• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 1000km oder 1 Woche Fazit...
#61
...oha- hatte jetzt ein paar Tage nicht hier reingeschaut und bin ganz verwundert, was sich hier (offtopic) so getan hat.
Einerseits verliert man ein bisschen die Lust noch etwas dazu zu schreiben (obwohl ich bei aller "Fanboy- Gefahr" das ganze doch objektiv betrachte und heute sogar noch mehr neutrale/ negative Erfahrungen poste) , aber andereseits gibt es genügend Befürworter, für die ich gerne weiter berichte.
Ich setze die ug. Liste nach meinem (bewährten) Kumulationsschema einfach fort - wem es gefällt, der liest es und wer nicht, der lässt es:

Jetzt sind es ca. 2 Wochen und ca. 1500km:

Pro:
Optik: der Hammer- ich schwänzel manchmal einfach um das Auto und betrachte es von jedem Winkel und denke einfach: richtig geil gemacht, da stimmt jede Proportion!
(ja- das ist subjetiv und ja, dieser Eindruck wird sich auch nach 100.000km nicht ändern; höchstens durch Tuningmaßnahmen steigern- lieber JR)

- Motor/Leistung: im Grunde ja bekannt aus dem Camaro, und da war er schon ein Gedicht! Die updates haben ihm nochmal gut getan.
Hier fällt mir auf, dass (bis auf den Track- Modus) die Drehzahl bei Gaswegnahme bzw. Bremsen so in den Keller geht, dass man etwas Bedenken hat, wieder (kräftig) draufzutreten, weil man Sorge hat, dass sich die langen Stößel durch die Belastung verformen könnten (wird schon nicht so sein..., habe ich allerdings beim LT2 - Motor des Camaro schon gesehen incl. zerbröselter Ventilfedern).

Auch das Bremsverhalten ändert sich gravierend von z.B. Z- Modus auf Reisemodus- dies kann zu Fehleinschätzungen bei der Bremspunktfindung führen: Übungssache.
Die hohe Geschwindkeit/ Beschleunigung, die man auf der AB erzielt führt dazu, dass man noch mehr darauf achten muss, dass nicht jemand von links plötzlich rüberzieht.

Fahrwerk: zumindest im Trockenen über jeden Zweifel erhaben, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass bei Überschreiten der (Haftungs-) Grenzen das Ding sofort quer geht und wenig Spielraum zum Einfangen lässt. Im Nassen ein absolutes Biest (wie bei Hecktrieblern mit der Leistung gewohnt), hier braucht es einen erfahrenen,
sanften Fuss (nicht umsonst haben sich im Ami- Land schon einige zerlegt...).

Verarbeitungsqualität: Spaltmaße passen (bei mir) hervorragend (auch schon andere gesehen), und innen wirklich vom Feinsten (viel Leder und wenn Plastik, dann
ordentlich verarbeitet und sinnvoll eingesetzt.

Technik: die verschiedenen Farmodis (Z ist mein Favorit!) sind klasse auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt! Bremsassistent wäre wünschenswert; ebenso autom. Fernlicht- an-/ausblenden. Dagegen finde ich das autom. Einstellen der lenkrad- und Sitzheizung eine feine (noch nicht bekannte) Sache! Auch Totwinkelwarner prima.

Cabrio- Dach: auch dies ist optisch und technisch ein Genuss. Ob während der Fahrt, im Stand oder per Fernbedienung(!) - das hat immer etwas. Und selbst bei kühleren Temperaturen pfeift der Wind nicht unangenehm um die Ohren.

Sitze: der GT2- Sitz war optisch und vom Komfort her eine prima Wahl. Die Einstellmöglichkeiten sind für meine Größe und Bedarfe - auch für längere Fahrten-einwandfrei. Das Leder auf der Sitz und Rückenfläche hat mein vollstes Vertrauen; bei den Wangen (durch`s Ein- und Aussteigen) habe ich etwas Zweifel, ob die die Lebenszeit des Autos ohne "Knittern" überstehen. Die komplette Sitzfarbe in weiß (und die Teile des Innenraums) bzw. silber sieht klasse aus, kann sich aber als empfindlich herauskristalisieren (evtl. mein "Fehler" bzw. "Problem"). Auch die Sitzprogrammierung (für wechselnde Fahrer) klappt prima.

