FOTOS - Z06 Modelle - arrived in germany :-)
#51
Nun, Sebastian,
ich fürchte hier irrst Du. Das FRC (Fixed Roof Coupe) wurde zum MJ1999 als Low Budget Corvette eingeführt. Es sollte besonders kostenbewußte und auch sportlich orientierte Kunden locken.

Soweit ich das verstanden habe, wurde die Aufwertung zur Z06 (also mit geringfügiger Mehrleistung 2001, anderen Bremsen / Rädern / Lüftungsschlitzen) erst aufgrund der mangelhaften Verkaufszahlen 2 Jahre später durchgeführt. Insofern hat Gutzi schon recht - die C6 Z06 unterscheidet sich deutlicher von ihrem Groß-Serien-Pendant.
  Zitieren
#52
Zitat:Das FRC (Fixed Roof Coupe) wurde zum MJ1999 als Low Budget Corvette eingeführt

Richtig. "Besonders" preisbewußt....ist wohl etwas übertrieben.

Ab Einführung der Z06 gab es das FRC ausschließlich nur noch für diese. Trotzdem ist die Aussage, dass alle Z06 zwingend FRC waren nicht falsch.

J.M.G. was ist der Unterschied zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung ? Feixen


.
.
.
.
.


6 ...setzen. Feixen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#53
Nein, darauf wollte ich doch nicht heraus, lieber Lehrer Richter Zwinkern , sondern darauf, dass der Unterschied zwischen normalen FRC und Z06 sehr klein war!

Reifen, Bremsbeläge / Sättel, Z06-Screens, Belüfung der Bremsen hinten und dann halt der Motor...

Stellt man dagegen die neue Z06 - das sind echte Unterschiede, schon in der Grundkonstruktion.

---

Noch mal zum Titaneinsatz - achso, am Motor, nun aber dort wird das ja nicht zur Verringerung des Fahrzeuggewichts getan, sondern zur Verbesserung der Haltbarkeit / Drehfreude. Ich denke das Fahrzeuggewicht wird vorallem durch die von JR und mir genannten Maßnahmen hauptsächlich gesenkt.
  Zitieren
#54
Zitat:Soweit ich das verstanden habe, wurde die Aufwertung zur Z06 (also mit geringfügiger Mehrleistung 2001, anderen Bremsen / Rädern / Lüftungsschlitzen) erst aufgrund der mangelhaften Verkaufszahlen 2 Jahre später durchgeführt

Die C5 Z06 wurde bestimmt nicht eingeführt, weil das FRC so schlecht lief. Die wäre auch so eingeführt worden.

Man hat das FRC für die Z06-Option deswegen hergenommen, weil es das leichteste Derivat von den dreien war, was eine gute Basis für eine Beschleunigungsmaschine ist.

In meinen Augen waren die FRC-Modelle vor der Z06 reine "Versuchskaninchen". Erstmal was neues ausreifen lassen und dann die fette Option raufpacken. Das FRC ist geklebt, allein das hätte ein Disaster werden können, würde man gleich mit der Z06 ins Rennen gehen. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#55
Zitat:Nein, darauf wollte ich doch nicht heraus, lieber Lehrer , sondern darauf, dass der Unterschied zwischen normalen FRC und Z06 sehr klein war!

Ja, aber so habe ich das nicht mehr betrachtet, weil es das normale FRC nach Z06-Einführung nicht mehr gab. Ausserdem fahren eh nur rund 6.000 Nicht-Z06-FRC's rum. Das ist ZR-1 Niveau. Vernachlässigbar, würd' ich sagen.

Naja...vielleicht mach' ich aus der 6 noch ne 5+.


Zitat:Noch mal zum Titaneinsatz

Dass, das nicht der Löwenanteil ist, ist mir auch klar. Daher die Bemerkung "Dat rappelt sich...". Wenn nur ein paar Postings vorher die großen Brocken schon genannt werden, macht es wenig Sinn wenn ich sie nochmal aufzähle.

Also zähle ich die kleinen Krümel auf, der Vollständigkeit halber.

Also jetzt ist's doch wieder ne 6.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#56
So wird das nie was mit dem Corvetten-Abi! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Die Noten kommen mir noch aus der Schule bekannt vor King

Übrigens, die Sache mit der Z06 als Verkaufsbeschleunigung des FRC stammt nicht von mir, sondern von Dave Hill in einer MotorTrend (habe die Ausgabe zu Hause, kann sie Dir am Wochenende benennen). In dieser Ausgabe war seinerzeit ein schöner Test eines FRC mit LS1 gegen eine C3 - der Redakteur hatte damals einen Roadtrip entlang der Route 66 mit dem FRC gemacht, inkl. vieler toller Bilder.
  Zitieren
#58
Zitat:Original von JR
So wird das nie was mit dem Corvetten-Abi! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

JR

Ey, Du kaufst einfach alle Modelle auf - klar, dass Du damit das bessere Corvette-Abi erreichst Zwinkern Prost! Prost!
  Zitieren
#59
Zitat:So wird das nie was mit dem Corvetten-Abi!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das wär' ja mal was. Corvette-Historie als Hauptfach.

Zitat:Die Noten kommen mir noch aus der Schule bekannt vor

Zwinkern Das glaub ich, J.M.G.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Graben-Blondie
Hallo Zusammen,

Stefan & ich haben am Samstag am Rhein eine rote Z06 getroffen. (Besser gesagt die Insassen haben uns wild gestikulierend zum Anhalten gebracht).

Wendy Clark (Manager bei GM für Product Communications in den USA) fuhr diese gemeinsam mit einem Fotografen. Da wir mit unserer 65er unterwegs waren wurden von der 65er und der Z06 fast eine Stunde lang Fotos gemacht (alt gegen neu sozusagen) und auch von Stefan & mir in der Z06.
Wendy hat uns erzählt, dass sie fünf Z06 nach Deutschland verschifft haben und gerade auf dem Weg nach Mainz seien, wo sonntags die Pressevorstellung stattfinden sollte. Danach sollte es zum Nürburgring (zwecks testfahren) und später nach Paris gehen. Sonntag haben wir gemeinsam mit Mickey und Jürgen uns die fünf Z06 angesehen. Eine der roten (neues rot mit Namen victory red) ist tatsächlich eine europäische Version.
Wendy hat uns versprochen die Fotos via Mail zu senden. Sobald wir sie haben stellen wir sie gerne ins Forum.

Andrea & Stefan



Hi ! Starkes Erlebnis OK!

Mache doch dann einen neuen Thread auf, hier geht das ja mittlerweile unter haarsträubend
Neugierige, aber ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue C-6 Modelle mit Kunststoff Radlauf Gofbraun 0 1.802 21.06.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Gofbraun
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.402 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.837 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Zwei neue Corvette-Modelle in limitierter Auflage KnightRainer 11 4.952 08.05.2008, 06:58
Letzter Beitrag: boarder83
  Z06 Fotos in Autoweek Frank the Judge 20 5.301 07.09.2005, 17:41
Letzter Beitrag: Graben-Blondie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de