Importkauf C6 - Wer repariert diese Fahrzeuge?
#21
Zitat:Original von siggi-annette
ich habe 1990 auch mal eine Vette ( zwei für mich und mein Kumpel)


besoffen besoffen
Wie jetzt: eine Vette, zwei oder gar drei ??
Wie gestaltet sich denn die Einfuhr eines Kumpels ??

Narr Narr

mit ironischem Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#22
Hallo Rüddy,
zu besseren verständnis, ich habe zwei Vetten aus Amerika geholt, eine für mich und die andere für meinen Kumpel.

Ich denke jetzt ist es verständlicher !!!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#23
Idee

OK!

Hallo-gruen

Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Mausebobbel
...
Manchmal glaub ich daß diese Autos nur an Leute verkauft werden die na ja Du weißt schon in der horizontalen Branche arbeiten und sich nicht wie unser eins Gedanken um einen Rabatt machen.

Nicole :jukebox:

Hmmmm, in jenem Gewerbe gibs doch auch Rabatte ... !?
Feixen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#25
haarsträubend So langsam kommts mir vor, ihr wollt mich bloß ärgern. Kopfschütteln

Nicole
[IMG]animierte C4Geld macht sicher nicht glücklich - aber ich hätte gerne mehr davon!!! Yeeah!
  Zitieren
#26
Das ist nicht so simpel.. Auto rüberschaffen und gut oder so.

Die Elektronik ist dabei Fluch und Segen, denn man kann nicht mal s eben gelbe BLinker 'reinaschrauben. Die C6 hat einen CAN Bus....da geht nur noch EIN Draft ans Lämpchen....austauschen und das Ding muss an der Elektronik mit Unmstellung der Blinker/Bremslichtschaltung neu angemeldet/umgestellt werden.

...da hiilft der Billigklemmenkasten aus dem Real auch nicht mehr weiter.

Hier liegt der Spaß beim Import.....und die Frage, ob sich die Differenz wirklich auszahlt.
  Zitieren
#27
Zitat:So langsam kommts mir vor, ihr wollt mich bloß ärgern.

Doch nur ein bischen. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#28
So nun mal zum Preis, die US Version, die gleichzeitig Europa Basis darstellt, kostet ca. 47510$. im Moment gibt es keinen Rabatt. Das legt sich aber bei grossen Händlern bald, wenn die 2006er aufschlagen.
Wenn man Zoll, Transport usw. noch dazu zahlen muss und die Garantie verliert (ist so nicht richtig, man kann das Auto ja wieder in die USA verschiffen, wegen des Garantieanspruches) rentiert sich das wirklich nicht.
Service wird wohl wirklich jeder Händler machen, er bekommt ja Geld dafür. Umrüstung ist dein Problem und wirklich nicht einfach. Aber das teste ich nächstes Jahr selber mal. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#29
Zitat:Wir haben vor uns eine C6 bei einem Importeur zu kaufen. Aber ganz sicher sind wir uns da noch nicht. Es gibt meistens nur Gewährleistung und keine Garantie. Wo lasse ich so ein Fahrzeug dann reparieren?
Ich denke die Frage bezog sich eher auf Garantieleistungen.
Da die Vette ja nicht in einem anderen Europäischen Land gebaut wird muss der Händler in diesem Fall keine Garantieansprüche bearbeiten. D.h. in einem Fall, wo Du bei einem offiziellen Kauf eine Garantieleistung erhälst mussst Du bei einem Importmodell den Schaden selber bezahlen.
Reparieren wird es jeder Händler, allerdings zu einem vermutlich guten Kurs. Ob sich das dann noch lohnt?
Ich denke auch mal, das es kompliziert wird, wenn Du Probleme mit der Elektronik hast. Bis so ein Fehler gefunden ist muss so ein einfacher Opelschrauber schon lange suchen, ob er den fehler abstellen kann sei dahingestellt. Die Rechnung möchte ich nicht bezahlen.

Es gab übrigends schon mal einen längeren Thread zum Thema ob sich ein Eigenimport lphnt (irgendwas mit: C6 in USA 10.000 € billiger)

Zitat:So langsam kommts mir vor, ihr wollt mich bloß ärgern.
Würden wir uns nie trauen.
Frank
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Mausebobbel
Wir haben vor uns eine C6 bei einem Importeur zu kaufen. Aber ganz sicher sind wir uns da noch nicht. Es gibt meistens nur Gewährleistung und keine Garantie. Wo lasse ich so ein Fahrzeug dann reparieren? Hilfe!!

Vielleicht mal noch ein paar Antworten zu der Frage oben...

Wenn du eine C6 bei einem Importeur hier in Deutschland kaufst, bekommst du sicher auch ein zulassungsfähiges Fahrzeug. Daher musst du dich sicher nciht um Umbau etc. kümmern. Garantie ist ja immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die versagt er dir natürlich bei einem importierten Fahrzeug.

Allerdings muss dir der Importeur (nicht der Hersteller!) 2 Jahre Gewährleistung geben. Innerhalb dieser Zeit bekommst du auch deine Mängel behoben.

Es gibt allerdings einen Haken dabei:
Du musst nach 6 Monaten beweisen, dass der Mangel bereits bei der Auslieferung vorgelegen hat. Dieser Beweis ist häufig nicht einfach zu führen.

Daher würde ich immer folgendes empfehlen:
Versuche dem Importeur die Beweislast für die Monate 7-24 der Gewährleistung v ertraglich aufzubürden. Vielleicht geht er ja darauf ein. Dann wärest du für die 2 Jahre teilweise sogar besser gestellt, als die Leute mit der GM Werksgarantie (weil weniger Ausschlussmöglichkeiten!). Oder lass dir das Fahrzeug mit einer 3 Jahres Garantie eines Versicherers verkaufen, der dann notwendige Reparaturen übernimmt. Allerdings steckt dann der Teufel in den Details der Versicherungsbedingungen (vorgeschriebene Wartung etc.).

Alles in Allem ist auch der Kauf beim Importeur eine Sache, die durchaus Ihren Reiz hat. Wie bei allen Dingen im Leben, musst du halt wissen was du da tust.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind diese Radmuttern ok? VettTony 4 908 25.07.2023, 07:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Wer kennt diese Z06 ????? cruiser72 10 13.411 21.12.2019, 19:20
Letzter Beitrag: CCRP
  Wer kennt diese Unterschrift userrs 13 12.091 08.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Henne 1
  DRINGEND - wer hat MARIMOTO LED-Scheinwerfer gekauft ? corvette-mike 18 13.915 20.08.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Tom V
Rainbow Starke Vibrationen . Wer kann helfen tomes3000 23 11.335 18.04.2019, 14:28
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de