Gehe Gedankenschwanger mit einer C4
#11
Zitat:Wer in eine 68er paßt, kommt auch ohne Probleme in ein C4.

Ich war bisher auch immer der Meinung, dass die C4 nicht das engste und kleinste Cockpit hat. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die 3. Generation die engsten Cockpits haben soll.

Das Problem bei der C4 (zumindest ab Bj. 90) ist die Kante des Armaturenbrettes, die einem schon beim Öffnen der Tür entgegen kommt. Da freut sich das Knie.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#12
Hallo,

Zitat:Bei der 95er "bauen" die Sitze höher
Evtl. liegt das an den orthopädischen Sitzen (RPO AQ9) ? Weiß grad nicht, ob Du die Option hast Karl. Chris: Notfalls eine C4 ohne aufblasbare Sitze suchen. Ich habe bei 183cm allerdings noch genug Platz bis zum Dach, trotz AQ9.

Gruß, Heiko

BTW: Gute Idee, eine C4 zu kaufen Yeeah!
  Zitieren
#13
Shocked 
Vielen Dank für eure Antworten!!!


Hermann: Dein Angebot freut mich sehr. Wir haben im CC-NRW nur einen Member mit C4 , der wohnt etwas weiter entfernt u. ich sehe ihn selten. Werde Dich im neuen Jahr mal kontaktieren zwecks Probesitzen.


Frank: Ich habe schon einiges an meiner 68er gemacht um hinein zu kommen!
Unter anderem habe ich das Amaturenbrett im Bereich der Lenksäule etwas weiter ausgeschnitten u. eine verstellbare 72er- Lenksäule mit geänderter Halterung eingesetzt; Wobei mir einige prophezeit hatten, dass die Säule oben und vorne nicht passt.
Hatte mit Orginallenkrad u. starrer Lenksäule überhaupt keine Chance ins Auto zu kommen.
Außerdem (hat aber weniger gebracht) noch Sitzschiene versetzt u. 70er Sitze, die angeblich etwas flacher sind eingebautl.


Wünsche allen schöne Feiertage Hallo-gruen

Chris
  Zitieren
#14
Zitat:Hermann: Dein Angebot freut mich sehr. Wir haben im CC-NRW nur einen Member mit C4 , der wohnt etwas weiter entfernt u. ich sehe ihn selten. Werde Dich im neuen Jahr mal kontaktieren zwecks Probesitzen.

Yo Yeeah!
  Zitieren
#15
Also - ich kenne einen, der ist 196 cm gross und sitzt des öfteren (März-Oktober Feixen) in einer 91er animierte C4.

Yeeah! Prost!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#16
@Chris:

Gute Idee mit der C4!
Muss Heiko Recht geben - bin selbst so ca. 190cm und hab in meinen normalen Sitzen
mehr Platz als in den aufblasbaren - da wirds eng!

Die 96er Collector gibts natürlich auch mit LT1 und Autonatik - nur nicht mit LT4 ...

Grüße,
Bernd

edit: ein Glasdach baut hier weniger auf am Kopf als das feste Dach.
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#17
Zitat:Eine silberne '96er Collectors Edition mit Automatik ist relativ selten

Stehen sogar gerade zwei Collector Edition mit Automatik in der Mobile

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...152268984&

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...148255973&
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12x19 ET 59 auf einer LT1? corvette co4 4 1.859 06.05.2021, 18:43
Letzter Beitrag: corvette co4
  Tauchgang mit einer C4? USC-Junkie 7 5.288 17.11.2020, 15:40
Letzter Beitrag: USC-Junkie
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.385 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Besuch bei einer TÜV-Eintragungsstelle in Österreich! Hawi 7 4.736 02.09.2018, 18:40
Letzter Beitrag: Hawi
  Ein paar Fragen zum Cabriokauf einer 91er C4 C4TF 30 12.860 18.05.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de