Starke Vibrationen . Wer kann helfen
#1
Rainbow 
Hallo zusammen
Ihr seid meine letzte Hilfe. Hilfe!! Hilfe!!
Folgendes starke Vibrationen ab Geschwindigkeit 120 , ich spüre das im Lenkrad und das kommt logischerweise von vorne.
Bis Februar vor dem Wechsel alles perfekt , keine Probleme.
Geschichte dazu :
Februar habe ich bremsscheiben Bremsbeläge und reifen vorne gewechselt. Es sind dann noch 3mm distanzscheiben dazu gekommen.
Seid diesem Tag hab ich immer eine Unwucht vorne die mich bald in den Wahnsinn treibt.
Ok, alle Teile wurden beim Einbau penibel nochmals gereinigt .
Räder wieder gewuchtet und war dabei.
Wieder Unwucht, also Michelin gekauft und wieder das vibrieren.
Radlager vorne neu gewechselt , immer noch die Unwucht.
Räder hinten neu und gewuchtet , war dabei , weiter das vibrieren .
Ok, nochmals alles runter wieder gereinigt und zusammengebaut immer noch ab 120.

Resümee:
Lager neu , reifen 2 mal neu bremsscheiben Beläge neu , 4 mal gewuchtet . Alles scheisse.
Einen minimalen höhenschlag habe ich vorne rechts , aber das war wie gesagt auch schon vor dem ganzen Wechsel.
Ich hab die Räder vorne schon von links nach rechts gedreht , Michelin hat keine laifrichtung . Alles das selbe . Vibration ab 120.
Ich fahr schon nicht mehr schneller.
Wer kann mir da einen Rat geben.
Ich gebs bald auf.

Gruß Thomas
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#2
1. Haben die Distanzen eine Mittenzentrierung? Welche Radbefestigung haben die? (originale)

2. Entferne die Distanzen und teste.

3. Montiere einen anderen (geliehenen) Radsatz und teste mit und ohne Distanzen.

Erst wenn die Vibrationen bei allen Varianten immer noch da sind, muss man bei der Achsgeometrie schauen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
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#3
Kenne ich auch und ja es treibt einen in den Wahnsinn...

Wurden die Räder immer in der gleichen Werkstatt gewuchtet?
Mal versucht den Reifen auf der Felge zu drehen?

Hatte meine letztes Jahr aus dem gleichen Grund neu wuchten lassen, und ich bin bei so was auch immer selber dabei und gucke genau hin. Es war alles auf null, aber viel besser war es danach nicht.
Dieses Jahr zum Wuchten einen anderen Betrieb auf gesucht, und was für eine Überraschung, beide Räder auf der linken Seite mussten nach gewuchtet werden, und siehe da, danach um ein vielfaches besser.

Und wie Martin schon schrieb, auch mal ohne Distanzplatten eine Porbefahrt machen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT      
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
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#4
hier das selbe Kopfschütteln
http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...r=0&page=1
Viele Grüße
Alex
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#5
Und fahre mal mit deutlich weniger Luftdruck und ohne Distanzscheiben. Wenn es dann besser wird werden es wohl die Reifen sein.
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#6
Danke für die Info .
Also die distanzscheiben müssen drin bleiben weil nach dem Tausch der bremsscheiben und Beläge dann die Felge am bremssattel geschliffen hat.
Die Corvette habe ich aus USA und da hat man rial Felgen drauf gemacht die eingetragen sind aber bestimmt nicht Orginal zu dem Auto passen.

Anderen Raddatz habe ich leider nicht.
Radbolzen sind meiner Meinung nach passend.
Irgendwelche Zentrierungen habe ich nicht.

Wie schon gesagt vor der neunmonatige hatte ich keine Probleme.
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#7
Dann bleiben doch nur noch die Bremsscheiben über,hatte ich mal bei meinem Nissan 200SX bin bald wahnsinnig geworden,auch diesen waren Neu und hatten Unwucht.
Gruß Thomas
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#8
Da ich mit einem Kollegen grade das Thema bei einem anderen Auto hatte .

Kontrolliere mal , ob die Felgen überhaupt den Lochkreis habe , und nicht 120 mm vom BMW . Da hast Du beim anziehen immer eine Unwucht drin, die bei höheren Geschwindigkeiten auftritt .

MFG Rüdiger
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#9
Bevor ich Alles auf Verdacht tausche, würde ich die Räder am Auto feinwuchten lassen. Wenn es danach besser ist haben die Bremsscheiben eine Unwucht, oder die Räder sind nicht mittig zentriert.
Gruß

Frank
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#10
Unwucht ab 120km/h kommt mMn von hinten - bei 80km/h von vorne.

Gruß Thomas
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