Lenkrad: dies ist sowohl von der Haptik als auch von der Form herausragend- an das Eckige gewöhnt man sich schnell und ist gar nicht störend (s. T. Schrick auf YT).
Platzangebot: also ein WE mit zwei Personen (4 Taschen, 2 Kleidersäcke, und 2 Handtaschen) sind kein Thema. dazu genügen Ablageflächen im Handschuhfach, Getränkehalter, Türen und das Handy in der Ladeschale- für einen Zweisitzer sehr ok...

1000km- Ölwechsel: wenn es auch (für mich) ein böses "Gegurge" nach Billerbeck war, war der Service klasse und der Preis annehmbar. Haben dort einen Kunden mehr gewonnen!

Einparkhilfe: habe ich bei anderen Fahrzeugen gar nicht so hilfreich empfunden, weil "alte Schule": geht mit Seiten- und Rückspiegel besser/ genauso gut.
Hier ist diese aber sehr gut (graphisch und akkustisch) umgesetzt und hilft bei der etwas schlechteren Rundumsicht des KFZ.


Neutral:
Infotainment (auch wenn für manche gar nicht wichtig- für mich halt schon): hier scheiden sich etwas die Geister- die Bose - Boxen sind klasse, selbst der Bass ist für den kleinen Innenraum echt ok. Jetzt das aaaaber: es ist ein böses Gefummel und eine üble Einstellerei, bis man über dieses Android Car Play, Google maps, Alexa Music, Blitzer App, Anrufe, Alex Auto etc. zusammngefriemelt bekommt. Und wenn man meint, dass es funktioniert, stellt man nach dem Neu- Einstieg oder wenn man nur eines davon beeendet hat oder in einer anderen Reihenfolge startet, wieder alles neu ein- nervig! Aber wenn es funktioniert, zaubert es dir ein Lächeln auf die Lippen. Ob dies mit Apple besser funktioniert, kann ich nicht sagen.
Und wenn durch die Vibration noch das Kabel wackelt/ sich löst, wird es noch nerviger. Hier arbeite ich noch an einer besseren Lösung.

Aufmerksamkeit/Polarisierung: - wie schon im Extra- thread hierzu beschrieben ist es tatsächlich so; vom Daumen hoch und Handy zücken bis Augen verdrehen und
blöder Sprüche, gibt es alles (interessanter- oder logischwerweise letzteres von Jungs mehr als von Mädels...)
Es gibt tatsächlich Menschen, die gewagte Überhol- oder Einholmanöver riskieren, um einen Blick zu erhaschen/ ein Foto zu schießen- nicht so gut!

Rundumsicht: ist aufgrund der Bauweise natürlich eingeschränkt, aber die elektr. Helferlein (incl. Kameras im Spiegel und auf dem Monitor) helfen hierbei recht gut.
Die Sichteinschränkung an der B- Säule führt dazu, dass es bei Linksabbiegungen (ohne Hinweise des Beifahrers) bei spitzen Abbiegewinkeln schwierig wird.

Sound: ja- könnte (außen) mehr sein (wurde und wird ja hinreichend diskutiert), innen finde ich es (je nach Fahrmodi und Gaspedalstand) mehr als ausreichend.

Räder/Felgen: hier wird sicher etwas geschehen, damit die Radkästen besser gefüllt sind, hoffentlich bei gleichem Komfort und Laufruhe.

