Messwerte "auto illustrierte"
#21
@c6-drive:

Na, gehts jetzt besser, nachdem es raus ist? Wir wollen doch nicht daß uns hier einer vor Wut platzt.
Immer schön rauslassen, dafür ist das Forum ja da.

Kopfschütteln
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#22
Manchmal glaube ich echt, dass Du einen leichten Schatten hast, sorry, wenn ich so persönlich werde.

Zu Deinen Punkten:
(2) fahre BEIDES!
(3) Wenn das mathematische Modell genau genug ist, dann kann es die Praxis extrem gut projezieren.
(4) Bremse der C5 ist Schrott. Fahrwerk ist (außer Z51) auch gewöhnungsbedürftig, vorallem mit den Reifen.
(5) Wenn Du meinst...komisch nur, dass die C6 im US-Forum oft "nur" 20-30 Pferdchen mehr als die Serien C5 stemmt. Dazu kommt die glückliche Übersetzung beim Z51-Paket (Getriebe M12). Hier ist nämlich in dne Gängen 1-3 auf reine Performance übersetzt worden (also sehr gut), der Gang 4 jedoch auf Spritsparen (um die Strafsteuer in den USA zu umgehen). Fakt ist damit, dass die C6 einen zu großen Drehzahlsprung hat, so groß, dass ich mit meiner C5 da sogar m (meinetwegen auch dm) gut machen konnte.
(6) Schönes Ding. Wo hast Du den dynamischen Abrollumfang der Goodyears bei 300km/h her? Als ich vor 2 Wochen für mein kleines Programm angefragt hatte, konnte man mir noch keine Zahlen nennen...
(7) Wolf hat eine Automatik gefahren. Dort wären 5.400 1/min weit über 300km/h.

Ich habe kein Interesse gegen jemanden zu fahren, der seine Emotionen nicht im Griff hat. Sorry, das ist mir zu gefährlich und zu dumm.

Ich bin beim Forumstreffen (nur Samstag) anzutreffen, und dort wirst Du genug vergleiche haben. Bin gerne bereit auch meine unmodifizierte Automatik mitzubringen, um eine höhere Vergleichbarkeit herzustellen...

-------------

@Sigi / Mario:

Zur C5 - nun, in den Testwerten war kein signifikanter Unterschied (0-200) zwischen Handschaltern und Automatik. Vielmehr war der Unterschied zwischen den Baujahren (1997-2000 und 2001-2004) schon deutlicher.
  Zitieren
#23
@ J.M.G.
Ich vermeide meistens persönliche Angriffe, was Du ja wohl nicht kannst.
Emotionen beim Fahren habe ich nicht, auch kenne ich keine Nervösität. Dabei bin ich die Ruhe selbst.
Das habe ich mal vor Jahren gelernt.
Ich kenne nur einen gewissen Respekt vor verschiedenen Situationen.
Auf "fast" alle Deine aufgeführten Erläuterungen werde ich keine Stellungnahme mehr abgeben.
Ich habe alles schon erwähnenswerte geschrieben.
Zu 5) So gehen die Meinungen auseinander, wir reden wohl hier aneinander vorbei.
Gerade der 4. Gang ist der beste Gang. Spargang? Ich fasse es nicht!!!
Deine Leistungsangabe über die C6 in USA kann ich auch nicht nachvollziehen.
Für C6en, wenigstens für meine, kann ich das nicht bestätigen!
Bei diesem Forumstreffen werde ich bestimmt nicht anwesend sein. Es wäre unverschämt, die Gründe hier zu nennen.
Wenn Du doch noch mein Angebot annehmen würdest, könntest Du auch ruhig Deine modifizierte C5 mitbringen. Wie gesagt, mir ist es egal.
  Zitieren
#24
@ C6-drive wenn du so scharf auf Rennen fahren bist warum kommst du dann nicht mal nach Bitburg Frage

Dort kommt dir bestimmt deine Anti-Nervösitat und deine Ruhe beim fahren zu gute.

Kann aber leider nicht gegen dich fahren, habe keine C5 haarsträubend

Nichts desto trotz kommen aber meistens einige.

@ JMG bin immer wieder erstaunt wie gut einige Automatikfahrzeuge gehen, jüngstes Beispiel ein E55 AMG(bei dem ich den Kat entfernt habe)
Die C5 scheint wohl auch dazuzugehören.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#25
Uiuiui - was für ein Ton hier, werd wohl demnächst die Sauerlandlinie nach Süden nehmen, rund um Köln sind die Fahrer scheinbar etwas ungehalten... Narr

Zum Thema:
Vor ein paar Jahren, etwa 2000, hatte ich meine C5 Cabrio mit A4 zur Inspektion und währenddessen ein 2000er Coupe, auch mit Automatik.
Und siehe da, meine 98er Cabrio ging, zumindest subjektiv, ein gutes Stück besser.
Ich denke, die eine oder andere Sekunde liegt in der Streuung.
Eine gut gehende C5 wird in den Messwerten einer "Montags"-C6 wohl etwas näher kommen als dies bei Durchschnittsmodellen der Fall sein wird.

