Richtige Position GPS Navi Antenne
#21
Thx, Ralf!

Werde ich nach dem Urlaub durchstöbern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
OK, dann mal eine kurze Zusammenfassung:

Heckscheibe:
bringt wohl tatsächlich Probleme wegen der Heizung

Frontscheibe:
auf dem Armaturenbrett möchte ich lieber nichts liegen haben. Das ganze soll unsichtbar verbaut sein

Rücklicht:
Die Idee fand ich gut. Aber da reicht mein Kabel nicht. Und ein GPS Kabel zu verlängern... das kostet wieder Empfangsqualität.

Motorhaube:
Hat jemand das schon probiert? GFK sollte doch wie Plastik kein Hindernis sein. Oder!?
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#23
Rücklicht:
Die Idee fand ich gut. Aber da reicht mein Kabel nicht. Und ein GPS Kabel zu verlängern... das kostet wieder Empfangsqualität.

Wenn das Kabel nur ca. 2 - 3 m verlängert wird, sollte das keine Probleme geben.


Motorhaube:
Hat jemand das schon probiert? GFK sollte doch wie Plastik kein Hindernis sein. Oder!?

Hab das gerade mal probiert: Das Empfangssignal ist etwas schwächer als bei direkter Sicht zum Himmel, geht aber.

(Warum kann ich keine Mehrzeiler als Zitat einfügen???)
Ist sicher wegen OSC - Membership. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#24
Zitat:(Warum kann ich keine Mehrzeiler als Zitat einfügen???)

Das Zitatfester kennt nur ein Zeile. Ab einem Zeilenbruch hört das dann auf. Geht aber auch anders.

Wenn Du ein Zitat einfügst, steht dies im Textfenster zwischen QUOTE und /QUOTE (jeweils eckige Klammer). Dazwischen kannst Du auch längere Texte aus dem Zwischenspeicher einfügen.
z.B. so:

Zitat:Rücklicht:
Die Idee fand ich gut. Aber da reicht mein Kabel nicht. Und ein GPS Kabel zu verlängern... das kostet wieder Empfangsqualität.

Wenn das Kabel nur ca. 2 - 3 m verlängert wird, sollte das keine Probleme geben.


Motorhaube:
Hat jemand das schon probiert? GFK sollte doch wie Plastik kein Hindernis sein. Oder!?

Hab das gerade mal probiert: Das Empfangssignal ist etwas schwächer als bei direkter Sicht zum Himmel, geht aber.

(Warum kann ich keine Mehrzeiler als Zitat einfügen???)
Ist sicher wegen OSC - Membership. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#25
Hallo,

am besten ist es die GPS-Antenne auf dem Armaturenbrett anzubringen. Ich selber habe diese ganz rechts auf dem A-Brett angebracht. Alles andere sorgt nur für Probleme.

PS: bin im Bereich Navigation tätig....

Gruß Stefan
  Zitieren
#26
Ich verbaue die GPS Antennen auf wunsch bei der c5 unter der A-Säule (der flache Teil am A-Brett) oder unter dem A-Brett beim Head Up Display (Abdeckung kann leicht herausgenommen werden) Dafür solltest du dir ein Stahlseil oder Zug zum durchziehen besorgen.
Du solltest vom HeadupDisplay das Seil bis zum Radioschacht durchziehen und mit Heißkleber dann die Antenne fixieren.

Der Emfang ist wie auf dem A-Brett und es ist nichts zu sehen.
  Zitieren
#27
Wundert mich etwas, daß ihr alle Probleme mit dem Empfang in der C5 habt.
Mein Navi hat zwar ebenfalls eine externe Antenne, die an der Scheibe vor dem Rückspiegel sitzt,
mein mobiler GPS (GPS 315 von Magellan) funktioniert aber ebenfalls sehr gut im Fahrzeug.
Habt Ihr mal die Signalstärke der Sateliten beobachtet? Also einfach Gerät einschalten und im Fahrzeug eine Position suchen die gut ist.
Eventuell sind einfach nur die Empfänger zu unempfindlich.
Ich würde auf jeden Fall eine externe Antenne bei den PDAs verbauen. Wo diese nachher sitzt hängt von der besten Empfangsstärke ab.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#28
Zitat:Habt Ihr mal die Signalstärke der Sateliten beobachtet? Also einfach Gerät einschalten und im Fahrzeug eine Position suchen die gut ist.

....oder einfach mal mit der Vette aus der Garage raus fahren Feixen Feixen Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.188 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 833 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  DAB+ Antenne Masse achsbruch 16 2.104 20.06.2023, 06:59
Letzter Beitrag: Molle
  richtige Zündkerze ??? spassfahrer 26 15.343 01.11.2019, 13:22
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Lightbulb C5 Antenne hasandivaio 7 3.706 01.06.2018, 16:55
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de