Liftersystem: das Quietschen beim Hochlassen ist wohl normal (es gibt Berichte von lauteren Geräuschen und von mit der Zeit verschwindenden)- gebraucht habe ich es
noch nicht- nur getestet. Aber lieber haben als brauchen...und tieferlegen geht ja auch damit...
GPS- Programmierung wurde vom Händler klar gesagt, dass dies in D nicht möglich ist (Duetown Guy berichtete, dass es doch geht- US Modell?), aufgrund des Verkaufs des
"GPS- Anbieters"(?) durch GM (wie bereits an anderer Stelle diskutiert). Ich habe es noch nicht probiert, weil s.o.

Getränkehalter (auch wenn eine vermeintliche Kleinigkeit): zu groß für z.B. RB- Dosen, eher ab 0,5l - Dosen geeignet. Hier gibt es bessere/ flexiblere Lösungen.

Rück-Spielgelkamera: hier hadere ich noch mit den Vor-/Nachteilen- einerseits ein gutes und cooles Feature, weil man den rückwärtigen Verkehr gut/besser erkennt , allerding ist die Spiegelung (bei Sonneneinstrahlung) doch recht hoch und selbst reingucken geht in dem Modus halt auch nicht.
Aber der rückwärtige Verkehr freut sich, sich darin selbts zu sehen (deshalb "cool").

Contras:
Teile, die nicht verbaut sind, aber verbaut sein sollten:

Kühlerschutzgitter: unbedingt sofort einbauen (lassen)! Trotz vorsichtiger Fahrweise und Vermeidung von langem Hinterherfahren (was sowieso nicht mein Credo ist),
habt ihr nach kurzer Zeit erste Einschläge, was erstens nicht schön aussieht und zweitens der Kühlqualität sicher nicht dienlich ist.
Der Einbau von dem Ding ist allerdings eine Fummelarbeit, die ich mir nicht mehr antun würde. Auch wenn die Teile an sich (Paragon) echt hochwertig und passgenau
sind, ist es eine unwahrscheinliche Frickelei, um die Schrauben (durch den entfernten Unterboden) zu lösen und wieder greifen zu lassen, ohne nicht mehr kaputt als gut zu machen. Nach 3h ist es mir gelungen, und es sieht sogar noch gut aus. Halte mich nicht für den "2-linke-Hände-Schrauber", aber Respekt vor dem, der es schneller (trotz Anleitung) schafft! Ich habe auch Videos gesehen, wo die ganze Front hierzu abgenommen wurde- vielleicht sogar sinnvoller...
Abdeckungen für die Dome und den Motor: das lustige ist ja, dass sowohl für die Kühlerschutzgitter, als auch für die Dome und den Motor bereits von GM Gewinde und/
oder Bohrungen für die Nachrüstung (teilweise) vorgesehen sind. Also entweder gab es einen solch großen Sparzwang (s. 2l- Extra- Trackgetriebeöl) oder man wollte den Aftermarket pudern...

Wartezeit: wie im anderen Thread bereits beschrieben (bei all den zu berücksichtigenden Begleiterscheinungen) - so nicht mehr...

Windgeräusche: diese sind (auf der Fahrerseite) sehr unschön- ab 130/140 fängt es deutlich an zu rauschen; ab 220/230km/h wird daraus ein regelrechtes Pfeifen.

Elektr. Helferlein: Fernlichtabblenung und Bremsassisten vermisst man halt mit der Zeit immer mehr (v.a. wenn von anderen Autos gewohnt).


Fazit:

Die "Eierlegende-Wollmilchsau" könnte ich aus den og. Fahrzeugen + der C8 zusammenstellen. Aber da es dies nicht gibt, bin ich mit dem Baby mehr als happy.
Freue mich auf jede Gelegenheit sie zu fahren (der Weg ist das Ziel), richte zwar mein Leben nicht darauf aus, binde sie aber sehr prägend in meine (Schönwetter-) Freizeitgestaltung ein. Werde die og. Liste sicher noch nach mehr Zeit und mehr km ergänzen.

