Sicherung fliegt immer raus
#1
Hallo, ich mal wieder!!!

Bei meiner 74er Vette fliegt ständig die "CLK. LTR." Sicherung beim einschalten der Zündung raus. Auf dem Bild seht ihr meinen Sicherungskasten.
Kann mir jemand sagen was alles an dieser Sicherung hängt? Kann dann den Fehler hoffentlich besser einkreisen. Meine Uhr steht, hängt die an diesem Stromkreis?
Ach ja, in dem Sicherungskasten ist links unten neben der "INST." Sicherung ein Stützpunkt mit der Bezeichnung "LPS". Muß da etwas angeschlossen sein?

Vielen Dank im voraus für eure Tips

Gruss Dutch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Dutch,

deine Uhr und (je nach Bj.) auch der Zigarettenanzünder liegen auf dieser Sicherung.

Bei einer originalen Uhr ist diese bestimmt der Übeltäter.
Im hohen Alter wandelt die gerne den Strom in Wärme um Feixen

Stecker von der Uhr abziehen und du solltest Ruhe haben.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#3
Bei INST LPS (=instrument cluster lamps = Armaturentafelanzeigenbeleuchtung) sollte eine kleine (kurze) 5A Glassicherung drinstecken. Sonst dürftest Du nachts eigentlich dunkle Instrumente haben. Die kurze Glassicherung ist etwas schwer zu bekommen - der Bosch-Dienst sollte sie aber haben.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#4
Danke für die Infos.
Jetzt habe ich festgestellt, daß die Sicherung nicht erst bei eingeschalteter Zündung rausfliegt. Hab den Zig.Anzünder abgeklemmt. Die Uhr fängt nach Batterieanklemmung kurz an zu laufen und läuft ca. 30 sekunden, dann wieder Stillstand. Kann es dann wirklich die Uhr sein. Frage nur bevor ich die komplette Konsole ausbaue um die Uhr abzuklemmen. Die Sicherung fliegt nach Anklemmung der Batterie sofort raus.

Gruß Dutch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1977 Sicherung tkhein 4 994 21.05.2023, 18:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.967 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.332 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Bremse Immer noch weich! krischon06 94 10.097 24.03.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Tom21220
  Centercaps Sicherung Gattling 18 3.510 26.11.2021, 13:12
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de