Aral Ultimate 102
#1
Wer von Euch tankt Ultimate 102?
Bei mir im Kreis GG ist seit einem Monat überall 102 Ausverkauft. Beim letzten tanken konnte ich, nachdem ich drei Tankstellen angefahren habe, noch etwas bekommen. Aber jetzt am Samstag war überall im Umkreis alles ausverkauft.
Wie ist das bei Euch?
Weiß jemand etwas?
Googeln bringt nichts. Als ich in der Tankstelle nachgefragt habe, konnte mir die Aushilfe hinter der Kasse nichts sagen.
  Zitieren
#2
Das ist bei mir im Kreis GG genau so! Großes Grinsen Großes Grinsen 

Hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hier in Ostsachsen scheint es auch leer zu sein...
  Zitieren
#4
Ja in Thüringen auch, ich tanke seit dem bei Shell das VPower Racing.
  Zitieren
#5
Ja, ich hoffe auch dass sich das bald wieder ändert, nicht dass die auf die Idee kommen die Produktion einzustellen.
Ich habe dann auch notgedrungen V Power getankt.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe mal vor drei Jahren einen Test gemacht. Eine Tankfüllung V Power, und später eine Tankfüllung 102. Und ich meine dass die C5 auf 102 besser reagiert.
  Zitieren
#6
(27.06.2023, 15:33)Karl-800 schrieb: Und ich meine dass die C5 auf 102 besser reagiert.

das musst Du mir mal technisch erklären warum das Auto auf den Sprit besser reagiert





  Zitieren
#7
Wie bereits geschrieben, kann sein dass ich es mir einbilde. Ich habe keine Messungen gemacht. Ich meine dass das Auto mehr Leistung hat.
  Zitieren
#8
Hier V Power und Ultimate im Test…

Man sieht, dass vPower keine Zündwinkelrücknahmen hatte…

[Bild: 45910256tg.png]
  Zitieren
#9
Ich denke, die Oktanzahl ist bei den Ultimate (102) oder V-Power (100) Kraftstoffen weniger von Bedeutung oder fährt jemand einen Motor, der die 2 Oktan mehr unbedingt braucht?Mir ist aufgefallen, daß diese Kraftstoffe früher komplett ohne Ethanol waren und seit geraumer Zeit 5% Ethanol (E5) enthalten (zumindest wird es seit geraumer Zeit ausgewiesen). Zumindest für Oldtimer ist das hinsichtlich Haltbarkeit und Korrosion eher relevant!?

Gruß...
René
  Zitieren
#10
E5 muss drauf stehen, weil es möglich sein kann, dass geringe Mengen aus der Produktion nachweisbar sind…
In Wirklichkeit ist so gut wie nichts davon enthalten…
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 36.272 31.03.2020, 22:43
Letzter Beitrag: 0815^
  Aral SuperEnergy 4T SAE 10W-50 SilverGER 4 1.582 14.11.2005, 16:37
Letzter Beitrag: fsahm
  100 Oktan auch bei Aral coach_1 13 4.260 24.08.2004, 14:24
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de