C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen?
#17
Nein da liegt überhaupt keine Seite vom Kolben auf also der Kolben kriegt dabei gar keinen Druck welcher zu einer Verformung führen würde.
Das Werkzeug ist genau nur für diesen Zweck gebaut und die Auflage greift seitlich ins Kolbenhemd. Also der Kolben liegt ausschließlich an dem massiven Ausguss für die Kolbenbolzenaufnahme innen auf. Damit kann man Bolzen nachdrücken oder auch Kolben wiederverwenden.
Ich mache irgendwann mal ein Video über verschiedene Spezialwerkzeuge. Dann werde ich das auch im Detail zeigen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? - von CCRP - 11.11.2022, 17:56
RE: C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? - von V8Lounge - 23.11.2022, 23:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 493 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.936 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Kolben / Pleuel richtig zusammenbringen Turtle-Performance 17 10.245 20.09.2019, 20:27
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 13.124 09.08.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 6.108 14.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de