• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07-Kennzeichen vor dem endgültigen Aus ?
#21
@Marijn: Wurde bei der Zulassung meines Caballista auch gewarnt: Wenn Chrom im Motorraum = Nix H-Zulassung.
Ansonsten war der gute Mann äusserst Hilfsbereit und Nett.

@FtJ: Caffefahrten (alte Schreibweise) gehören für mich zum Missbrauch!
Die Eisquetsche ebenfalls, mal eben zum Kumpel fahren und dieses als Probefahrt deklarieren ist auch Mist......

07er-Wagen soll Abends, nach der Arbeit, in die Werkstatt, darum mit dem Wagen erst zur Arbeit Kopfschütteln, leider im Termin geirrt und darum wieder nach Hause gefahren...

Schaue Dir den Mist mal hier in Bremen an...
Kein Wunder, dass die Ämter hier Stinkig werden.

Nur das "wir" darunter zu leiden haben, stört mich.

@Hubsi: Die Regelung wäre schon ganz Nett, nur was machen die Leute mit Ihren Fahrzeugen, welche noch nicht 30 Jahre "Alt" sind.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#22
Armin soooo schlimm ist das hier auch nicht, man muss nur zu den richtigen Leuten gehen Teufel



Dann geht einiges,bin früher auch Harley gefahren ohne Schutzblech,Mini-Licht,offene Auspuffanlage usw...............















uuuppps, das war auch mit roter Nummer,läuft wohl unter Jugendsünde Feixen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#23
Zitat:man muss nur zu den richtigen Leuten gehen


Die TÜV und Dekra Leute haben doch teilweise einen an der Klatsche:
Hier mal mein Erfahrungsbericht:
Als ich meinen Landcruiser in der Werkstatt hatte zwecks Fahrwerkseinbau, wollte ich auch gleich die neuen Räder eintragen lassen. Der Meister kam und meinte: "Fahrwerk ist ok, nur die Radkombi will er nicht eintragen!" War die Dekra in Habenhausen.

Ich etwas wütend:"Na gut, mach ich selber." Erst mal zu meinem jetzigen Corvette Schrauber gefahren und ihm die Sachlage erzählt. Hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Die 33er waren schon eingetragen ging also nur um die 10" Felgen.

Ich direkt nach Habenhausen gefahren - anstandslos eingetragen den ganzen Kram.
Gleiche Stelle nur anderer Prüfer Kopfschütteln

Gruß
Markus
  Zitieren
#24
Zitat:Original von STRUPPI
@FtJ: Caffefahrten (alte Schreibweise) gehören für mich zum Missbrauch!
Die Eisquetsche ebenfalls, mal eben zum Kumpel fahren und dieses als Probefahrt deklarieren ist auch Mist......
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitat:Alle Cafehaus- und "zur Arbeit"-Fahrer haben es auch schon seit Jahren kapiert, dass das mit der 07er Nummer nicht funktioniert.
  Zitieren
#25
Zitat:Alle Cafehaus- und "zur Arbeit"-Fahrer haben es auch schon seit Jahren kapiert, dass das mit der 07er Nummer nicht funktioniert.
Da kann ich euch sagen das es nicht immer der Fall ist. Ich habe ein Arbeitskollege der fährt seit Jahren nur mit 07er Nummer herum. Auch zur Arbeit. Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#26
@Struppi:
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben: Die Altergrenze könnte dann z.B. bei 25 Jahren als Kompromiss gezogen werden.

Ich bin absolut nicht der Originalo (Ein wenig Chrom im Motorraum gefällt mir) und gewisse technische Änderungen können schon sein, solange nicht das ursprüngliche Konzept geändert wird.
Auf allgemeinen Meetings, egal ob Ami oder sonst was, sieht man schon allerlei Merkwürdigkeiten mit 07er auf vier Rädern.
Im Großen und Ganzen muss das jeder für sich selbst entscheiden, solange nicht Sinn und Nutzen für die Allgemeinheit in Gefahr ist.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von STRUPPI
Im Zuge der Zeit und des Wohlstands haben immer mehr Menschen das Geld und den Willen, auch deren, gerade erst 20 Jahre altes Fahrzeug" als Sammlerstück und technische Innovation zu benennen.
Welchen Wohlstand meinst Du da jetzt genau? Ich könnte mich nicht erinnern, daß es zwischen 1994 (seit diesem Jahr gibt es das 07er Kennzeichen) und heute ein zweites Wirtschaftswunder gegeben hätte (eher im Gegenteil).

