Scheinwerfer hat Karl Dall Problem
#1
Grüß Gott die Herren aus Bayern,


nein, ihr habt euch bei der Überschrift nicht verlesen. Meine Vette hat einen Solidaritätspakt mit Karl Dall geschlossen:

will heißen, dass fast jedesmal wenn ich den Motor ausmache, sich ein Scheinwerfer aufstellt, einrastet und somit oben bleibt wenn ich das den Wagen parke. Schaut mal richtig dämlich aus! Ich bin auch langsam die mitleidig arroganten Blicke der Leute auf den Parkplätzen leid.
Die Geschichte ist mir auch schon zwei mal beim Kickdown passiert, da ist wegen laufenden Motors der Scheinwerfer wieder zurückgeklappt.

Weiß jemand wie ich das Thema abstellen kann? Komisch finde ich nur, dass es ein Scheinwerfer ist (der linke) und nicht beide.

Zwinkernde Grüße

Christian
  Zitieren
#2
Dein Vacuum-System ist teilweise nicht funktionsfähig.

Entweder ein Steuerventil oder einer der Aktuatoren oder das Rückschlagventil ist defekt ( oder fehlt.... )

Die ganzen Procederes für die Prüfung zu posten ist zu umfangreich.
Hierzu gibt es einen Ratgeber.

Entweder kann man sich den online besorgen oder ich versuche mal das Ding übers Wochenende zu digitalisieren.


In jedem Fall solltest Du Dir schon mal eine Hand-Vakuumpumpe zulegen - mit Manometer. Das erleichtert die Suche ungemein........ OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Christian
Ich hoffe du nimmst auch Tipps von einem Schwaben an?
Ich denke es liegt an der Ansteuerung des Steuerventiles oder an dem Ventil selber.
Am besten du kontrollierst das komplette Unterdrucksystem.
Gruß Hardy

P.S.: Geh mal ins Menü suchen, ich glaube da hat mal ein Mitglied den kompletten Plan des Unterdrucksystems eingestellt.
  Zitieren
#4
Hallo Christian,

hatte letzten Freitag das gleiche Problem. Da war ein Schlauch vom Ventil abgerutscht. Schlauch wieder drauf - geht wieder.
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#5
Hmmm, Schlauch ist keiner weg oder kann es zumindest nicht erkennen. Ich habe die Corvette vor 4 Jahren recht zerpflückt gekauft und sie mühsam wieder auf original hergerichtet. Leider ist das mit den Schläuchen so ein Thema, ich weiß leider nicht welche original sind und welche nicht.

@454 Big: so eine Pumpe haben wir hier im Laden. Muss ich wohl doch alle Schläuche mal abziehen und nachschauen welches Ventil nicht will. Die Actuators an den Scheinwerfern sind jedenfalls neu, die könnens nicht sein.

@ Hardy das mit den Bayern auf das Hallo bezogen nicht auf die Herren, sorry

Ich halte euch auf dem laufenden und vielen Dank schon mal!

Christian
  Zitieren
#6
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - von wem war das denn? Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß
Wilfried


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo Wilfried,

schön von dir zu hören! Da hast du definitiv recht, dieses Bild sagt mehr als tausend Worte! Deshalb werd ich mich in meiner Mittagspause gleich mal mit dem Plan zu meinem Herzchen begeben.

Nun zu deiner Frage "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" kommt, wenn ich mich auf mein recht schwaches Galileo genährtes Halbwissen besinne, ursprünglich aus dem Alten Testament, das mit Hilfe von bildhaft dargestellten Situation den Menschen Glaubensgrundsätze auf diese Art einfache Art und Weise nähergebracht wurden. Für meine Angaben keine Gewähr, ich bin weder Priester noch Sprachforscher!

Viele Grüße und Vielen Dank!

Christian
  Zitieren
#8
Danke Christian OK!

für solche Antworten bin ich immer zu haben Respekt

Falls noch Bedarf an weiterer "Vacuum-Info" besteht, bitte melden.



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#9
Gerne!
  Zitieren
#10
@ Wilfried,

so, jetzt hab ich mir das ganze mal angekuckt. Der Vacuum-Tank ist bei mir die Stoßstange (Druckspeicher schätze ich). Wenn man davon ausgeht, das bei fehlendem Vacuum die Scheinwerfer hochgehen muss irgendwo in der Schlauchanlage oder im Druckspeicher ein Druckverlust sein.

Nach meiner Logik macht es daher keinen Sinn sich die Ventile anzuschauen, da diese ja den Druck nicht halten sollten.

Leider ist unsere Unterdruckpumpe gerade hinüber und ich muss warten bis sie wieder repariert ist sonst wüsste ich bereits mehr.

Stimmt meine Logik? haarsträubend

Grüße Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 623 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.540 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.188 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 499 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 3.124 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de