Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren?
Luftdruck lag zwischen 99 und 100 kPa bei ca. 18Grad Außentemp
Gruß Alex
  Zitieren
Streckengradient müsste man sich auch noch angucken , eventuell Windeinfluss ?
Die Drehzahl ist jedenfalls optimal. War dann Sättiging bei 313 km/h, also kam nichts mehr ?
  Zitieren
Wir müssen mit 2-2,5% korrigieren auf Din

Sind 450 PS :bigok: Prost!
  Zitieren
Zitat:War dann Sättiging bei 313 km/h, also kam nichts mehr?
Ich konnte die Geschwindigkeit nur 3 Sek halten, aber immerhin blieb sie konstant.
Der TR soll sich mal bisschen mehr anstrengen!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Die Fächerkrümmerfraktion ist mit Mapping + AirIntakes nicht viel schneller unterwegs (was man so liest), deswegen bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Aber vielleicht hat ja noch jemand etwas gemessen.
Gruß Alex
  Zitieren
Jaja, der strengt sich schon an Grübeln

Eine Pmax aus einer kurzfristigen vmax zu errechnen und dabei noch auf Din zu normieren geht im Prinzip nicht, wenn man weder haargenauen Streckengradienten noch die Windverhältnisse kennt noch dazu die haargenauen klimatischen Bedingungen. Da kann man sich schnell blamieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Insofern kann man nur abschätzen Alex. Der TR kann dir aber ausrechnen, dass eine 437 PS (Din) LS3 mit cW*A von 0,59 gemessen im Supertest bei der SA bei Nenndrehzahl um 6000-6100 u etwa das laufen muss !

P (313) = (0,602*0,59*87² + 1000) * 87 ~ 436 PS (Din)

Für 315 km/h bräuchtest du dementsprechend :

P (315) = (0,602*0,59*87,5² + 1000) * 87,5 ~ 443 PS


Nehmen wir mal an, dass bei 313 km/h Schluss gewesen wäre, kein Wind und Streckengradient Null :

Ortsdruck : 990 mbar und 18° C

Luftdichte ~ 0,593 kg/m³ ; Korrekturfaktor ~ 1,02 (streng genommen nur die Radleistung korrigieren)

P (313,2) = (0,593*0,59*87² + 1000) * 87 ~ 432 PS
Korrigiert nach Din : 440 PS


Du siehst Alex bei einem Sauger verändern die unterschiedlichen Tagesbedingungen die vmax nur wenig, das weiß der TR auch aus Erfahrung. Also du müsstest nach HP-Tuner Applikationsprogramm die Leistung errechnen lassen oder mal eine anständige Beschleunigungsmessung mittels PB machen oder eine akkurate vmax Messung auf ebener Strecke durchführen ! So kann der TR dir leider kein exaktes Ergebnis deiner Leistung sagen, sorry huldigen


Greetings John
  Zitieren
Danke, dann grüße den TR von mir Zwinkern

Genauere Daten kann ich mit meinem Equipment leider nicht liefern.
Aber ich bin schon froh, dass ich halbwegs verwertbare Veränderungen von Modikationen erfassen kann.
Man bildet sich ja immer viel ein und der Wunsch ist meistens stärker ausgeprägt, als die Realität.
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 122 45.431 12.09.2020, 19:31
Letzter Beitrag: v8power
  Corvette C6 ist sie umgeruesstet? Klingonwife 3 4.983 10.03.2020, 11:30
Letzter Beitrag: JR
  Wer kennt diese Z06 ????? cruiser72 10 9.825 21.12.2019, 19:20
Letzter Beitrag: CCRP
  Wer kennt diese Unterschrift userrs 13 7.727 08.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Henne 1
  DRINGEND - wer hat MARIMOTO LED-Scheinwerfer gekauft ? corvette-mike 18 7.447 20.08.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH