endlich H-Zulassung + erste Überfahrt
#11
Hallo

Heisst das, dass bei der TUV Abnahme keine Geräuschpegelmessung deines Seitenauspuffes gemacht wurde ?
Und ich dachte immer, die deutsche Gründlichkeit könnte man nicht überbieten. Augenrollen
Die Jungs hier in Luxemburg sind dann wohl heiliger als der Papst , da die genau das mit meiner 68er anstellten.
Durfte bei 4000 RPM die 82 DB Marke nicht überschreiten, gemessen 10 Meter hinter dem Wagen.
Wenn ich dann höre, dass bei euch Harleys mit 102 DB und mehr zugelassen werden, könnte ich glatt sauer werden ( nicht über die Harleys, aber über unsere Möchtegern-TUV-Prüfer ).
Um unter diese 82 DB zu kommen, muss ich immer die sehr restriktieven Reverse Flow Einsätze in die HOOKERs schieben . Heulen

Vielleicht treffen wir uns mal irgendwo und können so ne Geräuschmessung an Ort und Stelle vornehmen. Teufel

Um deinen Tacho mal schnell zu checken, einfach 2 Handys nehmen, einen Zweitwagen und los gehts. Mal bei 50, 90 , 110, 130 usw mit dem Vorder ( oder Hintermann/Frau ) checken. Oder noch besser son Fotoapparat aufsuchen und mit einer konstanten erhöhten Geschwindigkeit vorbeifahren. Diese notieren und abwarten, was auf dem Brief steht. ( soll genauer sein als die 1ste Methode. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Ich wünsch dir viel Spass mit deiner Vette und hoffentlich bleibt der Sprit erschwinglisch. Prost!

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hi Christian,

stimme Didi zu, der Frontspoiler fällt nicht negativ auf, zumal Dein Auto auch schwarz ist.

Ich ginge da technisch auch eher auf die sichere Seite.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Hallo Christian

Bin an einem Teil aus Polyester dran soll so um die 140 Euro kosten Das Teil für 350 Euro ist ein Original GM Teil und das ist eben so Teuer Wenn ich was neues weiß melde ich mich

Mfg Jörg King
  Zitieren
#14
Hallo Christian,

Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Überfahrt und H - Zulassung.

Wir hatten das Gefühl, wenn Deine Lady nicht so viel Power unter der Haube
gehabt hätte, würde Sie heute noch hier stehen. Aber Deine Lady wollte den
Asphalt unter den Rädern spüren. Auch wenn Du von hier Qausi im Standgas
bis zur nächsten Kreuzung fuhrst, es gab kein zurück. Sie war nicht mehr zu bremsen.

Weiterhin viel Spaß mit Deine Lady

Grüße
Jürgen und Jutta
  Zitieren
#15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Lady muss rollen und nicht in der Halle ploiert werden (könntest Du evtl. meine Lady mal etwas auf Hochglanz bringen, Du hast ja jetzt Übung und sicherlich auch Langeweile!)

Bevor Du Dich mit dem Einparken in die Garage verausgabst; schmeiss Sie noch mal an und komme zum Stammtisch nach Altenberg, ist ja nicht weit von Dir. Anfahrtsbeschreibung findest Du in einem alten Thread (man sieht sich - Stammtisch - NRW Köln D)
Frank
  Zitieren
#16
Und? Zugelassen? Mopednummern? Oder Kuchenbleche?
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Frank the Judge
Und? Zugelassen? Mopednummern? Oder Kuchenbleche?