Also- wieder kaufen ja; nochmal 15 Monate und 4 Tage darauf warten, eher nein...
  Zitieren
#62
Danke für das Update Mario!

Windgeräusche bei 130? Wie laut sind diese denn? Wenn man damit mal ne längere Strecke fährt wäre es natürlich doof, wenn bei 130 einen schon der Wind die nerven raubt....
  Zitieren
#63
So jetzt schreib ich auch mal was über die Erfahrungen die ich mit der C8 gemacht habe.

Die Corvette wahr nie ein Auto, das mir wahnsinnig gut gefallen hat. Bei der C7 Grand Sport und Z06 hat sich das geändert. Außen sowie innen fand ich sie schon sehr schön. Aber da ich gerade Vater wurde, stand ein Zweisitzer nicht zur Debatte.

So wurde es ein Camaro Gen6 SS. Der wurde dann von einem Camaro ZL1 ersetzt.

Bei den ersten Bildern die ich von der C8 gesehen habe, dachte ich, gefällt mir nicht ich bin mit dem Camaro mehr als glücklich.

Dann bin ich mit meinem Freund zum Steppe und haben seine Corvette C8 abgeholt. Schlagartig hat sich meine Meinung geändert und ich fand die C8 super.
Als ich dann auch noch die C8 von meinem Freund übers Wochenende gefahren bin, stand für mich fest die muss ich haben. Es spielte keine Rolle dass sie nur ein Zweisitzer ist und meine Frau mit ihrem Auto hinterherfahren muss. Alles Nebensache, Hauptsache ich hab das Auto.

Camaro verkauft und ca. 4 Wochen später stand mein C8 Cabrio in meiner Garage.
Nun, 3000 km später habe ich es in keinster weise bereut und würde sie sofort wider kaufen. 
Die meisten Dinge die Mario_C8 geschrieben hat sehe ich genau so.

Jetzt mal was mir in den 3000 km besonders gefallen hat.

- das Fahrwerk ist für den Normalen Fahrer einfach unglaublich gut. Bei Rennstrecke muss ich Christian Nowak recht geben. Das KW 5 ist hier mit Sicherheit besser.

- das Getrieben ist ebenfalls ein Gedicht. Ich kenne da andere Doppelkupplungsgetriebe, die sind bei weiten nicht so schön zu fahren.

- Auch den Benzinverbrauch finde ich für so ein Auto mehr als gut. Ich bin kein langsamer Fahrer und es sind bei mir etwa 12 l.

- Die Verarbeitung des Autos ist meiner Meinung schon auf sehr hohen Niveau. Da klappt nichts und die Haptic ist auch sehr gut. Auch nach jetzt 3000 km noch nichts zu hören.

- Was ich noch sehr toll finde ist der Fahrkomfort. Das Auto sieht zwar aus wie ein super Sport Wagen, lässt sich wenn gewünscht wie ein Reiselimousine fahren. Innen schön leise und Fahrwerk schön weich. Ein Knopfdruck und sie ist ein reinrassiger Sportwagen. Gerade diese Eigenschaft finde ich einfach nur noch toll. Jeder der schon mal einen Lamborghini, Ferrari, MacLaren gefahren hat weiß hier von was ich rede. Die können daß nicht.

- Tacho ist super. Endlich mal ein Auto wo ich mir selber einstellen kann was ich dort sehen will. Hab schon einige Fahrzeuge mit digitalen Tachos gefahren. So gut konnte ich noch keinen konfigurieren.


Aber es gibt auch einige negative Dinge.

- Die Kamera vorne und hinten sind nichts besonderes. Da wird die Kontur des Autos nicht deutlich gezeigt. Da bin ich schon viel besseres gewohnt. Sogar aus dem GM Konzern. Die Rückfahrkamera des Camaro’s ist da schon besser.

- Das Bord Entertainment hatte bei mir schon 3x einen völligen Aussetzer. Nichts ging mehr, kein Radio, kein Telefon und kein Navi. Die Tasten im Bildschirm reagierten aber keine Eingabe möglich. Erst nachdem ich das Auto verlassen hatte und nach einiger Zeit zurück kam, ging alles wieder.

