Scheitern meine Träume an 2,5 dB???
#11
Nur nochmal zur Erinnerung..... 3 dB(A) bedeuten eine Verdoppelung der Lautstärke....
  Zitieren
#12
Sind denn alle Gegebenheiten unter Punkt 4 und folgende beachtet worden? Insbesondere
Zitat:m Umkreis von 20 m um das Mikrofon dürfen keine schallreflektierenden Gegenstände vorhanden sein. Messanlagen, die wegen ihrer geometrischen Bauweise diesen Anforderungen nicht entsprechen, dürfen nur verwendet werden, wenn das metas aufgrund einer Prüfung festgestellt hat, dass sie gleichwertigen Bedingungen entsprechen.
???

Eine Corvette mit Big Block und Sidepipes kann nach der DB/A Methode eigentlich keine 84 DB erreichen.

Danke, Stephan, für den Link.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Frank the Judge
Eine Corvette mit Big Block und Sidepipes kann nach der DB/A Methode eigentlich keine 84 DB erreichen.

Doch...mit Motor aus ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#14
passt nicht ganz- trotzdem

letztens war bei ebay.de ( also in Deutschland ) eine C3 mit eingetragenen 90 Phon im Angebot

Wie geht dann das??
Paul der Zweite
  Zitieren
#15
@ace

Zitat:Die vorteile wie ich sie im moment sehe, sind allerdings nicht so gross dass ich mich um meinen Veteranen stempel kämpfen würde

Tja, nicht wenn Du wie ich im Abzockerkanton Numero uno lebst.

Für das einlösen eines 7L Autos darfst Du in Luzern bereits mal schlappe Fr.1500.-/Jahr an Steuer cashen. Wenn Du die heute gültige Abgasnorm nicht erreichst, gibts nochmal 30% Strafsteuer auf die Grundsteuer. Diese Strafsteuer kannst Du bei einem Fahrzeug ohne Kat nur mit dem Veteraneneintrag umgehen.
Den Veteranen musst du nur alle 6Jahre vohrführen. Ohne Veteran sinds alle 2 Jahre.
Bei dem ganzen Brimborium wegen der Pipes wäre ich schon froh, wenn ich nicht alle 2 Jahre diesen Horror durchmachen müsste haarsträubend
Laut Alex von ACP sei das Ganze beim nächsten mal nicht mehr so Aufwändig. Es geht nun eben darum die Sidepipes UND den Veteran in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Wenn das geschafft ist wird später auch keine Lärmmessung mehr gemacht. Der Wagen muss bei der nächsten Kontrolle einfach ungefähr nach 82dB klingen.
Das Ganze würde nun noch etwa 600.- Kosten, um die 2,5 dB noch weg zu bekommen.
Gemäss ACP besässe ich dann wohl die einzige C3 mit eingetragenen S-Pipes und Vetraneneintrag in der Schweiz.

Aber eben.....
Der Kaufvertrag wurde inzwischen 2 mal auf Wunsch des Verkäufers abgeändert. Immer habe ich nachgegeben. Es geht nun zwar nur um 600 Piepen bis zum Ziel, aber ich will das Auto ab Kontrolle und zum festgelegten Kaufpreis.


Wenn das Ganze den Bach runter geht , ist das Thema Corvette für mich in diesem Leben endgültig vorbei. Zum K....n

P.s. Die Garage ACP ist NICHT der Verkäufer. Ich will keinen falschen Eindruck erwecken.
Der Wagen wird dort nur für die Kontrolle hergerichtet.

@FtJ

ääähmm, Frage....wie sieht ein offener Luftfilter aus....und wie der "normale"???
Hätte ein Foto vom Motorraum, aber das ist aus der Kaufanzeige und wurde vom Verkäufer gemacht. Darf ich das hier einstellen, oder verletze ich damit Urheberrechte?

Zu den gegebenheiten der Messanlage.
Ich hoffe schon, dass die Beamten hier korrekt ans Werk gehen. Evtl wäre es Kontraproduktiv die Prüfer darauf anzusprechen. Man weiss ja nie, ob sich da einer sofort auf den Schlips getreten fühlt. Diskussion

Gruss Patrick

  Zitieren
#16
shade, frag einfach den verkäufer, ob du das bild einstellen darfst....

grüsserchen
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#17
Hallo Shade,

jetzt muss ich mich auch noch kurz einschalten. Auch auf die Gefahr hin, dass du dir damit keine Freunde machst und das es etwas länger dauert, aber wenn du die Vette laut Vertrag mit eingebauten Pipes und TÜV (inkl. bestandener Phonprüfung) erhälst, dann ist es das Problem des Verkäufers das zu erreichen und nicht DEINES!

Er hat den Vertrag unterschrieben und jetzt geht es darum das er einhält was er mit seiner Unterschrift zugesichert hat, genau aus solchen Gründen gibt´s nämlich Verträge. Hört sich jetzt hart an, aber wenn du die Vette verkaufen würdest hättest du nicht halb so viel Glück an jemanden zu kommen der nach drei Monaten hin und her sich auch noch um die Einhaltung der Vertragsbestandteile seines Vertragspartners kümmert und sich auch noch erweichen lässt den Vertrag zweimal umzubasteln.

