suche 3,08 differential
#1
Zwinkern hallo zusammen. suche für meine c3 ein 3,08 differential. hat da eventuell von euch noch einer was auf lager?? meines ist doch etwas zu kurz. habe schon einen sonnenbrand von den ganzen scanias im nacken Heulen.. eventuell kann mir da ja jemand weiter helfen !??
lg
n.fl
  Zitieren
#2
Frag mal bei http://www.frankiesgarage.com an. Dort habe ich letztes Jahr noch zwei nagelneue Exemplare bekommen.

Wenn der Frank wieder auf dem Damm ist, kannst Du natürlich auch dort anfragen. http://www.corvette-online.de

Pettys Vette Shop in Mainz ist auch eine der ersten Adressen.

Der Jörg von http://www.acp-euskirchen.de könnte auch was liegen haben.

Auf der Hauptseite findest Du eine Liste mit Ersatzteillieferanten.




Welche Übersetzung hast Du jetzt eingebaut? Vielleicht habe ich da einen Interessenten aus dem Drag-Race Sport.
  Zitieren
#3
Petty hat leider nix mehr da - bin selber auf der Suche nach einem 3.36er (habe im Moment ein 3,55er).

Alternative: Das Differential umbauen (Teller und Kegelrad tauschen) und dabei gleich mal komplett überholen lassen - da weiß man dann auch, was man hat.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#4
Ich bin auch von einem Umbau ausgegangen, da es komplette Differentiale nur noch auf gut Glück gibt.
Der Umbau geht aber recht fix. Und wenn man einen Motor hat, der ein wenig mehr als den berüchtigten Hering zieht, kann mann auch gleich einen verstärkten Deckel einsetzen. Kostet unter 100 Dollar.
  Zitieren
#5
hallo frank.. also wenn du eh 2 davon hast... dann ist doch da bestimmt eins zuviel... oder ist deine split ein quatro??? Prost!
  Zitieren
#6
Ich habe die beiden Teller- und Kegelräder nicht für mich besorgt. Deswegen habe ich keines.
  Zitieren
#7
Zitat:Welche Übersetzung hast Du jetzt eingebaut? Vielleicht habe ich da einen Interessenten aus dem Drag-Race Sport.
Der Wagen dreht bei ca. 75 km/h rund 3700 Touren, bei 84 km/h rund 4500. Jörg und Mickey haben mal so auf eine 4,55-er oder 4,70-er Achse getippt.
(zum Vergleich: bei 75 km/h habe ich im 3. Gang ca. 1500 Touren gehabt.)
Frank
  Zitieren
#8
4.56er ist das.
  Zitieren
#9
Oder so. Auf jeden fall recht kurz.
Frank
  Zitieren
#10
recht kurz ist gut... recht viel zu kurz. na gut, kommt darauf an was man damit anstellen mag.. aber für mich ist das nichts. etwas autobahn muß schon sein. hätte zum treffen besser mit meinem ollen t3 fahren sollen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.556 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.174 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 2.922 01.01.2022, 21:07
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Jaulen am Differential chillycheeese 24 10.766 06.09.2020, 15:52
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Differential Chriscorvette 9 9.704 23.02.2020, 20:25
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de