C8 übt, diesen Sachverhalt darlegen zu müssen, weil hyperempfindliche C8-Fanboys Schnappatmung bekommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#47
Wenn ich mir eine C8 kaufen würde wäre es mir völlig egal, wie andere das Auto beurteilen. Ich kaufe ein Auto für mich. Also muss es mir in der Summe der Eigenschaften gefallen und nicht den anderen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#48
Wie es aussieht, wenn nur eine Meinung zählt, kriegen wir ja gerade böse aufgezeigt.

Und wer ein Fahrzeug kauft, was, wie einige andere auch, von Anfang an polarisiert, sollte auch mit beiden Polen umgehen können.

Um zum für mich durchaus interessanten und informativ geschriebenen Eröffnungsbeitrag zu kommen. Alles darin genannte ist für mich nachvollziehbar und sicherlich begründet. Es spiegelt die subjektive Erfahrung des Besitzers wider und die Freude dabei will hier doch auch niemand nehmen. Aber es können doch als Antworten nicht nur 20 Daumenhoch Emojies erwartet werden.
  Zitieren
#49
Es ging nie darum, Kritik nicht zu wollen - schon im ersten Bericht, dem Threadthema eben, gibt es deutliche Kritik. Die ist auch wertvoll und gewünscht. Wer über den Kauf einer C8 nachdenkt, der möchte ja gerade hier im Corvetteforum das erfahren, was weder Autohaus noch Bilder oder Leihwagen vermitteln können: Erfahrungsberichte! Wie sieht's nach längerem Besitz aus? Ist der Kofferraum wg OPF wirklich kaum nutzbar? Front Lift sinnvoll nutzbar? Wartung aufwändig/teuer? Echte technische Erfahrungswerte eben.

Wer wie das Design mag oder nicht ist da völlig unerheblich. Und wenn man einen Thread "Erfahrungsbericht" hoffnungsvoll über solche Informationen öffnet und dann seitenlang nur "ich mag aber das Design nicht" findet, dann ist das wenig hilfreich - wie ja nun die meisten User hier auch klar geschrieben haben. Interessiert eh niemanden, wie Person X das Design findet.

Nichts gegen Geschmäcker und niemand muss eine C-wasauchimmer mögen. Aber wer in einem Thread "Erfahrungsbericht C5" nur beiträgt, dass er das Design hässlich findet, der erntet berechtigt stirnunzeln.

Wäre schön, wenn andere C8 Besitzer sich von den letzten Seiten nicht abschrecken lassen sondern ihre Erfahrungen teilen. Gern auch mit Kritik - Werbeprospekte kann jeder googeln.
  Zitieren
#50
Genauso ist es @flugobst. Ich geh ja auch nicht in die C7, C6, C5, C4 und was auch immer Rubriken und lästre da über die Plastikeimer ab. Und wenn ich das tu, dann in einem entsprechenden Thread und nicht in der Rubrik Erfahrungsberichte, da passt das wie schon öfters erwähnt nämlich nicht rein!
Aaaalso: Ich hab mittlerweile rund 4000km mit meiner Schönheit (oh ja das ist sie) runter und bin noch begeistert wie am ersten Tag. Der Wagen macht NULL Probleme, Frontlift funzt einwandfrei (keine Quietschgeräusche oder ähnliches) und benutz das Feature sehr sehr oft, da ich jedes Mal wenn ich zuhause in die Tiefgarage einfahre den Wagen anheben muss. GPS Speicherung funktioniert auch tadellos, hab mittlerweile zirka 100 Positionen gespeichert und das Fahrzeug wurde bisher überall eigenständig angehoben. Daumen rauf also.
Ich war zweimal eine Woche in Urlaub, 2 große Taschen in den Kofferraum problemlos reingepackt, vorne noch 2 Rucksäcke/Taschen, alles kein Problem und völlig ausreichend. NUR: Durch den OPF wird der Stauraum echt warm, ich pack also alles was Shampoo, Deo, Duschgel oder sonstige Sprays genau wie elektronische Geräte eher vorne rein, nicht dass da irgendwann was schief geht. Somit stört mich die Hitze im Stauraum eher weniger, ist sowieso nicht zu ändern, außer eventuell mit Matten oder so, wie in einem anderen Thread bereits erläutert.
Der Innenraum begeistert mich immer noch total, ich hatte bisher auch keinerlei Probleme, Carplay funzt mit dem IPhone super. Auch die Fahrleistungen und das Fahrverhalten machen einfach nur Spaß. Bin mal um die 4 Stunden am Stück gefahren, danach keine Rücken- oder sonstige Beschwerden, obwohl ich keine 20, 30 oder 40 mehr bin und mit 1,95 nicht gerade klein gewachsen bin. Das Magnetic Ride ist einfach der Hammer, der Wagen fährt wie auf Schienen durch die Kurven, den Grenzbereich hab ich bisher noch nicht ausgetestet, muss ich auch nicht, aus dem Alter bin ich mittlerweile raus... LOL Außer auf der Rennstrecke beim C8 Fahrtraining, das ich mir dann mal im Frühjahr gönnen werde.
Ich würd den Wagen auf jeden Fall immer wieder auf's Neue kaufen. Es ist übrigens meine erste Corvette. Ich konnt mich vorher nie für das Modell begeistern, zu lange Fronthaube, zu viel billiges Plastik überall und und und... Oh shit, jetzt hab ich mich doch tatsächlich dabei erwischt genau das zu machen was ich vorher kritisiert hab...
Ich entschuldige mich dafür in aller Form bei allen Cx Begeisterten...
In dem Sinne: HAVE A NICE DAY :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000km- Ölwechsel Mario_C8 25 4.505 26.09.2022, 14:10
Letzter Beitrag: Mario_C8
  Schutz für C8 Nano oder Keramik ??? C8 Hypersonic 17 3.887 22.08.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Weemannn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de