Ich wünsche noch eine schöne friedliche Runde.

Olli Geiger
  Zitieren
#26
Zitat:Original von SuperSonic
Uiuiui - was für ein Ton hier, werd wohl demnächst die Sauerlandlinie nach Süden nehmen, rund um Köln sind die Fahrer scheinbar etwas ungehalten... Narr

Zum Thema:
Vor ein paar Jahren, etwa 2000, hatte ich meine C5 Cabrio mit A4 zur Inspektion und währenddessen ein 2000er Coupe, auch mit Automatik.
Und siehe da, meine 98er Cabrio ging, zumindest subjektiv, ein gutes Stück besser.
Ich denke, die eine oder andere Sekunde liegt in der Streuung.
Eine gut gehende C5 wird in den Messwerten einer "Montags"-C6 wohl etwas näher kommen als dies bei Durchschnittsmodellen der Fall sein wird.

Ich wünsche noch eine schöne friedliche Runde.

Olli Geiger



Dafür Damit bestätigst du nur das was ich hier vorher schrieb.

Aber der C6-drive hält es für Schwachsin, er muß es doch nicht lesen Kopfschütteln
Er platzt sogar fast vor Wut wenn jemand was unanständiges über "seine C6" schreibt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Was wird er wohl sagen wenn ich beahupte daß meine "alte C4" besser geht als seine C6?
Gibt es dann den großen Knall? Augenrollen

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#27
Dafür
Dann kann ich auch wieder die A3 nehmen. Bääh!
  Zitieren
#28
off topic: Der Kampf der Vetten, ich lach mich krumm... Feixen Blaulicht

Mann Leute, Autos sollen doch Spass machen OK!

C6 drive: Ich weiss gar nicht, was du dich immer so provozieren lässt, hätte ich nicht auch ne C6, ich würd glaub auch noch was negatives drüber schreiben, nur um zu schauen, wie du dich wieder aufregst Kopfschütteln.

Anstatt dich mit original C5'en zu messen, solltest du dich lieber mit echten Gegner vergleichen, wie zum Beispiel Porsche 996 Turbo - falls du Pech hast erwischst du einen getunten, der saugt deine C6 vorne ein und spuckt sie hinten wieder
raus Feixen Feixen.


on topic: Nun, die besten Resultate, welche von namhaften Fachzeitschriften eruiert wurden, sind meines Wissens 0-100 in 4.5 sec. und 0-200 km/h in 14.3 sec, welche auch ungefähr die Erfahrungen von C6 Drive widerspiegeln. Die Fahrleistungen bewegen sich ungefähr auf dem Niveau eines Porsche 996 Turbo.

Offenbar gibts aber auch C6 Vetten, die schlecht im Futter stehen oder sonstwas für ein Problem haben (Depressionen, Mens, Stress in der Arbeit etc besoffen), deshalb die teilweise auch mageren Messwerte in diversen Zeitschriften oder quarter mile Rennen.

Werde sicher mit ca. 5k km eine Leistungsprüfung machen um da zu wissen was Sache ist.
Falls da deutlich unter 400 PS am werkeln sind, kann mein Händler meine C6 gerade als Anzahlung für die C6 Z06 nehmen. Yeeah!

Gruss Hampi
  Zitieren
#29
Hallo Leute,

ich will kein Spießer sein, aber die Diskussionen haben wenig mit C6 Technik zutun.
Hier geht es eher um die alte Laier mit neuen Statisten und neuen Textbüchern.
Ähnliche Diskussionen gabs schon zu hauf mit C3,C4,ZR-1,C5 und Z06 und haben nie zu lesenswerten Ergebnissen geführt.
Solche Diskussionen sind Off Toppic

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#30
na dann verschiebt halt das Topic, sorry for starting this thread Heulen


BTW: Wünsche euch allen viel Spass mit euren Vetten, gleich welche Bauart ihr fährt, poste eigentlich sonst hauptsächlich um US Forum und werde mich da auch wieder zurückziehen.

Gruss Hampi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Auto zulassen ermi 27 11.081 09.05.2018, 22:08
Letzter Beitrag: Molle
  AUTO-Funktion für beide Fenster + auch schliessen corvette-mike 11 8.169 04.01.2017, 19:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  auto up ?? corvette-mike 3 3.809 04.11.2016, 17:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auto ausgesperrt AndyYpsilon 4 4.047 26.10.2014, 01:20
Letzter Beitrag: schwampe
  Böse Falle: Schlüssel im Auto-Fahrer ausgesperrt ! Wutzer 51 13.622 27.07.2014, 13:27
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de