André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch
#21
Hi André,

für mich ganz klar: Das Risiko auf eigener Achse würde ich persönlich nicht eingehen. Schon alleine die alten Reifen wären mir zu "heiß"und nicht zu wissen, ob die Motortemperaturen passen Kopfschütteln  

Also entweder mit einem für tiefergelegte Fahrzeuge geeigneten Trailer sofern Dein A6 ´ne Hängerkupplung hat oder mit einem geeigneten geliehenen Abschleppfahrzeug.

Just my 2 cents
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#22
Ja, da gebe ich kadl18 vollkommen Recht 👍. Ich würde kein Risiko eingehen so eine weite Strecke zu fahren, wenn man ein Auto gar nicht kennt!!!
  Zitieren
#23
Ich stimme euch zu 100% zu. Hab selbst kein gutes Bauchgefühl, aber meine Optionen sind stark beschränkt. Mein Audi hat zwar eine Anhängerkupplung, aber mir fehlt die passende Fahrerlaubnis um einen Autohänger zu ziehen. Im Familien- und Bekanntenkreis habe ich einige mit passenden Führerschein, aber diese Reise möchte ich keinem zumuten. Das wären über 1300 Km und unzählige Stunden im Auto. Ich weiß was es heißt, über 1000 KM an einem Tag zurückzulegen, da ich regelmäßig in den Süden fahre. Eine Spedition kam mir noch in den Sinn, aber aktuelle Angebote liegen bei 1.50 EUR pro KM.
  Zitieren
#24
Hi Andre,

vielleicht wäre folgendes eine Möglichkeit:

-Fahrzeug erst mal dort stehen lassen aber auf dich, in deinem Heimatlandkreis, zulassen.
z.Bsp. Saison von 03-10.
- Fahrzeug Versichern (Oldtimerversicherung inkl. vernünftigen Schutzbrief mit Wunschwerkstatt).

So ein guter Schutzbrief kostet ca. 50.-€.
Ist nicht mit denen vergleichbar, die Du für 9.- oder so bei der normalen KFZ-Versicherung mit dazu bekommst.

Dann, wenn das Saisonkennzeichen im März gültig ist, hinfahren.
Mit dem Fahrzeug losfahren und eine Panne haben. dumdidum


Dann schleppen die Dich auf alle Fälle in die Richtung deiner Heimat in eine, von Dir angegebene, Werkstatt.

Vorraussetzung wäre halt eine Panne. dumdidum 

Kann doch immer passieren, bei so alten Autos.

Gruß Harald
  Zitieren
#25
Hi Harald,

danke für deinen Input! Eine ähnliche "Idee" hatte ich auch schon und deshalb vorsorglich einen umfangreichen Schutzbrief in Kombi mit den Überführungskennzeichen abgeschlossen. Das Problem ist, dass das Auto dort auf keinen Fall bleiben kann...
  Zitieren
#26
Ganz entspannt während es hell ist, rollen lassen, nachdem Du die Flüssigkeitsstände kontrolliert hast und die ADAC plus Karte mitnehmen. Meine 72er habe ich damals auch auf eigener Achse abgeholt und da waren die Reifen sicherlich noch deutlich älter als auf Deiner.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
(04.01.2024, 16:28)maseratimerlin schrieb: Ganz entspannt während es hell ist, rollen lassen, nachdem Du die Flüssigkeitsstände kontrolliert hast und die ADAC plus Karte mitnehmen. Meine 72er habe ich damals auch auf eigener Achse abgeholt und da waren die Reifen sicherlich noch deutlich älter als auf Deiner.

Gruß

Edgar

Genau aus diesem Grund reise ich mit dem Flugzeug an. Ich werde schon um 08:00 Uhr in Bremen sein und kann dann eig. direkt wieder zurück, sodass ich die meiste Zeit tagsüber fahren kann. 

LG
André
  Zitieren
#28
Bin da bei Edgar. Im worst case bleibst Du liegen und musst einen Heimtransport organisieren. Wichtig ist, ob Du dann an Deine Wohnadresse gebracht wirst oder nur bis zu nächsten Fachwerkstatt. Das hängt von Deinem Schutzbrief ab.

Bezüglich der alten Reifen solltest Du bei den niedrigen Temperaturen besondere Vorsicht walten lassen! "Holzreifen" entwickeln bekanntlich weder Gripp noch haben sie berechenbare Regeneigenschaften. Ich persönlich wäre jedoch zu bequem, eine solche Reise zu bewerkstelligen und bin somit kein Maßstab.
  Zitieren
#29
No risk, no fun. 😁

Das wird schon gut gehen. Ich würde es auch riskieren. Alle Flüssigkeiten checken und los geht's. Entspannte 100-120 kmh wird sie schon verkraften. Achte während der Fahrt drauf, ob die Lüfter ggf. ungewöhnlich früh anspringen, das wäre zumindest ein Indiz für thermische Ungereimtheiten. Viel Erfolg!
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#30
He  Yeeah!

Ich drücke auch die Daumen---

Aber ich denke das du ohne Probleme nach Hause kommst....
Gruß Kalle
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  85er: Update Revision xxxxandrexxxx 33 4.101 25.03.2024, 06:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat xxxxandrexxxx 30 7.107 28.02.2023, 01:32
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 3.631 04.02.2023, 21:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Lackfrage 85er C4 Madmax077 1 3.046 02.11.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wiederbelebung C4 Projekt mik_master 436 173.778 14.10.2017, 17:23
Letzter Beitrag: mik_master

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de