Wir haben selber einen Automobilhandel und ich kann dir sagen dass wir Eingeständnisse machen müssen, die weit über die Schmerzgrenze hinausgehen, sobald sie vertraglich zugesichert wurden. Dein Verkäufer erhält einen abgemachten Betrag über eine abgemachte Leistung, dieser muss er nachkommen. Auch wenns weh tut, das hätte er sich dann vorher überlegen müssen.

Mal ehrlich, das Auto ist sooooo schön, dass du dir da die Chance nicht verbauen darfst. Ist zwar frustierend, dass kann ich nachvollziehen, aber diejenigen im Threat die mich inzwischen kennen, wissen, dass ich jetzt seit insgesamt vier Jahren an meinem Auto rumschraube (ich möchte nicht dass jetzt jemand an meinen Fähigkeiten zweifelt) und es langsam was wird, aber ehrlich die lange Durststrecke lohnt sich auch, und alleine deine Photos sind atemberaubend. Du wirst sehen, es zahlt sich am Schluss aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig "Beistand" leisten

Christian
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Paul der Zweite
passt nicht ganz- trotzdem

letztens war bei ebay.de ( also in Deutschland ) eine C3 mit eingetragenen 90 Phon im Angebot

Wie geht dann das??
Nach DB/P Messmethode, nicht nach DB/A. Das ist was ganz anderes.
90 DB nach P entsprechen ungefähr 108 bia 110 nach A.
  Zitieren
#19
@ Lucy78

Wie sehr Du mir doch aus der Seele sprichst !!!!!!! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!
Eigentlich könnten mir seine Probleme wirklich am Allerwertesten vorbeigehen.

Jeder der mich kennt sagt mir , dass ich viel zu nett für diese Welt bin.
Leider lasse ich mich dadurch immer wieder ausnützen und verschaukeln.
Später ärgere ich mich dann darüber. Aber da bin ich ganz alleine Schuld.

Zitat:Mal ehrlich, das Auto ist sooooo schön, dass du dir da die Chance nicht verbauen darfst.

Das ist ja der Mist. Ich habe auf der Suche nach einer Vette bereits so viele Rückschläge erlitten. Viel Mist begutachtet usw.
Aber was ich jetzt erlebe ist so was von zum k*tzen. Da denkt man, alles ist in trockenen Tüchern. Die Garage ist bereits seit 3 Monaten gemietet. Wunschnummer ist auch schon beantragt. (LU 427 069) Hoffe man erkennt den Witz. Das alles Kostet mich bereits Geld. Die ganze rumrennerei obwohl es nicht mein Problem ist. Von meinen Nerven erst gar nicht zu Reden.
iHR KÖNNT EUCH WIRKLICH NICHT VORSTELLEN WIE SEHR ICH MICH AUF DIE VETTE GEFREUT HABE Heulen
Wie gesagt, ich bin einfach nicht bereit nochmals nachzugeben. Entweder er hält den Vertrag ein, oder ich will die Anzahlung zurück.

Gruss

Patrick

  Zitieren
#20
Hi Shade,

ich habe deinen Fall mit einem Freund besprochen der Rechtsanwalt ist (natürlich deutsches Rech): grundsätzlich ist er zur Einhaltung des Vertrages verpflichtet egal was es kostet. Sollte er es doch nicht fertigkriegen dann gibt´s drei Möglichkeiten:

Zunächst aber musst du ihm schriftlich eine angemessene Frist zur Einhaltung der vereinbarten Vertragsgegenstände setzen. Nach Ablauf der Frist must du deinen Vertrag auf Erfüllung hin einklagen. Nun die drei Möglichkeiten:

1.) Du trittst selbst vom Vertrag zurück holst dir deine Anzahlung und das Thema ist erledigt
2.) Du trittst vom Vertrag zurück und machst Schadenersatz wegen Nichterfüllung geltend
3.) Du verklagst ihn auf Einhaltung und weist ihm nach das er die Geräuschdämmung hinkriegen könnte allerdings zu den und den Kosten.

Die Kosten für die Garage, die Zulassung usw. kannst du ihm wegen Nichterfüllung ohnedies immer in Rechnung stellen. Sie sind für dich nicht erwartete Unkosten, die er durch seine Sachunkenntnis verursacht hat.

Mein Vorschlag: ein freundlicher Brief des Rechtsanwalts deines Vertrauens!!! Solche schriftliche Motivationshilfen haben schon so manchen faulen Sack zum hüpfen gebracht. Ist zwar schade dass es nur auf diese Weise laufen kann aber wie schon geschrieben, die Welt ist in den seltensten Fällen nett und wer Recht hat soll auch Recht bekommen!!! Nur die Anzahlung zurückzuwollen finde ich ein bisschen wenig! Du hast ein Auto gekauft und das sollst du jetzt auch bekommen. Es ist sein Problem wie er das hinkriegt!!!! Nur nicht aufgeben!!!!!!!!

Viel Glück und Durchhaltevermögen


Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 8.661 14.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Reifen Shops - meine Erfahrung daabm 0 2.216 08.07.2019, 22:39
Letzter Beitrag: daabm
  C6 Sitze in meine C3 verbaut Rollo-Andi 98 31.570 17.04.2019, 14:24
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Meine C3 springt nicht an shark69 25 11.673 30.10.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
Photo Vorstellung - meine erste C3 weiwin 14 5.867 11.09.2018, 07:46
Letzter Beitrag: c3michel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de