Na da ist aber einer ungeduldig! Feixen

Also dann will ich mal von der Tour heute berichten. Heute morgen in aller Herrgottsfrüh aufgestanden, um viertel vor sieben in der Garage gewesen und erstmal die dort ansässigen Nachbarn wachgerüttelt (musste etwas mit dem Gas spielen, sonst wäre sie ja vielleicht wieder ausgegangen, oder?! Engel). Dann durch die frische Morgenluft Richtung Zulassungsstelle, immer von dem ein oder anderen staunenden Blick verfolgt Feixen Aber es gab auch solche, die mit ihrem E190 meinten, sie müssten mal zeigen, dass sie auch was drauf haben und einen vor einem Hindernis haben stehen lassen. WOW! Das hat mich schwer beeindruckt (ist aber zum Glück eher die Ausnahme... will ich hoffen, wenigstens bisher!). Bei der Zulassungsstelle angekommen, schnell in den ersten Stock gewetzt und vorher noch ne Nummer gezogen für den Fall, dass man da später noch runter muss. Oben dann einer, der vor uns wartete. Sah sehr angestrengt aus. Nach kurzer Rückfrage wartete er auf den Herrn (Seidel glaub ich heisst er), wollte es zwar nicht richtig zugeben, aber man hat ihm diesen empfohlen und einen Kontakt hergestellt. Nun berichtete ja Frank, dass die Dame dort nicht wirklich eine Alternative dazu wäre (ich war bereits mit den Kurzzeitkennzeichen bei ihr, um nachzufragen, ob ich mit dem Wagen vorbeikommen müsse, wenn ich keine "normalen" Schilder dranmachen könnte, was sie mit "auf jedenfall" klar beantwortete). Herr Seidel war aber noch nicht da, kam aber dann und der Wartende verschwand kruz darauf bei ihm im Büro. Die Dame (dessen Name ich leider nicht im Kopf habe) sitzt aber im gleichen Zimmer ihm gegenüber. Also haben wir so lange gewartet, bis der Bursche wieder rauskam, um dann den Kopf reinzustecken und Herrn Seidel direkt anzusprechen. Hat funktioniert, habe ihm kurz erklärt, worum es geht, worauf er meinte, dass er runterkommt und wir schonmal vorgehen sollten. Nach nur 10-15 Minuten kam er dann auch schon und wir stiefelten zum Auto. Dort machte er einige Bemerkungen, aus denen hervorging, dass hinten ein Nummernschild der Größe 130*255 unabdingbar wäre wg. Beleuchtung, außerdem stands eingetragen im TÜV-Bericht (was ja nichts heißen muss, wie wir alle wissen!). Vorne machte er aber, trotz meiner Bemühungen ihn davon zu überzeugen, dass dort ebenfalls ein solches Schild die beste Wahl wäre wegen notwendiger Kühlungsöffnungen. Lange Rede, kurzer Sinn, es war nichts zu machen. Er meinte nur "Ich habe genug gesehen", und wollte mich davon überzeugen, dass er vorne nichts anderes machen könnte, wie ein möglichst kurzes Nummernschild mit wenigen Ziffern/Buchstaben. Dann würde es ja nur ein paar Zentimeter überstehen, das wäre ja dann wohl kein Problem für die Kühlung. MIST! Heulen Heulen Heulen
Oben wieder angekommen ging es daran die Unterlagen zu sichten. Dabei ist aufgefallen, dass ich noch die KBA ausstehen habe (hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht!), also wird das definitiv heute wieder nix mit anmelden. Noch größerer MIST! Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen
Dann plötzlich ein Zeichen des Himmels. Er fragt die Kollegin nach dem Motto "Sag mal, wie würdest du denn das vorne mit dem Nummernschild... ist doch richtig so, oder?!" Darauf sie "Wieso denn das, mach doch vorne einfach ein Kleinkraftradschild, und fertig Schluss Aus". Nach kurzem hin und her und meinem kleinen untermaler "dann ist es doch auch einheitlich...,oder?!" war es dann besiegelt.
Ich habe es geschafft, vorne und hinten 130*255er, Juchhhuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Prost! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume

Nun kann der Sommer kommen! Einen Dämpfer kann es noch geben, der Mensch dort meinte, das wären aber reichlich viele Ausnahmegenemigungseinträge in dem TÜV Gutachten. Das würde aber richtig teuer werden. Und dabei habe ich doch gedacht, dass es schon beim TÜV selber so teuer war wg. der ganzen Ausnahmegenemigungen?!?! Schaumermal... besoffen
Jetzt kann mich fast nix mehr umhauen! Möchte aber an dieser Stelle nochmal betonen, dass entgegen allen Unkenrufen die Dame mit der weniger netten Ausstrahlung letztendlich aber den Weg geebnet hat für meine Traumkennzeichen. Bitte daran in zukunft denken, an alle, die ebenfalls ihr Fahrzeug in Köln anmelden wollen! Ich habe viele Horrorstories mir anhören müssen, während ich in Euskirchen auf die H-Zulassung warten musste. Da hat Jörg einiges aufgetischt aus den verschiedenen Zulassungsbehörden im Umkreis und das es ja so gut wie unmöglich sei, diese, meine jetzige Schildergrößenkombi hier in Köln noch zu erhalten, ES GEHT EBEN DOCH, ÄTSCH! huahua huahua huahua

Trotzdem Dank an alle für die vielen Ratschläge bisher, sie haben sich in dem einen oder anderen Detail super bezahlt gemacht! Nun kommt "nur noch" ein letzter Besuch der Zulassungsstelle mit hoffentlich gutem Ausgang und zwei geprägten Schildern der bereits mehrfach genannten Größe, aber ich wiederhole gerne, 130*255er Engel-3

Man möge mir nachsehen, dass ich heute abend nicht auf dem Stammtisch erschienen bin. Werde das aber hoffentlich bald mal in Angriff nehmen können. Hier hats abends geregnet, von dem her ists nicht ganz so schlimm. Das Wetter war auch heute wieder sehr gnädig und hat die Vette im Sonnenschein glänzen lassen. Supi!

Eines ist mir aber heute während der Fahrt aufgefallen, nämlich dass die Öldruckanzeige im Stand etwas Richtung oberer Grenze hin und her gewankt ist, was ist davon zu halten?

Und wieder ein Tag mit der Vette und einem Knaller-Endergebnis fall ich gleich in die Kiste, gn8 @ll

cHRISTIAN

PS: Standgeräusch: 95P (wofür steht das P?), Fahrgeräusch 80. Eingetragen. Alles klar?! Hallo-gruen
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#18
Zitat:Original von jörg
Hallo Christian

Bin an einem Teil aus Polyester dran soll so um die 140 Euro kosten Das Teil für 350 Euro ist ein Original GM Teil und das ist eben so Teuer Wenn ich was neues weiß melde ich mich

Mfg Jörg King

Das hört sich schon besser an, sag bescheid wenns was neues gibt.

Dankende Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#19
Yeeah! Alles wird gut OK! !!

Und an die anderen Verkehrsteilnehmer wirst Du Dich gewöhnen müssen .
Ignorieren oder gasgeben ........ Burnout Bloss-weg-hier








Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#20
Na nochmal Glückwunsch. Geht aber auch kleiner: 240 x 130 mm!
Auch in Altenberg hat es geregnet, waren aber knapp 2 Leutchen und 9 Vetten da.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 704 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.847 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Neuvorstellung und erste Frage zum Vergaser Tom74 14 3.521 11.04.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Daytona 365
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 5.891 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.180 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de