Wo sitzt der Choke bei einer 68er ?
#21
Tripower Anlage ist nicht gleich Tripower Anlage.....

Die Teile unterscheiden sich nach Jahrgängen und nach Leistungsvarianten.

Teilweise wurden die Vergaser und die Spinne sogar innerhalb des Modelljahres geändert.

Eine 67er Spinne passt nicht auf die C 3 drauf - die Haube ist zu niedrig.
68 wanderte das Level der Spinne weiter ins V des Motors wegen der Haubenhöhe.

Das wäre zu beachten, wenn man die Spinne und den Rest kauft.

Die Kleinteile für die Betriebsbereitschaft der Anlage fressen übrigens auch ein kleines Vermögen auf.
Alleine die Bronzefilter der Vergaser sind schon stramm.

Weiterhin gibt es noch diverse Federn, Vakuumschläuche, Linkages, Bushings usw usw.....


Ich habe vor 3 Jahren meine Tripower Anlage in USA überholen lassen, was auch kein günstiger Spass war - jedenfalls sieht das Setup wieder wie neu aus und läuft auch so.


Meine Zweitanlage steht noch zur Überholung an, läuft aber auch sehr gut.

Alle wesentlichen Teile für den Tripower hab ich eh lagernd - will ja nicht wegen einer mickrigen Dichtung liegen bleiben oder rußen wie blöd......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#22
He Frank, höhr Dich doch bitte mal um für mich wegen einer Anlage zu einem guten Kurs OK!
Dann habe ich mal wieder einen Vorwand um den langen Weg zu Dir auf mich zu nehmen Prost!

Gruß Nils

PS: Block Nr.:3963512 Baujahr ´69
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 71.643 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.336 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 2.038 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.447 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  68er Bohrschablone j1959 8 1.815 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de