throttle body
#11
Hallo Reiner, ich habe noch mal nachgesehen, ich habe noch ein 90 er Plenum, an dem die Lingenfelter-Runner verbaut waren, dort ist das Loch in der Mitte auch nicht mehr vorhanden. Es sind nur noch die 2 Löcher unten im Plenum für die Abgasrückführung vorhanden(die ich bei mir ebenfalls zugeschweißt habe). So gesehen könnte man ja normalerweise das trottle body ab BJ auch auf das Plenum bis BJ verbauen, nur nicht umgekehrt, da sonst das IAC die Umgehungsluft (um die Drosselklappe) nicht mehr weiterleiten kann.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#12
Habe noch ein Plenum von 1990 bei ebay gefunden, auch ohne Loch:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...gory=33553
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#13
Hallo Speuz!

Du Vernichter der 3.07er Träume, ebay wegschnapper vom Diffi,
wir haben nicht weiter geboten weil Du es warst... viel Freude damit Heulen

Plenumse gab es viele an der TPI:
hier wird erklärt was andere raten
viel besser ist natürlich dies
oder aber nimm dies!!

[Bild: p123443_image_small.jpg]

Du kommst Doch am 4. 06. zur Viertelmeile nach Luckau? Yeeah!

Grüße von Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Du Vernichter der 3.07er Träume

Hi Marco,

vielen Dank für dieses mehr als faire Verhalten. Yeeah! Yeeah! Prost!

Hatte mich schon auf einen harten Kampf eingestellt. Frankenstein

Falls alles so läuft wie geplant und nichts dazwischen kommt, versuche ich in Luckau dabei zu sein.

Jetzt aber noch mal zum Thema:

Mein Plenum will ich eigentlich behalten, weil jetzt schon poliert und passend zu den Runners. Deswegen kommen diese Monsterteile Teufel nicht in Frage, mal ganz abgesehen vom wahrscheinlich horrenden Preis.

Spricht etwas dagegen dieses untere Loch im Plenum mit Silikon zu verschließen, anstatt zu schweißen, zumal auch in einem der beiden Köpfe der mittlere Kühlkanal? mit einer Silikon ähnlichen Masse verschlossen ist?

Warum dieses überhaupt?

[Bild: th1.jpg]

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#15
Könnte mal jemand der 89-91er nachschauen, was an dem unteren Stutzen angeschlossen ist. Dort hat meine nur einen Blindstopfen.

[Bild: 52mm.jpg]

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#16
Hallo Reiner,
da ist die Einleitung der Benzingase
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#17
Hi Axel,
kann ich also getrost verschließen? Frage

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#18
Hallo Reiner,
eigentlich bringt es keinen Vorteil das Teil nicht anzuklemmen und einen Kohlenpott solltest Du doch auch haben?
Benzingase kühlen ja bekanntlich und zusätzliche Luft im Ansaugkanal kann auch nicht schaden, warum also abklemmen?
Vielleicht hast Du aber auch einen Blindstopfen drin, weil Du so eine komische zweite Benzinleitung drin hast, war doch mal was mit einem zweiten Filter, den sich keiner erklären konnte? Falls ein Purgetank vorhanden ist, dann würde ich den auch anschließen, aber nur meine bescheidene Meinung.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#19
Mann, oh Mann,

ich bin aber auch wirklich saublöd. Kopfschütteln

Da ich davon ausging, daß die Tb´s von 85 - 88 gleich sind, habe ich ein 85er neben das neue gelegt, ohne bei mir nachzusehen. Mein 87er hat auch die beiden Abgänge mit Anschluß an den Purge Canister unten. Yeeah!

Ich brauch Urlaub.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Throtle Body Cross Fire c-comp 0 1.944 17.03.2016, 12:07
Letzter Beitrag: c-comp
  ultraschallreiniger für throttle body c-comp 2 1.785 16.07.2015, 14:09
Letzter Beitrag: KSamanek
Shocked throttle body bushings woher bekommen c-comp 6 3.110 02.07.2015, 22:07
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Trottle Body keeper_mri 2 1.748 07.11.2012, 16:25
Letzter Beitrag: kadl18
  K&N Sportluftfilter u. Throttle Body Flow Booster Buzifeil 12 4.531 11.11.2011, 15:57
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de