- Warum geht bei einem Auto das erst vor kurzem auf dem Markt gebracht wurde kein Apple CarPlay Wireless.

- Die Corvette geht zwar unten rum 0-200 km/h richtig gut aber ab 270 km/h ist da nicht mehr viel. Bis 300 ( laut Tacho ) muss die Autobahn schon sehr leer sein. Dauert nämlich gefühlt ewig. Sicher, ich bin durch den Camaro ZL1 verwöhnen, der ist auf die 300 km/h nur so zugestürmt und erst bei 330 km/h ist da Schluss, aber ich hab mir von der C8 mehr erwartet.

- Warum ist das Cabrio offen bei 250 km/h abgeregelt. Nur geschlossen wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

- Das was Mario_C8 geschrieben hat: Die Sichteinschränkung an der B- Säule führt dazu, dass es bei Linksabbiegungen bei spitzen Abbiegewinkeln schwierig wird. Kann ich voll und ganz bestätigen.


Ich will die Corvette nicht in den Himmel loben, aber nach meinem Empfinden ist sie ein wirklich gelungenes Auto.
Es darf nie vergessen werden was sie Kostet. Da gibt es kein einziges Auto wo hier in Konkurrenz stehen würde.

Einige finden Ferarri, Lambo sicher schöner. Hier ist aber nicht nur der Anschaffungspreis ein vielfaches höher, auch der Jährlich Unterhalt ist exorbitant.
Ich hab Freunde die im Besitz solcher Exoten sind. Die sprechen von Versicherungskosten von 10.000 Euro im Jahr und Kundendienste von 5000 - 7000 Euro.
Da ist die C8 weit weg von solchen Kosten und darum habe ich mich auch für die Corvette entscheiden. Ich fliege lieber für das gesparte Geld in den Urlaub.

Na ja, jetzt will erst mal meine Frau ein schnelleres Auto.
  Zitieren
#64
@ Weemann- toller Bericht, vielen Dank!
Den Verbrauch habe ich allerdings von 12,XXl in der Einfahrphase auf 15,XXl hochgejubelt (waren aber auch einige AB- Abschnitte dabei, allerdings ohne die Höchstgeschwindigkeit auch nur annähernd zu erreichen).

@ Dennis- also ich finde die Windgeräusche schon extrem laut, v.a. die Steigerung zum Pfeiffen hin.
Seltsamerweise nur auf der Fahrerseite (Spaltmaße?).
Würde mich interessieren, wie das bei anderen ist...
  Zitieren
#65
Das Cabrio ist offen bei 250 abgeregelt? Das ist wohl ein Witz, oder? Schon deswegen würde das Auto für mich nicht in Frage kommen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#66
Stimmt!!! Bei der Häufigkeit, mit der man bei 250 und mehr offen fährt ein absolutes No Go! Ein Grund mehr, Rainer. 🙄😆😉
  Zitieren
#67
Und das Radio hört man bei 250 auch nicht mehr. [Bild: bgdev.gif]
Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#68
Offen über 250 bin ich des öfteren unterwegs mit meiner C5, das Radio ist dabei allerdings ausgeschaltet. Fühle mich nach einer solchen Fahrt immer um 20 Jahre jünger, das brauch ich eben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#69
Ich hab die C8 jetzt über 13.000 km gefahren, kann die bereits erwähnten positiven Eigenschaften nur bestätigen und will versuchen nichts zu wiederholen.
Hier noch ein paar Pros und Contras:
- Dass das Cabrio bei 250 kmh abgeregelt sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ging schon 280 bei mir.
- Zwischen 250 und 300 beschleunigt sie definitiv zäher als die C7 Stingray. Ist nicht für jeden interessant, daher nur der Hinweis, da es mir als Besitzer beider Modelle deutlich aufgefallen ist.
- Die C8 (Cabrio) ist innen auch lauter als die C7 mit ihrem Stoffdach. Mehr Windgeräusch ode mehr Abrollgeräusch durch die breiteren Reifen, kann ich schlecht trennen. 
- technisch gab es null Probleme bisher, hat die 12000er Inspektion ohne Aufälligkeiten durch
- bei mir quietscht der Lift nicht, hab ihn schon oft wirklich gebraucht. Speicher funktioniert natürlich
- die Abstufungen der Fahrmodi sind viel deutlicher spürbar im Verhältnis zur C7. Dazu die geniale Z-Taste, die alle verstellbaren Komponenten  zugleich "scharf" stellt, ich liebe sie!
- das DKG ist wirklich schnell, die Schaltvorgänge weich, eine echte Verbesserung. Aber nicht besser als beim Porsche. 

