Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten
#21
Hallo Mr.Cortez,in der Tat ein interessantes Thema......ich hatte ebenfalls vor die Bremsscheiben meiner c4 zu tauschen,heute auch gemacht.Habe einige Zeit im Internet verbracht um mich zu informieren.Desweiteren sind Bremsscheiben für die Hinterachse schwer zu kriegen.Einige sind der Meinung man solle nicht bei Bremsen sparen,billige Scheiben aus china usw.Ich bin da hin und hergerissen,weil ich ADELCO bestellt habe und auf dem Lieferschein Herkunftsland China ausgewiesen ist.Aber sind Scheiben aus Deutschland oder USA besser weil sie teurer sind?Wie beurteile ich das,mir fehlen Kenntnisse um Materialien zu beurteilen wie z.b. Gütestahl,Härtegrad oder Schmelzpunkt und was weiss ich welche parameter.Vielleicht ist ja jemand im Forum der das beantworten kann mit Fakten,nicht Vermutungen,würde mich freuen👍🙂und ich lerne gerne dazu
Vg uwe
  Zitieren
#22
Wie schon geschrieben: China muß nicht gleich schlecht heißen

Lg
Dieter
  Zitieren
#23
Verstehe die 3 Seiten dieses Threads nicht. Es ist doch ganz einfach, hier wurden entweder falsche Bremsscheiben geliefert oder falsche bestellt. Abdrehen ist nicht möglich, da die Verschleißgrenze von Bremsscheiben i. d. R. 2 bis max. 3 mm beträgt, d. h. 1 bis 1,5 mm auf jeder Seite. Wenn die Scheibe nun aber 5 mm zu dick ist...

AcDelco Teile sind immer eine gute Wahl, völlig unabhängig davon wo sie hergestellt wurden, hatte bisher mit AcDelco-Teilen nie Probleme.

Dass Teile in PRC bzw. China hergestellt werden ist heute eher die Regel als die Ausnahme, völlig unabhängig von der Qualität. Die Chinesen sind aktuell in der Lage z. B. Highend-Elektronik zu entwickeln und herzustellen, die keine Firma in D entwickeln oder herstellen könnte, das simple Qualitätsbashing ist einfach nur noch lächerlich.

Und dann flankierend häufig einer der dümmsten Sprüche der Welt: "You get what you pay for!" Genau, weil immer exakt gleich viele Zwischenhändler exakt die gleiche Marge an einem identischen Teil machen.... Ich halt es da eher mit Michael Dells "Kill the middle man!" und dann kostet es ggf. nur noch 50 % oder vielleicht auch nur noch 25 % anderer VKs. Bestes Beispiel die Motorölpreise in Werkstätten, z. T. mehr als 30 € brutto der Liter Öl, liegt ganz bestimmt an der Qualität des Öls…

Dass eine Werkstatt dem ein oder anderen eine (AcDelco) Bremsscheibe für den 2 bis ca. 5-fachen Materialpreis verkaufen kann, sagt meist mehr über Werkstatt und Käufer aus, als über die Qualität der Bremsscheibe…


___
  Zitieren
#24
100% auf den Punkt gebracht  OK!





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C4 cabrio 1988 Zylinderkopf uwekilon 3 1.080 08.07.2023, 10:56
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.071 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.402 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 10.969 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.950 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de