@Sven: Könnte das 07er-Verbot auf dem Nürburgring nicht eher darauf zurückzuführen sein, daß es sich bei den dort unfallträchtigen 07ern eher um extra für den Ring aufgebaute Autos handelte, die dann auch entsprechend scharf bewegt worden sind? Ich meine mich auch erinnen zu können, daß bereits zu meiner BW-Zeit (Sommer 1994) nur zugelassene Autos für die Touristenfahren erlaubt waren, keine mit roter Nummer.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#28
Das 07er Verbot gilt erst seit Ende letztem Jahr.
War unter anderem eine Auflage der Stadt das es wieder weniger Unfälle auf dem Ring geben muß da er sonst geschlossen wird....
Deshalb entschied sich die Ring GmbH keine 07er mehr fahren zu lassen.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#29
@hubsi:
Es geht hier in meinen Schreiben nicht um "Liebhaberei".
Wenn jemand sein Fahrzeug mit Chrom oder Bonbon-Farbe bearbeitet, soll's recht sein.

Wenn "Leute" sogenannten "zeitgenössischen Zubehör" an das Fahrzeug kleistern, rumfragen, wer dieses oder jenes schon mal "Weltweit" irgendwo gesehen hat, hört es bei mir auf.

Alles, was kein REPRO ist und Original in der Produktionszeit seinen Fahrzeugs angeboten wurde, sollte Erlaubt sein.

Mit dem REPRO-Service kamen die "Super-Optik-Tunner", die Bastel-Freaks und der Unmut der deutschen Bürokratie.

Dann jene, welche Ihre Fahrzeuge zu Hubraum-Monstern Umbauen und dennoch "nur" die 07er Steuer bezahlen wollen.

Dann noch die wenigen, welche mit Ihren Schrottkarren eine ganze Brance in verruf bringen und schon ist die "Allgemeinheit" jene, welche darunter zu Leiden hat.

Gerade unter den Missgünstigen "Deutschen" ist es eine Beliebtheit, auf alles, "was Anders ist", rumzuhacken.

Young-Timer sind (sollen) inzwischen Mode geworden sein.
Also kann der Staat hier wunderbar abkassieren und das alles unter dem "Deckmäntelchen" des Missbrauchs.

@Zarrooo: Hast Du da etwas verschlafen??
Gibt es nicht inzwischen eine gehobene Menge an 07er-Fahrzeugen??
Nicht nur nach PKW's schauen, oder brauchst Du Nachschulung in Bremen bei LKW's, PKW's, Motorräder und Co??

Fange mit 'nem PKW (Citroen) an, dann einen Hanomag, 'ne Isaballa, 'ne Triumpf-Adler, 3 Trecker...
Zusammen zahlst Du nur 190 EURO/Jahr, fahren kannst Du fast jeden Tag ein anderes Fahrzeug...
Im Kreis "Rotenburg an der Wümme" (Niedersachsen) findest Du ein Paradies mit "Gleichgesinnten".

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#30
Zitat:Original von STRUPPI
@Zarrooo: Hast Du da etwas verschlafen??
Gibt es nicht inzwischen eine gehobene Menge an 07er-Fahrzeugen??
Das schon, aber wohl kaum aufgrund des seit 1994 gestiegenen allgemeinen Wohlstandes. Eher durch den gestiegenen Bekanntheitsgrad und durch den Youngtimer-Trend. Ich sehe allerdings relativ selten 07er in freier Wildbahn. Am ehesten noch großvolumiges, leckeres 70er-Jahre-Gerät. LKW mit 07er sehe ich höchstens mal auf Oldtimer-Treffen und ein Motorrad mit 07er habe ich noch nie gesehen.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.174 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.931 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.448 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.697 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Hat jemand Erfahrung mit dem Händler Bigrobbi 1 4.188 03.04.2018, 14:58
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de