- den digitalen Rückspiegel kann ich mit meiner Gleitsichtbrille nicht nutzen.
- die Sicht nach hinten ist schon extrem eingeschränkt. Radfahrer sehen beim Rechtsabbiegen an der Ampel wird zur Glückssache
- Benzinverbrauch liegt bei mir über dem der C7. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit der C8 viel öfter "sehr sportlich" fahre, DKG und Z-Taste verführen einen förmlich dazu...
- Lenkrad- und Sitzheizung gehen beim Start (+ Fernstart) bei niedrigen Außentemperaturen von alleine an, sehr angenehmes Gimmick
- Handwäsche ist bei der C8 mit den vielen Ecken und Kanten schon recht aufwändig, aber für mich unumgänglich.
- der Sound ist schon recht gut, kann man wirklich mit leben. Ich hab aber mal die NAP-Videos an einer guten Soundanlage gehört, da bin ich dann doch schwach geworden. In drei Wochen ist sie dran :-)
- nicht bestätigen kann ich negative Äußerungen Dritter, da gab es noch keine einzige. Dagegen fast täglich neue Schmankerl:  gerade heute eine Gruppe Motorradfahrer aufm Parkplatz getroffen, alle fanden sie irre schön. Beim Losfahren gabs auf der Schnellstraße noch ein kleines Kopf-an-Kopf-Rennen  bis 180 km/h, ist in der C8 definitiv entspannter als auf der Karre :-). Auf den kurvigen Straßen im Umland vom Gardasee bin ich auch oft von Sportmotorradfahrern gegrüßt worden, hab ich nie zuvor erlebt. Gestern dann die 4 aus der Was-guckst-du-Fraktion mit Benz. Als die sahen, dass ich vorn den Kofferraum mit de Knöpfen unter dem Scheinwerfer öffnete, kamen sie sofort rüber und knieten sich echt vor die C8 hin um die Knöpfe anzuschauen. Hatte was von "gen Mekka". Einer fragte ganz höflich, ob er sich mal reinsetzen darf. Ich bin ja ein Netter und lud ihn ein. Er war auch wirklich sehr vorsichtig. Dann wollte er mal den Motor hören und ich beugte mich ins Auto und sagte "Motor an". Zugleich drückte ich in der Hosentasche auf den Fernstart. Das gab denen den Rest, sie feierten die Karre als sei ich der Night Rider mit K.I.T.T. Herrlich, ich ließ sie in dem Glauben...

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Beitrag soll in erster Linie den Wartenden zur Steigerung der Vorfreude dienen.
Schöne Grüße in die Runde!

P.S.: und ich finde sie optisch (bis auf die Endtöpfe) absolut schön  Teufel. Kommt "in echt" viel besser rüber als auf Fotos
  Zitieren
#70
...klasse Bericht!
"Motor an" muss ich mir merken :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000km- Ölwechsel Mario_C8 25 4.505 26.09.2022, 14:10
Letzter Beitrag: Mario_C8
  Schutz für C8 Nano oder Keramik ??? C8 Hypersonic 17 3.886 22.08.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Weemannn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de